High End Gaming PC - Dream Gaming Rig

Ich würde mir noch mal überlegen soviel Geld auszugeben, auch wenn es ein High End Gaming PC ist.

Aber nichtsdestotrotz habe ich einen Vorschlag:

Intel Core i7-4770K
Gigabyte GA-Z87X-OC
16GB Corsair Vengeance Low Profile
Phanteks PH-TC14PE
2-3 Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC
Seagate Barracuda 3TB
Samsung SSD 840 Evo Series 500GB
NZXT H630
Super Flower Golden King Platinum 750W oder das Super Flower Golden King Platinum 1000W kommt auf die Grafikkarten Anzahl an
LG GH24NS95

Preis zwischen ca: 2500€-3100€

Gruß Aw Online
 
Wer weiss ob HisN diesen Thread entdeckt....

Lieber selber Hirn einschalten und nachdenken nachdenken nachdenken und nachdenken... Bevor man soviel Geld raus haut... Wenn ich schon sehe dass Leute einen 3570k empfehlen haha dann doch lieber auf HisN warten...

Ansonsten weiter nachdenken, Zeit in Geizhals verbringen, konfigurieren, verbessern, nachdenken, nochmal drüber schauen, mal AMD ranziehen, mal Xeons versuchen in die Konfig mit aufzunehmen, und weiter nachdenken! .... 6000€ ... Und den Traum einen High-End-PC zu besitzen.... Das wär mir einiges wert... Wann kauft man sich denn schon mal einen so Teuren PC? Alle 4-7 Jahre....

Mich würde interessieren Was du denn nun nach 40 Post's denkst und was du nun Ändern wirst und ob du noch fragen und Wünsche hast! ... Ruhig sein und nur lesen bringt nichts :/ lieber 20x fragen als am Ende auf den Kopf zu fallen :)
 
@ -Ps-Y-cO-

.... keine Angst , ich hab dafür gesorgt das HisN diesen Thread entdeckt :D

Das lass ich mir nicht entgehn , ich geh gleich Bier und Chips kaufen für heut abend!

Spannender wie jeder Krimi ;)

Ogott , ogott , ich glaub wir sind alle Nerds :freak:
 
Ich habe mir die Worte von -Ps-Y-cO- zu Herzen genommen und meine komplette Zusammenstellung noch einmal überdacht.

Zusammenstellung_DreanPC2.JPG

So sieht sie nun aus.

Meine Änderungen versuche ich nun wie folgt zu erläutern:

SSD + HDD:

Da haben meine Vorredner sicherlich recht mir die neuere Serie der Samsung SSD's zu empfehlen, habe sie in den Warenkorb gepackt.
Die WD Green habe ich gegen eine Seagate Barracuda ausgetauscht. Habe mir Testberichte angesehen und diese Platte gefällt mir mit Abstand am besten.

Dual Titan von EVGA: Warum? Benchmarks angesehen in den verschiedenen Auflösungen verschiedene Karten angesehen, die Titan's performen mit Abstand am besten wenn es um so eine hohe Auflösung geht meiner Meinung nach.
Warum EVGA? Ich behalte ( sollte ich mich zu einem Kühlerwechsel entschließen ) die Garantieansprüche.

Netzteil: Bin mir da nicht ganz sicher ob wirklich eine so exorbitant hohe Wattzahl benötigt wird, aber die Enermaxserie gefällt mir sehr gut da sie Vollmodular ist, hohe Effizienz besitzt und in allen Tests überdurchschnittlich gut abgeschnitten hat.

Sandy Bridge-E : Einen wirklichen FPS Vorteil momentan in Games erwarte ich mir dadurch nicht, allerdings ist der PC auf mehrere Jahre ausgelegt, damit habe ich wohl noch guten Spielraum für Zukünftiges .
 
Wie wäre es denn hiermit, für lächerliche 9236,10 Euro :D


Edit:
Gesamtpreis gerade gefallen
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön , nur nimm das Gigabyte Board raus , ich hab das X79 UD5 und hatte viele Probleme damit , siehe hier :

http://www.hardwareluxx.de/community/f219/gigabyte-ga-x79-ud3-ud5-intel-x79-865610-27.html

Das UD3 und das UD5 unterscheiden sich nicht viel , zu heisse Spannungswandler und nicht erkannte Grakas und einige andere Bugs sind dort Programm.

Zu dem neuen Gigabyte , dem http://geizhals.de/gigabyte-ga-x79-up4-a822563.html , hab ich bis jetzt noch nix negatives gehört.
Oder greif zu ASUS.

Damit hast du dann ein "aktuelles" High End SYStem , der Zeitpunkt ist aber denkbar schlecht dafür ...
Die neuen IVY E kommen im Herbst , AMD ebenfalls Herbst ........

Das heisst dein "Traum" wird bald schon schnee v. gestern sein .....

@derMutant

Bitte keine Witze hier , sonst wird der Thread CLOSED .... und das wollen wir doch nicht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@derMutant: Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast dann lass es einfach. Danke ;)

@Na-Krul brauche ich wirklich mehr? Ich kann bis maximal 32 GB aufrüsten auf diesem MB.

@Spy, das ist doch immer so. Heute gekauft, Morgen ist es schon Schnee von Gestern. Ist bei den Autos genau das gleiche ;)
 
Also ein 2011er System ist mal Pflicht - ohne Wenn und Aber!

Ich behaupte in meinem jungendlichen Leichtsinn mal:
  • 3x Titan machen einen Regentanz um den "schwachen 4770k"
  • 3x Titan & OC Haswell würden deinen RAVEN bei Luftkühlung abfackeln

Warum verbaust du in einem Gehäuse, welches für Wasserkühlung prädestiniert ist nicht auch eine???
 
Nur du (und deine Programme) wissen, wieviel du benötigst.
Ich tippe aber mal, dass dir selbst 8GB wohl genügen werden, aber dein "Traum PC" soll halt Pfeffer haben^^
Grob (Ausnahmen bestätigen die Regel):
Office: 2-4GB
Spiele: 4-8GB
("gescheite", nicht in Paint was ausschneiden) Video-/Fotobearbeitung: 8GB+
(VMs und son Zeug: nach oben offen ;))

(PS: Mein Traum PC würde unter 1000€ kosten, da sieht man mal, wie verschieden Ansprüche seien können ;))
 
http://www.cpu-world.com/Compare/496/Intel_Core_i7_i7-3930K_vs_Intel_Xeon_E3-1275_v3.html
- i7-3930K vs. E3-1275 V3 Xeon....
nur mal so am Rande... villeicht wird der Xeon ja dadurch doch Interessant für dich?

Frage mich welche 840-Evo 500GB du ausgewählt hast mit nur 25 Händler.....!!... nimm Diese hier mit 51 Händler und für 285,75€
Samsung 840 Evo 500GB

PS:
:D mein Traum PC würde auch Unter 1000€ Kosten ;D nen Orangenes Prodigy nen Dicken AMD(2014), 16GB RAM und ne Neue AMD 9000 Serie mit Hawaii Chip ^^ reicht Vorne und Hinten

ich Plädiere an dich wirklich auf die Neuen AMD's zu warten... =/ ich weiss das Dauert noch alles etc. pp. ABER... ich würde warten... zumal es dein DREAM GAMING RIG is ... ;) wenn dieser High-End DEIN Traum ist, Ist er auch meiner.... und ohne bis Oktober(2Monate) auf die Neuen Radeons zu Warten wär Spätestens Mai 2014 der Alptraum gekommen....

PPS: Viel Schlimmer ist dass nun Jeder einen Post erstellt der auf derMutant anvisiert ist!... macht das ganze hier sowas von Unüberschaubar.... #46 #47 #53 #54# könnten Gelöscht werden...! Da wär hier mehr platz für was Produktives!

Achja und Hannes_ =) Ich hoffe du nimmst dir meine Worte Nochmal zu Herzen und Überdenkst dein System Lieber noch 2-3 Mal bevor du Kaufst =) Ich möchte dass DU am Ende Glücklich bist und dir 143% Sicher bist das Richtige getan zu haben! ... ich kenn das... man kauft und dann denkt man "hmm was wäre aber wenn....." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Beitrag von derMutant ist noch einer der Brauchbareren hier, also stempel ihn nicht als Troll ab.
Auch wenn 4x Titanen wohl den Preisrahmen sprengen.
Eine WaKü ist für diese geballte Leistung und dieses Budget wohl mehr als angemessen.
 
SaarL schrieb:
Nur du (und deine Programme) wissen, wieviel du benötigst.
Ich tippe aber mal, dass dir selbst 8GB wohl genügen werden, aber dein "Traum PC" soll halt Pfeffer haben^^
Grob (Ausnahmen bestätigen die Regel):
Office: 2-4GB
Spiele: 4-8GB
("gescheite", nicht in Paint was ausschneiden) Video-/Fotobearbeitung: 8GB+
(VMs und son Zeug: nach oben offen ;))

(PS: Mein Traum PC würde unter 1000€ kosten, da sieht man mal, wie verschieden Ansprüche seien können ;))

Also bei dem Rechengiganten (ich finde ihn für sein Einsatzgebiet auch überdimensioniert) mit diesem Budget kann man gut und gerne einfach mal 16-32GB reinknallen. Bei dem Budget an 8GB zu denken ist mMn einfach nur verkehrt :O

Ps: Mein Traumrechner steht bei mir zuhause und hat ca. 800 Euro gekostet (vor 2 Jahren) und wird vermutlich nächstes Jahr wieder ersetzt ;)
 
Einerseits muss ich Psych natürlich Recht geben, die neuen Generationen von AMD's Grafikkarten und Intels Prozessoren stehen vor der Tür.
Und an alle "flamer". . . Die 6000€ kommen nicht von irgendwo, ich habe mir extra dafür einen Bausparer angelegt.

Manche sparen auf die neuesten Golfschläger, die anderen auf ein Auto. Ich spare eben auf einen PC, was ist falsch daran?

Ich begegne dem Thema nun doch mit etwas geteilter Meinung.

Lange wäre die Wartezeit nicht wirklich, da habt ihr wohl recht. . .
 
JiJiB! schrieb:
Der TE hat aber keinen Goldesel sondern "nur" 6000€ ... warum also mit 9000€ Komponentenliste ankommen?

Dann schaut man einfach kurz über die Auswahl drüber, schmeißt das Gehäuse raus, schmeißt einen Titanen raus & wechselt die CPU.
Prompt landet man bei ~7000€. Mit etwas Feinschliff kann man das grobe Konzept zu 6k shrinken.
 
Hannes_ schrieb:
Einerseits muss ich Psych natürlich Recht geben, die neuen Generationen von AMD's Grafikkarten und Intels Prozessoren stehen vor der Tür.
Und an alle "flamer". . . Die 6000€ kommen nicht von irgendwo, ich habe mir extra dafür einen Bausparer angelegt.

Manche sparen auf die neuesten Golfschläger, die anderen auf ein Auto. Ich spare eben auf einen PC, was ist falsch daran?

Ich begegne dem Thema nun doch mit etwas geteilter Meinung.

Lange wäre die Wartezeit nicht wirklich, da habt ihr wohl recht. . .

Oh, ich wollte nicht flamen :O jedem das seine, finde es auch mal interessant in so einem Budget reinzuschnuppern ;)
 
Hannes_ schrieb:
...

Ich begegne dem Thema nun doch mit etwas geteilter Meinung.

Lange wäre die Wartezeit nicht wirklich, da habt ihr wohl recht. . .

Aber warten kann man eigentlich immer. Du willst dir aber jetzt highend gönnen, wobei highend immer im Auge des Betrachters liegt. Selbst das von mir gepostete 9000 Rig ist noch lange kein HighEnd! Wollte nur ein Grundgerüst aufstellen das mMn Sinn macht, wenn man schon so viel investieren möchte.
 
@ Hannes_

Das mit dem Schnee v. gestern würde bei den IVY E nicht so ganz gelten , bis da was besseres/schnelleres kommt gehn mindestens 2 Jahre ins Land ....

@ -Ps-Y-cO-

Xeons kann man nicht takten , ein 3930 auf 4,5 GHZ zieht kreise um den Xeon , damit fällt dieser wohl raus.

Ach und Wakü ist auch nicht wirklich nötig , ein gut belüftetes Gehäuse und ein starker Luftkühler (zb. Phanteks PH-TC14PE) reichen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben