dripzz26
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich möchte den pc nutzten um besser streamen zu können und besser zu werden keine lags etc
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er sollte viel ram haben und leise
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nutze momentan acer main monitor 165 hz und second 144 hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1,5k
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
8. Möchtest du den PC
Ps: hab schon einen pc aber möchte ihn besser machen sozusagen am besten mit einer geforce rtx 4090 und einem besser gehäuse besser ssd etc besseren ram hoffe ihr könnt mir helfen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Fortnite, valorant, minecraft (streamen nebenbei)
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) full hd
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? ultra
- 240 hz
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich möchte den pc nutzten um besser streamen zu können und besser zu werden keine lags etc
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er sollte viel ram haben und leise
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nutze momentan acer main monitor 165 hz und second 144 hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900K 3.00 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 16gb
- Mainboard: /
- Netzteil: /
- Gehäuse: /
- Grafikkarte: Geforce rtx3060
- HDD / SSD: samsung ssd 970 evo 1tb
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1,5k
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ps: hab schon einen pc aber möchte ihn besser machen sozusagen am besten mit einer geforce rtx 4090 und einem besser gehäuse besser ssd etc besseren ram hoffe ihr könnt mir helfen