High End Headset/Kopfhörer

Busta Rhymes

Lt. Commander
Schönen guten Abend,

hab eben in nem anderen Forum gelesen das richtig gute Kopfhörer erst ab 15000Hz anfangen und das dass S PC160 einpacken kann. Was sorgt für die gute Qualität? Sind es die Herz? Ohm hat ja was mit der Lautstärke zu tun wenn ich mich erinnere. Wäre nett wenn mir einer der richtig Ahnung hat das ein bisschen erläutern würde.

Ich wäre sehr dankbar :)

seas,

sag mir doch was du damit machen willst. dann kann ich dir evtl helfen. spielen??? auflegen??? musik hören=???? sound erstellen?? ??? filme gucken???? chatten???
denn alles über kopfhörer zu posten, wär echt schon fäddä arbeit.

nur eines vorweg, dass pc 160 ist für den pc echt die perfekte kombi.

G (raphics)Unit schrieb:
Schönen guten Abend,

hab eben in nem anderen Forum gelesen das richtig gute Kopfhörer erst ab 15000Hz anfangen [...]
-> Hz (auch Hertz) wird bei Frequenzangaben genutzt, wenn ein Kopfhörer erst bei 15khz anfangen würde, wiederzugeben, würdest du (fast) nichts hören (Wikipedia: Das Ohr)!
Optimal ist ein komplett linearer Frequenzgang von 20hz bis 20khz, aber leider kaum zu erreichen

Was sorgt für die gute Qualität? Sind es die Herz? Ohm hat ja was mit der Lautstärke zu tun wenn ich mich erinnere.
-> Die Qualität einies Headsets ist in meinen Augen sehr subjektiv, denn neben den klanglichen Eigenschaften wie dem oben angesprochenen Frequenzgang (Linearität) zählt natürlich auch noch der Tragekomfort und die Verarbeitung!

Ohm gibt nur den Widerstand an, den das Headset hat...d.h.: Wenn der Verstärker 8Ohm hat und das Headset 16, wäre es leiser, als wenn die Ohm-Werte beider Geräte bei 8Ohm wären. Aber man sollte nie ein Headset/Lautsprecher whatever mit niedrigerer Ohmzahl als der Verstärker anschließen!

Wäre nett wenn mir einer der richtig Ahnung hat das ein bisschen erläutern würde.
Ich wäre sehr dankbar :)
Hoffe mal, das hilft für den Anfang ;)

Alles, was ein Link ist, ist auch klickbar ;)

Also wenn du gute Kopfhörer suchst bist du mit dem Beyerdynamic DT 440 gut bedient, habe ich auch selber. Der Tragekompfort ist 1a

Die Frage ist wieviel möchtest du ausgeben?

Die ohm dürfen nicht mehr als 32ohm betragenfalls du die Kopfhörer an einen mp3player oder cd-player anschließen möchtest, sonst ist der Widerstand zu hoch für diese kleinen Geräte.

Hier mal die daten meines Kopfhörers.

Technische Daten
Wandlerprinzip Dynamisch, offen
Nennimpedanz 32 Ω
Anschlussstecker Vergoldeter Stereoklinkenstecker 3,5 mm & Adapter 6,35 mm (verschraubt)
Gewicht ohne Kabel 320 g
Klirrfaktor nach IEC 60268-7 < 0,1%
Nennbelastbarkeit nach IEC 60268-7 100 mW
Art der Ankopplung an das Ohr ohrumschließend
Nennandrückkraft nach IEC 60268-7 2,5 N
Max. Schalldruckpegel 95 dB
Frequenzbereich 5 - 35.000 Hz
Länge und Art des Kabels 3 m einseitig zugeführtes, gestrecktes Kabel

Aber du musst uns schon sagen ob du Kopfhörer haben möchtest oder ein Headset. Und vorallem für was.

Also bose kann ich im high end nicht wirklich empfehlen!
dann lieber nen gescheiten sennheiser oder Beyerdynamic. aber da ist schon kohle fällig doch es lohnt sich meiner meinung nach außer die soundkarte ist nicht der brüller.

Hi,
also Empfehlen kann ich dir die, AKG K701, SENNHEISER HD 600, habe ihn selber:daumen: und BEYERDYNAMIC DT 880:cool_alt:

ich habe den beyerdynamic dt 770 pro (80ohm).

dieser wird aber bei der fatality x-fi am frontmodul mit dem 6.3mm klinke angeschlossen. das frontmodul bietet genug ausgangsleistung um einen 80ohm kopfhörer zu betreiben. möchtest du den kopfhörer direkt an die soundkarte anschliessen solltest du zur 32ohm variante greifen.

ich habe den Kopfhörer nun seit 2 monaten und bin begeistert. in spielen ist der sourround sound dank cmss 3d genial (hatte vorher zalman theatre und speedlink medusa und die ortung ist mit dem beyerdynamic besser). von der soundqualität gar nicht zu sprechen, da sind nicht nur welten dazwischen, da sind ganze galaxien die da dazwischen liegen.

Zurück
Oben