Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also dann min 2x ne Titan bitte ...
Mensch ich hoffe du wirst an den ding deine freude habe.
Bin auch der meinung das das Privat leben nicht teil der beratung sein sollte. Es ist ein Technologie/computerforum!
Hier noch ein Mainboard was erheblich günstiger ist als das ROG von Asus.
Rot / Schwartz natürlich. Also als SSD wären die MX200 ganz passend. 2 x 512 oder so .
Ich geh' mal davon aus, dass Du Premiere CC 7.1.0.141 oder später verwendest - ansonsten solltest Du das ändern ...
Deine RAM-Wahl ist ungünstig, da Du Dir die Möglichkeit verbaust, auf 64GB hoch zu rüsten. Das wäre bei Deiner jetzigen Videobearbeitung zwar nicht nötig - aber die Auflösungen steigen und vielleicht entwickelt sich Deine Arbeit ja noch. Schon mal über Speichermodule in unterschiedlichen Farben nachgedacht, also abwechselnd rot und weiß zum Beispiel?
Die Anforderungen an Dein Festplattensystem sind demnach bisher mittelmäßig - ich komm drauf zurück.
Kannst Du etwas mehr zur Audiobearbeitung sagen? Ergeben sich da besondere Ansprüche?
Was stimmt denn bei Deinem bisherigen System nicht? Wo hapert es und was ist das für ein System?
Premiere CC : Aktuelste Version natürlich ( Nein ich kracke das Zeug nicht )
Was an meinem jetzigen System nicht stimmt:
Intel I-7 3770 ( Ohne K )
8 GB Ram
Mainboard lässt kein OC zu ( Ja auch das würde ich gerne testen )
Audiobearbeitung kommt das meiste in Premiere Pro zu stande. Hier ergeben sich keine wirklichen Probleme.
Die Renderzeiten sind halt doch nicht die höchsten.
Und das schlimmste daran sind die Radeon HD 7800 Series.
Das Crossfire funkt einfach nicht : Lässt sich entweder nicht ein / aus schalten.
Keine Mikroruckler sondern LAAAAGS
Lautstärke ein Horror
Leistung nicht mehr ausreichend.
Alles in allem bin ich damit nicht mehr zufrieden und er muss weg.
Naja ok als Datenspeicher bleibt er bestehen.
Das ich mir den Weg zu 64 GB verbaue ist mir bewusst.
Aber ich denke die nächsten 3- 4 Jahre sollten 32 ausreichend sein und dann steht sowieso die nächste Aufrüstung an.
Ergänzung ()
Moselbär schrieb:
Nuja - die Titan X ist halt derzeit die mit Abstand stärkste Single GPU - das lässt sich Nvidia halt gut bezahlen.
Und wenn HisN - als "alter" FPS-Jäger die zweimal mit einem Achtkerner verbaut - mit entsprechendem Ergebnis - dann wird´s das Geld schon wert sein denke ich mal.
Das Ganze unter Wasser und OC - soviel ich weiss - und dazu die entprechenden Monitore - ob da deine 6K reichen werden?
Sehe gerade die Monitore kommen rund 1500€ - dann wird´s Geld reichen.
@ azereus - Danke für den Link von HisN
OOps - Er hat nur noch eine Graka drin - hab aber 2 in Erinnerung.
Ich habe mit meiner Zusammenstellung bereits bei einigen Händler angefragt.
Aber keine Chance ^^.
Ausser bei den PC Shop´s in meiner Umgebung.
Und die sind mit den Rabatten nicht unter den Preis gekommen den ich bei Mindfactory zahlen würde ( Als Beispiel )
Trotzdem Wandhalterungen dazu und vom Platz her sollte alles passen. Und besser als die EVGA sind die Grakas allemal. Da gibt's doch sowas wie ein DP-LINK oder irr ich mich da?=
Also die 980er würd ich auf keinen Fall nehmen, bei mir wird der Speicher schon bei einmal 4k teilweise sehr eng. Und da Speicher sich nicht aufaddiert bei SLI wird unter der Titan X nicht viel gehen, eher noch 3-4 290X mit 8GB. die 4GB reichen jedenfalls nichtmal ansatzweise für einigermaßen anspruchsvolles Gaming auf 3x4K.
Klar wäre schon schön aber der Preis ^^.
Wie gesagt viel mehr als 6000 habe ich nicht zur Verfügung.
Genau aus dem Grund da ich das Geld das ich nicht dafür wegspare jetzt nicht angreifen werde. ( Zur Info für die Leute die meinen er gibt nichts auf die Familie oder sonst was )
Bei 4K Auflösung ist mindestens eine Titan-X Pflicht. Bei so Games wie zum Beispiel Mittelerde: Mordors Schatten kommt schon ein ordentlicher Speicherverbrauch zusammen.
In 4K Auflösung würde ich von einer GTX 980 abraten. Hier spielt die Titan-X wirklich ihre Stärken aus, aber um flüssige FPS in Games zu bekommen würde ich dir eventuell sogar 2 Stück davon ans Herz legen in dieser hohen Auflösung und diese auch unter Wasser setzen damit es auch leise bleibt. Desweiteren an deiner Stelle käme mir zum zocken ein UHD-LCD ins Haus mit Gsync-Technologie.
Gegen Microruckler bei SLI oder auch Crossfiresystemen hilft aber auch kein Gsync oder Freesync,...
Muss es eigentlich unbedingt 4K sein? Das braucht echt extrem Leistung!
Also die 980er würd ich auf keinen Fall nehmen, bei mir wird der Speicher schon bei einmal 4k teilweise sehr eng. Und da Speicher sich nicht aufaddiert bei SLI wird unter der Titan X nicht viel gehen, eher noch 3-4 290X mit 8GB. die 4GB reichen jedenfalls nichtmal ansatzweise für einigermaßen anspruchsvolles Gaming auf 3x4K.
Bei den Radeon adiert sich der Speicher aber auch nicht ?
Zukünftig gesehen bei DX 12 soll sich ja das ganze addieren.
Dann würde ich dort mit 3 x 980 auch auf 12 GB Vram kommen.
Mit zwei Titan auf 24 GB Vram ( Braucht man das dann wirklich ? )
Und eigentlich möchte ich von den Radeon Dingern weg.
Gründe sind ganz einfach.
Lautstärke
Stromverbrauch
Und die 100k Test die zeigen das sie immer noch weit schwächer ist als eine 980.
Bei den Radeon adiert sich der Speicher aber auch nicht ?
Zukünftig gesehen bei DX 12 soll sich ja das ganze addieren.
Dann würde ich dort mit 3 x 980 auch auf 12 GB Vram kommen.
Mit zwei Titan auf 24 GB Vram ( Braucht man das dann wirklich ? )
Und eigentlich möchte ich von den Radeon Dingern weg.
Gründe sind ganz einfach.
Lautstärke
Stromverbrauch
Und die 100k Test die zeigen das sie immer noch weit schwächer ist als eine 980.
Weiß ich, war vielleicht etwas ungüstig formuliert, ich meint eher die 290x als die 980. Die Titan X ist natürliche erste Wahl.
Und das sich das mit DX 12 addiert ist so ne Sache. Theoretisch geht das jetzt auch schon mit SFR, nur implementiert das sogut wie niemand da dadurch zwar Mikroruckler und Speicherverbrauch besser werden allerdings die FPS dadurch etwas niedrieger ausfallen. Und das wird sich auch mit DX 12 nicht ändern und lange Balken sehen nunmal für den Laien immer besser aus als kürzere, auch wenn die kürzeren gefühlt flüssiger laufen.
Bei 4K Auflösung ist mindestens eine Titan-X Pflicht. Bei so Games wie zum Beispiel Mittelerde: Mordors Schatten kommt schon ein ordentlicher Speicherverbrauch zusammen.
Wie gesagt sollten 2 davon ins Budget passen gerne.
In 4K Auflösung würde ich von einer GTX 980 abraten. Hier spielt die Titan-X wirklich ihre Stärken aus, aber um flüssige FPS in Games zu bekommen würde ich dir eventuell sogar 2 Stück davon ans Herz legen in dieser hohen Auflösung und diese auch unter Wasser setzen damit es auch leise bleibt. Desweiteren an deiner Stelle käme mir zum zocken ein UHD-LCD ins Haus mit Gsync-Technologie.
Gegen Microruckler bei SLI oder auch Crossfiresystemen hilft aber auch kein Gsync oder Freesync,...
Muss es eigentlich unbedingt 4K sein? Das braucht echt extrem Leistung!
Einmal 4K ist auch absolut kein Problem und super machbar, auch mit wesentlich weniger Geld als 6k €.
Das Problem an deiner Anforderung ist das 3x 4k xD
Da sieht die Sache dann nämlich schon wieder ganz anders aus.
Weiß ich, war vielleicht etwas ungüstig formuliert, ich meint eher die 290x als die 980. Die Titan X ist natürliche erste Wahl.
Und das sich das mit DX 12 addiert ist so ne Sache. Theoretisch geht das jetzt auch schon mit SFR, nur implementiert das sogut wie niemand da dadurch zwar Mikroruckler und Speicherverbrauch besser werden allerdings die FPS dadurch etwas niedrieger ausfallen. Und das wird sich auch mit DX 12 nicht ändern und lange Balken sehen nunmal für den Laien immer besser aus als kürzere, auch wenn die kürzeren gefühlt flüssiger laufen.
Ja es ist möglich, im Artikel steht aber auch genau das was ich geschrieben habe: mit Split-Frame-Rendering geht das theorethisch auch jetzt schon.
Der Grund warum das bisher keiner Gemacht hat ist einfach: Wenn entweder nVidia oder AMD das einführt resultieren daraus schlechtere FPS Skalierungen bei besserem Spielgefühl, was der Laie und geneigte Käufer aber nicht weiß und deshalb wahrscheinlich zum Konkurrenzprodukt mit AFR und längeren Benchmark-Balken greift. Simples Marktproblem das auch mit DX12 nicht verschwindet.
Ja es ist möglich, im Artikel steht aber auch genau das was ich geschrieben habe: mit Split-Frame-Rendering geht das theorethisch auch jetzt schon.
Der Grund warum das bisher keiner Gemacht hat ist einfach: Wenn entweder nVidia oder AMD das einführt resultieren daraus schlechtere FPS Skalierungen bei besserem Spielgefühl, was der Laie und geneigte Käufer aber nicht weiß und deshalb wahrscheinlich zum Konkurrenzprodukt mit AFR und längeren Benchmark-Balken greift. Simples Marktproblem das auch mit DX12 nicht verschwindet.
Ich habe mit meiner Zusammenstellung bereits bei einigen Händler angefragt.
Aber keine Chance ^^.
Ausser bei den PC Shop´s in meiner Umgebung.
Und die sind mit den Rabatten nicht unter den Preis gekommen den ich bei Mindfactory zahlen würde ( Als Beispiel )
Wenn der preisunterschied nicht signifikant ist, würde ich lieber bei einem lokalen händler kaufen. Da bekommst du wenigstens normalerweise guten service vor ort (was bei so teuren komponenten wohl nicht schlecht wäre).