Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn der preisunterschied nicht signifikant ist, würde ich lieber bei einem lokalen händler kaufen. Da bekommst du wenigstens normalerweise guten service vor ort (was bei so teuren komponenten wohl nicht schlecht wäre).
Wieso sollte man sich heutzutage 4 x 24 Zoll mit popeligem Full HD antun, wenn man sich auch einfach einen 40-50 Zoll 4K Fernseher kaufen kann? Die Bildschirmränder sind doch mega unpraktisch?! o_O Abgesehen davon braucht man bei den hohen Auflösungen wohl kaum 144Hz... (fehlende Rohleistung)
@ Topic:
GTX 980 für 3 x 4K? Die 3,5 GB meiner GTX 970 sind schon in 2560 x 1600 bei anspruchsvollen Titeln locker belegt.
Bei der angestrebten Auflösung würde ich wohl nix unter 8 GB pro Grafikkarte kaufen. Sonst hast du in 1-2 Jahren einen 6000 Euro teuren VRAM-Krüppel
Wieso sollte man sich heutzutage 4 x 24 Zoll mit popeligem Full HD antun, wenn man sich auch einfach einen 40-50 Zoll 4K Fernseher kaufen kann? Die Bildschirmränder sind doch mega unpraktisch?! o_O Abgesehen davon braucht man bei den hohen Auflösungen wohl kaum 144Hz... (fehlende Rohleistung)
@ Topic:
GTX 980 für 3 x 4K? Die 3,5 GB meiner GTX 970 sind schon in 2560 x 1600 bei anspruchsvollen Titeln locker belegt.
Bei der angestrebten Auflösung würde ich wohl nix unter 8 GB pro Grafikkarte kaufen.
Die Monitore sind nicht mit in den 6000€ oder? Sonst kannst du das knicken.
In 4K haben 4 Titan X bei vollen Settings mit manchen Spielen schon Probleme, die 60 FPS zu schaffen. Du musst dir also im klaren sein, dass du bei utopischen 3x 4K sogar noch mehr ausgeben könntest und nicht alles problemlos packen würdest. Du wirst Settings runter drehen müssen. Und der unsinnige Speicher... Wenn der irgendwo einen Sinn hat, dann bei 3x 4K. Da könnten dir sogar die 8GB einer 290X voll laufen. Und da braucht man noch nicht mal Probleme mit dem SLI mit zu bedenken. Die wirst du aber sicher haben.
Die Hardware ist kaum so weit um vernünftig 4K zu schaffen. Dafür braucht man schon mindestens EINE Titan X. Bei hohen Ansprüchen an Setting mehrere. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du weißt, worauf du dich da einlässt, wenn du das einfach mal verdreifachst. Wenn das überhaupt irgendwie geht, dann mit 4 Titan X und der dicksten CPU, die du kaufen kannst. Also allein schonmal 5000€. Dann hättest du noch 1000€ für den Rest. Das wird dann wohl am teuren DDR4 scheitern.
Edit:
Ach Quatsch, die Titan X kostet ja mehr als 1000€. Dann ist das Budget schon voll. Du kannst nur so viel Leistung wie möglich kaufen und gucken, wie weit du kommst. Im Endeffekt prophezeie ich dir, dass du bei 2-3 Titan X landest und dann doch nur auf einem der Monitore in 4K mit hohen Settings spielst.
Hopsekäse hat da gar nicht so unrecht. Die Zeit ist noch nicht wirklich reif für 4K. Die nächste Generation an Grafikkarten sollte Abhilfe schaffen
Man muss sich nur mal Überlegen, was 3 x 4K ist => 12 x Full HD, man braucht also ergo 12 mal so viel Leistung
@ Topic:
Bei der angestrebten Auflösung würde ich wohl nix unter 8 GB pro Grafikkarte kaufen. Sonst hast du in 1-2 Jahren einen 6000 Euro teuren VRAM-Krüppel
Habe selber 2 GTX780 auf WQHD ohne Probleme von daher gebe ich euch beiden Recht. Zum zocken an nem Fernseher ist halt die andere Sache wegen den Reaktionszeiten, die nicht so toll sind, aber wegen Videobearbeitung bin ich auf jedenfall auch der Meinung.
@ Vastion
Laut den Artikeln in den News würde ich auch noch sehr gut überlegen, was gekauft werden soll. Die neuen AMD Prozessoren und die 980 TI sollen ja sehr viel versprechend sein. dann reichen wohl auch 2 von den Grakas. Laut Diagramm stecken die neuen AMD Kerne die FX Reihe in den Schatten.
Ohne jetzt alles gelesen zu haben würde ich mir an deiner Stelle keine 3 GTX980er kaufen. Wenn dann 2x Titan X, oder auf die GTX980TI warten. Wenn du auf drei 4K Monitoren spielen willst brauchst du viel VRAM und da haben die 980er einfach nicht genug, da der VRAM nicht addiert wird.
Habe selber 2 GTX780 auf WQHD ohne Probleme von daher gebe ich euch beiden Recht. Zum zocken an nem Fernseher ist halt die andere Sache wegen den Reaktionszeiten, die nicht so toll sind, aber wegen Videobearbeitung bin ich auf jedenfall auch der Meinung.
@ Vastion
Laut den Artikeln in den News würde ich auch noch sehr gut überlegen, was gekauft werden soll. Die neuen AMD Prozessoren und die 980 TI sollen ja sehr viel versprechend sein. dann reichen wohl auch 2 von den Grakas. Laut Diagramm stecken die neuen AMD Kerne die FX Reihe in den Schatten.
Die Aussagen sind immer es geht nicht etc. Warum gibt es dann so viele Test wo es Tipp läuft mit 4K? Klar fahre ich dann auf 12K dennoch kann es das doch nicht sein das das nicht läuft.
Und bevor ich mir noch mal nen AMD Kern kaufe geht die Welt eher unter.
Ich will weg von dem AMD Zeug.
Ich bin und war damit nicht zufrieden.
Deshalb nimm die 4 BenQ XL per Nvidia DSR kannst du dann imernoch die höheren Auflösungen testen. Ich weiß ja nicht wie es bei dir daheim aussieht, aber ne Gallerie ist es glaube ich nicht. Von daher wozu so übertireben Monitore? Sofern DSR Multi Display fähig ist sollte das kein Problem darstellen auch für die Zukunft. Von der Performance und Qualität sind die 1A. Hab selber nen Benq und mMn sind die einfach besser anzuordnen. Ich kann mir das räumlich gar nicht vorstellen. Aber wenn's möglich sein soll?! Vielleicht in der Industrie^^
Einfach mal ausschau halten nach den Artikeln evtl. überzeugen sie. Wenn's ums sparen geht ist AMD immer ganz vorne. Die setzen mehr auf Effektivität.
Deshalb nimm die 4 BenQ XL per Nvidia DSR kannst du dann imernoch die höheren Auflösungen testen. Ich weiß ja nicht wie es bei dir daheim aussieht, aber ne Gallerie ist es glaube ich nicht. Von daher wozu so übertireben Monitore? Sofern DSR Multi Display fähig ist sollte das kein Problem darstellen auch für die Zukunft. Von der Performance und Qualität sind die 1A. Hab selber nen Benq und mMn sind die einfach besser anzuordnen. Ich kann mir das räumlich gar nicht vorstellen. Aber wenn's möglich sein soll?! Vielleicht in der Industrie^^
Mir ist grade die Höllenmaschine 6 zum Vergleichen eingefallen. Da wurden 3 GTX980 und ein 5960x verbaut und es gibt Testvideos in 7680x1440. 3x 4K ist natürlich noch etwas leistungshungriger.
Mir ist grade die Höllenmaschine 6 zum Vergleichen eingefallen. Da wurden 3 GTX980 und ein 5960x verbaut und es gibt Testvideos in 7680x1440. 3x 4K ist natürlich noch etwas leistungshungriger.
Damit kann man doch was anfangen.
Und ja seitdem gab es neue Treiber etc.
Dann müssten 2 Titan das ja annähernd schaffen und im schlimmsten Fall steig ich dann auf die TI um wenn sie dann erscheinen.
Und zu der Sache mit AMD.
Was hilft mir der Prozessor wenn der erst 2016 erscheint XD.
Die Grakas schön und gut aber dennoch Nein danke. Lieber die TI oder was halt noch erscheint.
Und zu den Monitoren BenQ Dingern.
Kosten trotzdem auch knapp 300 € das Stück.
Schaffen aber nur HD.
Da geb ich doch lieber ein wenig mehr aus hol mir Uhd Monitore und tausche die Grafik Karten aus wenns nicht geht bevor ich Monitore und Grafikkarten tauschen darf .
Ich hatte mir vorhin noch überlegt, ob ich es zu meinem Beitrag noch hinzufügen soll: FULL HD ist out! Ich habe zwar kein 4K, aber die höhere Auflösung (2560 x 1600) macht sich extrem positiv bemerkbar, alles ist einfach schärfer und schöner Da will man auf keinen Fall zu FULL HD zurück! Vor allem nicht für 6000 Euro... Ich habe mir 2008 einen Bildschirm mit 1680 x 1050 Pixeln gekauft, damals war das in Ordnung^^ (inkl. PC mit Radeon HD 4870 1 GB VRAM) - Full HD ist ja nur minimal darüber
@ Tada100: Das 600W Netzteil ist mutig. Ich bin zwar Freund von "kleinen" Netzteilen, aber das halte ich dann doch für etwas zu wenig^^
Zur Info was ich vergessen habe.
Wenn ich bei Mindfactory das Hx1000i Netzteil nehme verbauen sie mir die roten sleeved kabel gratis.
Und 600 Watt wären doch echt wenig.
1000 W ist aber eindeutig zu viel...
Klar ist da der wirkungsgrad besser, aber nur um paar % das bringt es nicht. Die 90€ bekommst du nicht durch stromsparen rein.
Max 700W. Und die Roten kabel kriegste auch so für ein paar €.
also ich muss dir ehrlich sagen das ich das ganze Vorhaben für Schwachsinn halte, sorry. Ich stecke auch gern Geld in meine Rechner, aber das was du vorhast ist einfach nur unnütze Geldverbrennung ohne Ende.
Dazu ist deine Vorstellung von 3 x 4K einfach utopisch und technisch noch nicht machbar. Du hast dann deine ganze Kohle ausgegeben und hockst dann auf einem Haufen Hardware der die Anforderungen die du an Diese stellst nicht erfüllen kann und in 2 Jahren kannst du die Mühle dann für ein Taschengeld verkaufen weil weit potentere Hardware zur Verfügung stehen wird die deine Anforderungen eventuell erfüllen kann.
Bitte nicht angegriffen fühlen, aber ich denke du hast einfach Bammel das du Vater wirst und willst deine Kohle so schnell wie möglich loswerden, warum auch immer.
Ich bin selbst Vater und schraube aber dennoch an meinen Rechnern, mittlerweile sogar mit meinem Junior (11 Jahre).
Also bitte überleg dir genau ob du das wirklich so machen willst, denn du wirst vom Ergebnis nicht sonderlich beeindruckt sein, vor allem wenn es um AAA Titel geht.
Im Endeffekt ist es dein Geld und mir kann es auch egal sein, will dich nur vor einem großen Fehler bewahren. AAA Titel sind heutzutage auf nur einem 4K Display schon schwer mit vernünftigen FPS darzustellen.
Würde mir das ganze wirklich noch mal gut überlegen!
Wieso wird dem TE 4 x ein 24 Zoll Full HD empfohlen, wenn der drei mal 4K möchte?
Hab den BenQ zwar selber, der ist auch ganz cool zum zocken und P/L ziemlich gut wegen den 144 HZ, aber die Bildqualli ist echt nicht das beste. Bei dem Budget mkann man besseres kaufen.
Flüssig zocken auf drei mal 4K geht wohl schon, aber nur auf älteren spielen, bei den neueren kann man Quad CF/SLI nehmen und die Karten schaffen es einfach nicht. Als Beispiel, hab in cs go mal 8K simuliert und die 3 GB VRAM waren dicht und das in cs go was echt nicht die krasse Grafik hat.
also ich muss dir ehrlich sagen das ich das ganze Vorhaben für Schwachsinn halte, sorry. Ich stecke auch gern Geld in meine Rechner, aber das was du vorhast ist einfach nur unnütze Geldverbrennung ohne Ende.
Dazu ist deine Vorstellung von 3 x 4K einfach utopisch und technisch noch nicht machbar. Du hast dann deine ganze Kohle ausgegeben und hockst dann auf einem Haufen Hardware der die Anforderungen die du an Diese stellst nicht erfüllen kann und in 2 Jahren kannst du die Mühle dann für ein Taschengeld verkaufen weil weit potentere Hardware zur Verfügung stehen wird die deine Anforderungen eventuell erfüllen kann.
Bitte nicht angegriffen fühlen, aber ich denke du hast einfach Bammel das du Vater wirst und willst deine Kohle so schnell wie möglich loswerden, warum auch immer.
Ich bin selbst Vater und schraube aber dennoch an meinen Rechnern, mittlerweile sogar mit meinem Junior (11 Jahre).
Also bitte überleg dir genau ob du das wirklich so machen willst, denn du wirst vom Ergebnis nicht sonderlich beeindruckt sein, vor allem wenn es um AAA Titel geht.
Im Endeffekt ist es dein Geld und mir kann es auch egal sein, will dich nur vor einem großen Fehler bewahren. AAA Titel sind heutzutage auf nur einem 4K Display schon schwer mit vernünftigen FPS darzustellen.
Würde mir das ganze wirklich noch mal gut überlegen!
Aber das Ding hab ich mir in den Kopf gesetzt.
Und das Ding hat zu laufen XD.
Und wenn es mit 2 Titan X nicht läuft auf UHD dann immerhin auf WQHD.
Danach kann ich immer noch die Graka´s wechseln ( Im schlimmsten Fall )
Aber noch einmal und ich hoffe das es dann bald mal alle verstanden haben.
Ich habe weder davor bammel Vater zu werden noch sonst was.
Die Familie ( Zurzeit noch ich und meine schwangere Frau ) sind bestens versorgt.
Das wird auch noch so sein wenn das Kind dann da ist.
Ich habe mir das Geld GESPART.
Weil ich einmal ein richtiges Monster Teil bei mir Zuhause stehen haben möchte.
Ich möchte den PC sehen und Angst haben das er mich gleich auffrist.
Und deswegen Frage ich hier nach um das beste für mein Geld zu erhalten.
Es sind 6000 € die REIN für mein HOBBY gespart sind.
Dieses Geld war nie für etwas anderes geplannt da für alles andere auch genug auf der Seite ist.
Ich habe weder einen rießen Schuldenberg liegen noch kann ich meine Familie nicht versorgen.
Dieses GELD ist wie gesagt rein für mein HOBBY gedacht und das wird sich auch nicht ändern.
Genauso ist doch die Aussage in 2 Jahren gibt es weit potentere Hardware auch Schwachsinn.
Die gibt es auch 2 Jahre drauf und so weiter und so fort.
Ich habe mir jetzt etwas in den Kopf gesetzt.
Das mag vl jetzt nicht einwandfrei laufen.
Aber es kommt noch DX 12 das einiges an Verbesserungen bringen soll.
Es kommen bald die neuen Graka´s wo bis jetzt immer noch niemand genaue Details hat aber genau von diesen schwärmt.
Ja sie sind neuer und sie werden besser sein aber keiner weiß WANN sie kommen und WAS sie können und WAS sie kosten.
Alles in allem möchte ich JETZT ein System auf dem ich auch in 4 Jahren noch aufbauen kann.
Deswegen möchte ich jetzt weder am Mainboard noch am Ram sparen.
Die Graka´s (sollten die TI oder die AMD wirklich so viel mehr leisten) kann ich immer noch auf Ebay rein hauen und mir neue danach kaufen.
Habe mich mal an einer neuen Zusammenstellung versucht.
Mit dem Besseren Prozessor und den Titan X.
Aber joa was soll man sagen das Preislimit ist knapp vor Ende und das ohne Festplatten:
Gefällt mir schon besser da immer noch genug Geld da ist für eine Mögliche Wakü laut der FAQ und ebenso für die Festplatten.
Ergänzung ()
Tada100 schrieb:
1000 W ist aber eindeutig zu viel...
Klar ist da der wirkungsgrad besser, aber nur um paar % das bringt es nicht. Die 90€ bekommst du nicht durch stromsparen rein.
Max 700W. Und die Roten kabel kriegste auch so für ein paar €.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, 2 Titan X sind definitiv die erste Wahl. Gründe:
1) Bei 3 Karten kriegt die mittlere Karte im "Sandwich" wenig Luft, im Gehäuse wirds heiß (außer die Karten werden wassergekühlt!) Die mittlere Karte muss den Lüfter stark aufdrehen. Dadurch wird das System erheblich lauter.
2) 4 GB VRAM sind für einen 4K-Monitor schon sehr knapp bei aktuellen Spielen, 12 GB der Titan X sind dagegen sehr zukunftssicher
3) Hast du bei 3 Karten nur noch sehr geringe Mehrleistung und viel mehr störende Mikroruckler, und damit meine ich STÖREND
Der Rest des Systems schaut gut aus, würde dir aber zum Corsair AX860 Netzteil (Top-Reihe von Corsair) raten. Hat ne höhere Qualität (von Seasonic gebaut, 7 Jahre Garantie,...) und passt mit den rot-weißen Akzenten perfekt zum Rest des Systems. 860 Watt reichen locker für 5930K OC + Titan X SLI. Qualitätsmäßig mit das Hochwertigste was man bekommen kann.
Dieses Netzteil hab ich übrigens selber und es sieht wirklich sehr edel aus.
Ich hoffe, du hast auch eine 1 TB SSD mit eingeplant.