High-End WaKü Zusammenstellung für GTX580

MenOfWar1488

Newbie
Hallo Leute!

Ich möchte meine 580GTX Wasserkühlen und habe paar sachen schon zusammen, würde mich auf Ergänzungen bzw. Verbesserungsvorschläge freuen :p

Preise spielen dabei keine große Rolle da es ein High-End-PC werden soll!

Hier ein Bsp. was ich mir gedacht habe..

Gehäuse: Corsair Obsidian 800D
Anschlüsse:2x Bitspower Anschluss 45 Grad 1/4 Zoll auf 13/10mm - drehbar, matt black
Ausgleichsbehälter: FrozenQ Liquid Fusion V Reservoir 250mm - blue
Grafikkartenkühler aqua computer aquagraFX für GTX 580 (GF110)
Kühlmittelzusätze: aqua computer Double Protect Ultra 1l
Lüfter: 3x Noiseblocker Multiframe S-Series M12 Rev. 1.01 - 120mm PWM
Pumpe: aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
Radiator: Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 360 - black
Schlauch:PVC-Schlauch 13/10mm - klar / UV blue - 1m
Wärmeleitpaste:Prolimatech PK-1 Nano Aluminium Thermal Compound - 5g
weiteres Zubehör: Shoggy Sandwich V2 zur Pumpenentkopplung und Schlauchschneider

EDIT: War mal so frei und habe meine System-daten mit angehängt.. damit ihr für mich das Optimale Wakü findet.. die GTX480 wird gegen einen GTX580 ausgetauscht

Anhänge

• P1050027.jpg
    P1050027.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 237
  • mota_ru_9120903-1920x1080.jpg
    mota_ru_9120903-1920x1080.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Wärmeleitpaste würde ich Prolimatech PK-1 Nano nehmen.
Schlauch Masterkleer in 13/10mm (Farbe nach Wunsch)
Anschlüsse eben auch in 13/10 wie du sie gerade brauchst.

Ansonsten sehr gute Wahl der Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 360er im Deckel reicht nicht aus, schon gar kein Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 360 - black, da dieser mit geringem Luftstrom recht schlecht skaliert (außer Du willst Deine Lüfter auf 1200rpm drehen lassen) :D

Das 800D ist ein relativ ordentliches Gehäuse, selbst schon eines verbastelt. Trotzdem brauchst Du min. noch einen 240/280er zusätzlich, und da wird es in dem Gehäuse wegen dem HotSwap enge.

Die Frage ist, willst Du am Gehäuse was machen (fräsen,lasern,usw) oder soll es Orginal bleiben?

Edit: Ich gehe bei meiner Bemessung der Radiatorfläche davon aus, daß Du Deine CPU und/oder MB auch mit Wakü betreiben willst.

Hi,

War mal so frei und habe auf die schnelle noch ein Bild von meinem PC angehängt

CPU brauch ich nicht, dafür habe ich schon H50 im Gehäuse.
Das Gehäuse soll orginal bleiben.
welche Radiator würdest du mir denn empfehler für intern, der sehr gut ist?
Passt auch einer größerer Radiator im Gehäuse?

Also nur für die GTX sollte der 360er ausreichen denke ich.
Allerdings würde ich auch einen anderen nehmen. XSPC RX360, Phobya G-Changer 1.2 oder den Black Ice SR1.
Bei den Lüftern reichen auch NB PL2, sind etwas güntiger bei gleich gutem lager, außerdem sind die Multiframes etwas schwierig am Radi zu befestigen.
Würde noch mindestens einen Meter zusätzlich an Schlauch bestellen, Anschlüsse würde ich 13/10er Schraubtüllen nehmen. Bei 13/10 vllt. auch noch 1-2 Knickschutzfedern dazu, zur sicherheit. Oder direkt auf 11/8 oder 16/10 setzen.
Als Kühlmittel dest. Wasser entweder mit G48 aus der Autowerkstatt oder aber dem Inno Protect Konzentrat. Das hält länger, alles andere ist unverhältnismäßig teuer ...

Was fehlt mir denn noch alles ?

Wie viele Anschlüsse brauche ich denn?

Gehäuse: Corsair Obsidian 800D
Anschlüsse:2x Bitspower Anschluss 45 Grad 1/4 Zoll auf 13/10mm - drehbar, matt black
Ausgleichsbehälter: FrozenQ Liquid Fusion V Reservoir 250mm - blue
Grafikkartenkühler aqua computer aquagraFX für GTX 580 (GF110)
Kühlmittelzusätze: aqua computer Double Protect Ultra 1l
Lüfter: 3x Noiseblocker Multiframe S-Series M12 Rev. 1.01 - 120mm PWM
Pumpe: aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
Radiator: Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 360 - black
Schlauch:PVC-Schlauch 13/10mm - klar / UV blue - 1m
Wärmeleitpaste:Prolimatech PK-1 Nano Aluminium Thermal Compound - 5g
weiteres Zubehör: Shoggy Sandwich V2 zur Pumpenentkopplung und Schlauchschneider

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das Du ne GTX 580 hast ?

Auf Deinem Bild sehe ich eine wunderschöne unkastrierte 480 :)

@PumpiIch: In meinen PC habe ich eine ASUS ENGTX 480,richtig!
habe mir denn noch eine 580GTX dazu betsellt, welche Monatg oder Dienstag eintreffen.

@KingPiranhas: was würdest du mir denn empfehlen..
Könntest du mir denn mal einen High-End Wakü zusammenstellen :)

Habe mein System-daten mit angehängt

Zuletzt bearbeitet:
sind die bohrungen oben im obsidian nicht 3x120mm? würde auch eher zu dem 1080er raten

hi ist grade ein bischen OT aber:
Warum holst du dir ne gtx580 wenn du ne scheiss festplatte drin hast die sau lahm ist und die gtx 480 ist so maginal schlechter.

Da bringt ne 120gb SSD dir locker 20% speed die graka evl 5%.

BT: Aquaduct ... bin kein freund von radiatoren die außerhalb sind, wenn du den pc nie bewegs ist das sicher auch ok und sogar besser als nen interner radiator :)

@riggler, warum soll ich mir eine SSD 120 holen, wenn ich 2 x Western Digital VelociRaptor 600GB SATA 6G Hard Drive habe und als C:Windows - WD VelociRaptor WD3000HLFS nutze? Die SSD ist auch noch zu teuer..brüchte min. 500GB SSD..und die soll mit der Zeit auch langsammer laufen.

Meine ASUS ENGTX480 gefällt mir nicht wirklich, wenn man im 3D Modus spielen möchte. Die 580GXT ist da schon besser von den FPS..und kann auch noch besser übertaktet werden..

Reicht denn ein aqua computer aquaduct 360 XT mark III ceramic für die GTX580 aus und bräuchte ich vielleicht noch eine neues Netzteil? Ich nutze Corsair Netzteil TX750W.

Meine ASUS ENGTX480 gefällt mir nicht wirklich, wenn man im 3D Modus spielen möchte. Die 580GXT ist da schon besser von den FPS..und kann auch noch besser übertaktet werden..

Die Gtx 480 trennen im harten Wakü Einsatz bei 1,138 Volt, ca. 10% von der GTX 580 @ ebenfalls 1,138 Volt (das NV Max). Beide werden ganz offensichtlich, im referenz Design, scheiße laut ;)

Du hast erst gekauft, dann falsch gedacht und dann gefragt :). Besser spät als gar nicht.

Wenn King Piranhas Dir Tips gibt, kannst Du diesen in der Regel blind vertrauen.

P.s: Ich finde den Hype um die SSD auch ein wenig überzogen, mein PC kann immer noch nicht fliegen.

Zurück
Oben