High-End+Zukunftssicheres System vor allem leise-bis 2600€

Quilargo

Cadet 4th Year
Oh man,

dieses Forum hat mich schon vor einigen Fehltritten gewarnt. Das Problem ist jetzt, dass ich total unschlüssig bin und mir ein zusamengebauter Rechner nicht mehr 100% befriedigt. Hatte mir einen Rechner bei nenotec für ca 3500€ bestellt, mit Wasserkühlung (hauptsächlich wegen Lautstärke).
Habe seit meiner Bestellung viel weitergelesen und zum Schluss gekommen, dass für einen leisen Rechner eine Wasserkühlung kein muss ist.
Würde mir gerne daher einen zukunftssicheren Power PC mit den besten Komponenten zusammenstellen lassen, die auch vor allem leise sind, also wenn ihr zusammenstellt, dann solltet ihr auch auf eventuell optionale leise Zusätze achten.

Der Preis sollte um die 2500€, bei sinnvollen optionen kann es aber auch auf 3000€ gehen.
Ich stelle mal euch einfach mal die für mich wichtigen Teile vor, ihr könnt dann eventuell Marken und Zusätze bzw Komplettänderungen posten. Wenn man ohne Kompromisse an die Leistungsfähigkeit den preislich unter 2500€ bleibt, ist das natürlich noch schöner.

Mainboard:
-Core2Duo
Sollte eines für CoreDuo E6600 sein. Quad-Fähigkeiten können nicht schaden, wenn die Prozessoren in einem Jahr extrem billiger geworden sind, will ich mir als extrem Multitasker die Option gerne offen halten.

-Welcher Chipsatz (975, 965 etc?) ist da der "zukunftssichere", also für die ca nächsten 2 Jahre?

Prozessor:
Da denke ich auf jeden Fall an den Duo6600er

Grafikkarte:
Da sollte es eine Geforce 8800 sein. Wollte den Asus EN8800 GTX haben

RAM:
Wollte unbedingt 4 GB Ram haben. Welches empfielt ihr, vor allem 667-,800-,1066er?

Festplatte:
Leise, schnell&günstig, mindestens 250GB, gerne auch mehr

Gehäuse:
Ein leises und sehr hochwertiges Gehäuse. Dachte da an den Silverstone TemJin 07

Netzteil:
Planlos-sollte auf jeden Fall leise&sehr zuverlässig sein, will hier beim Netzteil überhaupt nicht sparen

Brenner:
Brenner von LG

Hoffe habe alle Bestandteile.
Und wenn ihr mir helft, denkt bitte daran, auch auf Silent eigenschaften der Bestandteile zu achten. Wenn ihr also ein Gehäuse vorschlagt, sind dessen Lüfter denn auch leise? Oder sollte man die erstzen?

Danke im voraus

Du musst keine 2500€ ausgeben, für etwa 1,5k Euro bekommt man schon einen Super-Rechner. Als CPU passt der C2D6600 schon ganz gut, solltest aber 'nen anderen Kühler nehmen. Als Board würde ich zum EVGA nForce 680i raten, die 8800GTX geht in Ordnung. Als HDDs kannst du zu zwei Samsung greifen und die dann im RAID0 laufen lassen. Als Netzteil passt ein Enermax Liberty, als Gehäuse auch ein Lian Li - Geschmackssache. Hmm, 4GB RAM halte ich momentan noch für etwas übertrieben, kannst ja erstmal zu 2GB greifen und im Bedarfsfall später nachrüsten.

Board: Asus P5N-E SLI 104€
CPU: C2D E6600 280€
Grafikkarten: 2x Asus EN8800GTX/HTDP SLI 1050€
RAM: Corsair TWIN2X2048-6400C4 244€

DVD-RW: Samsung SH-S182D 32€
Floppy: Teac 10€
HDDs: WD Raptor WD740ADFD 134€, Hitachi HDT725032VLA360 80€

Case: Lian Li PC-G70 174€
NT: Cooler Master RealPower 850W 189€

CPU-Kühler: Scythe Ninja Plus 35€

Preis: 2332€

Zurück