High Ping

Ahrifted

Newbie
Hallo,
ich habe seit ungefähr einem Monat das Problem, wenn ich Spiele spiele, dass mein Ping normalerweise zwischen 20-35 liegt, aber ich hin und wieder disconnecte. Oft wird mir dennoch 37 ms angezeigt, aber manchmal steht auch da, dass ich 1000 ms habe. Das tritt manchmal, jede 30 sekunden auf und pegelt sich danach wieder ein und beginnt zu einem anderen Zeitpunkt erneut. Woran kann das liegen?

Zum Beispiel an WLAN oder Powerline, von denen du leider nicht beschrieben hast, ob du sie verwendest, oder das zuverlässigere und schnellere LAN-Kabel.

Daran, dass dein 56k Modem nicht sauber läuft?
Oder eventuell ist deine Satellitenverbindung nicht stabil?
Vielleicht ist auch das Netzwerkkabel defekt?
Du hast zu viele Schaltnetzteile neben deinem Powerline-Adapter?
Oder vielleicht gibt es zu viele WLANs bei dir, und durch Multiplexing hast du Delays.
Vielleicht ist ja auch dein Linux-Kernel veraltet oder du musst proprietäre Broadcom-Treiber installieren.
Oder der öffentliche Hotspot den du verwendest ist überlastet...

Aber vielleicht spinnt auch dein Unitymedia Router oder deine Fritz!Box wird zu warm.
Es könnte aber natürlich an anderen Dingen liegen, wie zum Beispiel am Server des unbekannten Spieleherstellers....

Fragen über Fragen.

Merkste @Ahrifted?
Du lieferst zu wenig Infos!

• Gefällt mir
Reaktionen: lafi08, Raijin und bytejunky
Scheiß verbindung zu Router kann das sein oder Packetloss zum Server.

Da kommt die Erste Frage wie bist du verbunden ?

DLAN, WLan, Kabel etc?

Ich benutze DLAN, der Adapter ist an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen und das Kabel ist etwas lockerer, aber das ist schon sehr lange so. Der Adapter wird relativ warm.

In jedem Handbuch - vermutlich sogar auf der einseitigen Schnellstartanleitung - steht, dass man PowerLAN-Adapter nicht in eine Mehrfachsteckdose, sondern direkt in die Wandsteckdose stecken soll. Auch wenn es "früher" womöglich ohne Probleme lief, zweckentfremdet PowerLAN nun mal das Stromnetz für die Datenübertragung, für die es nie gedacht war. Daher kann jedes beliebige Gerät mit einem Stecker das PowerLAN stören oder gar komplett abschießen, auch der neue Radiowecker im Schlafzimmer für 15€.

Mit 1000% Sicherheit wird ein Test mit lankabel statt Dlan deinen Ping auf ein normales Level hinunterdrücken...
auf deutsch: dein Dlan is Murks, wahrscheinlich neues Gerät an Strom gehängt das massive Störungen verursacht

Zurück
Oben