Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHigh-Tech-Branche: Spanien plant 20 Milliarden Euro für AI, TK, Chips und Co ein
Spanien will auf dem Weg in die Zukunft nicht zurückfallen und plant 20 Milliarden Euro an Investitionen in den Technologiesektor ein. Das Geld soll in Projekte in den Sektoren Künstliche Intelligenz (AI) und Telekommunikation, die Chip-Branche und weitere Bereiche fließen.
Investitionen in diese Richtung sind an sich immer gut, zumindest wenn man nicht abgehängt werden will. Allerdings muss das Geld auch sinnvoll eingesetzt werden. Wenn man nur damit um sich wirft landet es am Ende einfach nur in den Taschen irgendwelcher Milliardäre.
Okay, das landet es sowieso, nevermind.
Volker schrieb:
10 Prozent an Telefonica würden aktuell rund 2 Milliarden Euro kosten.
Im Verhältnis zu Spaniens Wirtschaft ist es deutlich großzügiger als die 70 Milliarden der USA. Kaliforniens Wirtschaftsleistung allein ist deutlich höher als die von Spanien.
Ich glaube die Europäer wollen auf Teufel komm raus in etwas investieren, ohne jeglichen Sinn dahinter. Man hat Jahrzehnte alles verpennt und meint jetzt aufwachen zu müssen. Ich finde der Zug ist schon lange in Richtung USA und China abgefahren, eventuell noch Indien 😉
Ich glaube die Europäer wollen auf Teufel komm raus in etwas investieren, ohne jeglichen Sinn dahinter. Man hat Jahrzehnte alles verpennt und meint jetzt aufwachen zu müssen. Ich finde der Zug ist schon lange in Richtung USA und China abgefahren, eventuell noch Indien 😉
Gefühlt ist es tatsächlich so, da es das aktuelle Hype-Thema ist - Hauptsache man ist dabei. Und wenn es schief läuft, dann ist es eh nur das Geld der Steuerzahler gewesen ... - die zahlen eh, egal ob sie wollen oder nicht!