HighEnd Anlage Tonaussetzer bei Strom(Lichtschalter einschalten)

oguz82

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meiner neuen HiFi Anlage :

sobald ich in der Wohnung eine Deckenlampe einschalte : führt es zu ganz minimalen Tonausetzern

habe zwei Stromsteckleisten probiert bei beidem diese blöden tonaussetzer.

meine Anlage : harman kardon hk 990 hd 990 über HRS Datenkabel angeschlossen.

Mir wurde Empfohlen ein Stromfilter von Belkin zu benutzen.

Hat jemand vieleicht eine Idee was man machen kann bei diesem Problem.

Werde auch morgen Früh mal den Harman Kardon Kundendienst kontaktieren.

Gruß

OGUZ82

andere steckdose mal probiert?

das licht und die steckdose wird dann an der selben leitung oder phase hängen

Dann besorg ich mir mal ein Verlängerungskabel und probiere in der Wohnung mehrere Steckdosen.

Danke für die schnelle Antwort.

Danke für die nachfrage mein lieber,

aber ich hab einiges probiert zbs. nur den verstärker und cd player an strom zu koppeln und den pc tv und restliches rauszunehmen ...aber auch dann kann man in der wohnung eine beliebige deckenlampe oder andere strompuelle einschalten und dabei einen tonaussetzer feststellen : ist glaube es ist nur mit der Harman kardon hrs link Datenkabel Verbindung so : Ich denke die Verbindung ist sehr sensibel ...oder irgendwas stimmt mit unseren stromleitungen nicht ...wir haben schon ein Strominstallateur von der Hausverwaltung bestellt ...der aber noch nicht gekommen ist.

Ich werde mal abwarten bis der Strommann kommt und überprüft.

Ist wirklich alles Perfekt geworden außer diese kleine Problematik mit der HighResulution verbindung von Harman Kardon :-)

LG

oguz82

Zuletzt bearbeitet:
Wenn licht und Steckdosen am selben Stromkreis hängen, kann sowas sein. Wieviele Automaten habt ihr in eurem Sicherungskasten und wie sind die beschriftet.

Das haben wir kontrolliert: welche stromkreise getrennt sind, leider hat es nichts gebracht auch bei getrennten stromkreis besteht das aussetzer problem.

ich glaube überall in der Wohnung kommt es bei stromnutzung zu aussetzern :-)

Aber danke.

Habe Jetzt mal den Harman Kardon Support wegen diesem Problem angeschrieben, warte noch auf Antwort von Harman.

Vielleicht ist es auch ein kleiner Defekt am HRS LINK Eingang u. Ausgang des Verstärker bzw. CD Player oder die Übertragung mit dem Datenkabel (HRS LINK) zwischen HK 990 und HD 990 ist so fein, dass andere Stromimpulse einfach die Verbindung stören.

Gruß

Leih Dir mal beim Stromanbieter eine USV, die Du vor die Steckdosenleiste für die Stereoanlage hängst. Wenn das hilft, kauf Dir eine. Musst halt nur auf die Leistung achten, je nach Anlage. Evtl. Fernseher separat anschließen, nur AVR und Abspielgeräte dran.

Nur mal als Beispiel: Sowas leistet 540W, bei Stromausfall und halber Leistung für ca. eine viertel Stunde.
Wenn Du weniger Leistung brauchst, wird es billiger (z.B. 330W <70,-). :)

Für Dich aber die wichtigste Eigenschaft:
Fehlströme und kurzzeitige Spitzen/Einbrüche werden damit gefiltert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir:-) ich werde mich erkundigen nach diesem USV Filter und wenn es geht mir eins ausleihen und ausprobieren ;-)
Ergänzung ()

Danke nochmal.

Jetzt habe ich schonmal einen guten Anhaltspunkt und weiß nach was ich suchen muss.

LG. Bis dann :n8:

Zurück
Oben