HighEnd-Notebook Gesucht

satix500

Lieutenant
Hallo,
Ich suche ein Notebook, das besser(oder vergleichbar) ausgestattet ist als das beste M6300 von Dell( genannt die Mobile Workstation).Das Allerwichtigste ist eine sehr gute 3D-OpenGL-Grafikeinheit - und zwar eine von NVidia: Quadro FX 1600M oder 2500M oder 3500M.
CPU ab T7500(am besten X7900)
Viel RAM 2-6GB
mindestens 17" 1920x1200

Der Preis spielt dabei keine große Rolle(,weil fürs Unternehmen).

@JNS-K
Das Thinkpad hat nur 15,4" und eine Grafikkarte, die 2 Generationen älter ist die Einstiegs-HighEnd 1600M.

@RuL3R
Alienware stattet das Flagschiff-Modell mit T5500 aus(Ist das ein April-Scherz?).

Soweit ich den Markt richtig überblicke, gibt es in Sachen mobile HighEnd-Leistung gar keine Alternative zu Dell M6300 - hätte ich nicht gedacht.

@BigMac
Du musst dir vorstellen, das das Unternehmen Software einsetzt, die zig Tausend Euro kostet und die Software-Hersteller leisten Support nur für professionelle 3D-OpenGL-Karten.Somit kommt die 8700M gar nicht in Frage.

Ok damit ist meine frage beantwortet , danke

Ok damit ist meine frage beantwortet , danke

Ansonsten fällt mir hier nur das Dell M 6300 ein

@satix500

Du weißt schon, dass das nur eine Beispielkonfiguration war oder?

Im Konfigurationsmenü hast du die Auswahl zwischen diesen Prozessoren:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5500 - 1,66 GHz 2 MB Cache 667 MHz FSB
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 - 2,00 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7400 - 2,16 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7600 - 2,33 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB

Kannst dir da auch ein SLI-System zusammenbauen usw. Aber solange Geld keine Rolle spielt.

Hab mich mal grade bei alienware schlaugemacht.. für 6960,- € inkl Versand und 3 Jahre Abholservice bekommst du ein top Notebook!

wenn man das noch als Notebook bezeichnen kann...

Problem ist nur, dass es nach 2-3 Jahren maximal noch 800 € wert ist, weil die Technik veraltet ist.

Aber wers braucht. ;)

öhm ... die FX 1600 usw. sind die ältere Generation, da die alle noch auf dem NV71 basieren, die FX570 dagegen basiert auf dem NV84M und ist DX10 fähig wenn auch nicht wirklich schneller aber für prof. Zwecke ausreichend schnell.

und ja 15 Zoll ist das höchste der Gefühle wenn das noch ein Notebook sein soll ... mit 17 Zoll DTRs und Schminkspiegeldisplay willst Du doch nicht im professionellen Umfeld anfangen ...

VG JNS

na 800 euro vielleicht nicht da es "exoten" sind mit SLI system im notebook :eek: (so etwas gibt es ??)
hmm ich würd so ein ding nicht wieder her geben
ich glaub mit dem ding kann man richtig spaß haben!

Wäre meine erste investition wenn ich im Lotto gewinne

Also noch mal zur Info: ein Notebook ohne Quadro FX kommt nicht in Frage.
Somit ist das Thinkpad, das "JNS-K" gefunden hat, das einzige , was überhaupt als Alternative bezeichnet werden kann.

Die Quadro FXs sind so teuer, weil die OpenGL Treiber dafür hochoptimiert sind und einen großen Teil des Preises ausmachen.

Zurück
Oben