• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Highping NUR bei CoD4

joN-

Commander
Nabend.

Ab und zu spiele ich noch ein bisschen CoD4 Promod mit alten Kollegen, habe jedoch immer einen stark schwankenden Ping. Normal liegt er bei 30 (in CSGO, BF1, usw.), aber bei CoD4 schwankt er extrem und geht gerne mal über 200 ms hinaus, was natürlich ziemlich nervig ist.

Weiß zufällig jemand woran das liegen könnte? Habe eine 100 Mbit Leitung über KD, kommt meistens auch voll an, Ping liegt bei Speedtest.net immer bei ~ 30 ms.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Liebe Grüße
joN

//edit: habe eben was getestet.
Habe einen CSGO Server gejoint, ingame normal 30er Ping. Keine Laggs o.ä. Nebenbei den gleichen Server per cmd gepingt, auch dort 30er Ping.
Dann CSGO geschlossen, cmd Ping geht auf 200 ms hoch. CSGO wieder gestartet und cmd Ping geht wieder auf 30 ms runter. Scheinbar wird hier irgendwas priorisiert, was er bei CoD4 nicht tut.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

öffne mal bei Cod4 im Spiel die Console und geb ein -> /cg_drawlagometer 1

Der blaue Balken (Spitzen) sagt dann glaub ich aus ob der Server lagt der grüne Balken (Spitzen) ob es an dir liegt.

Ansonsten mal einen anderen Server getestet? Ich hab mit meiner 16 Mbit, ~60er Ping

Jetzt gerade konnte ich komischerweise 20 Minuten ohne Probleme spielen...

@nVVater: nutze nur den Treiber, daran kann es nicht liegen.

Wüsste vielleicht noch jemand eine Lösung?

Zurück
Oben