Highspeed Kamera für kleines Geld?

Greeco-K

Lt. Junior Grade
Kamerabild Streamen ?

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit ein Video direkt auf den Computer zu Streamen. Gerne würde ich es gleich sehen, oder danach direkt zur verfügung haben. Ich möchte gerne mit der Software Kinovea die aufgenommenen Bewegungen anschauen.

Die Hardware die ich dafür verwenden möchte ist ein Macbook Air und eine Sony DSC H20.

Gibt es eine solche Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kamerabild Streamen ?

Geht es Dir darum, die Aufnahmen möglich zeitnah / direkt auf dem Macbook zu sehen oder darum, die Aufnahmen ohne Kartenwechsel zu übertragen?

was ähnliches hab ich vor jahren mal via tv-karte mit s-vhs eingang gemacht.

ich hab jetzt kein bock deine kamera zu googlen, aber prinzipiell sollte dieser weg bei dir auch funktionieren.

viel glück!

AW: Kamerabild Streamen ?

cepho schrieb:
Geht es Dir darum, die Aufnahmen möglich zeitnah / direkt auf dem Macbook zu sehen oder darum, die Aufnahmen ohne Kartenwechsel zu übertragen?

Eigentlich möglichst zeitnah auf dem Laptop zu sehen. Aber wenn man das ganz schnell ohne abstöpseln übertragen kann, könnte man die sich ja auch schnell angucken.

Kleine Verständnisfrage: meinst du mit "Highspeed" die Übertragung auf den Rechner?
Denn als "Highspeed" bezeichnet man normalerweise eine Kamera, die mehrere hundert bis tausend Bilder pro Sekunde aufzeichnet, um damit Super-Zeitlupen zu erstellen.

Wenn du das nicht meinst, sondern die Übertragung auf den Rechner: deine Kamera zeichnet auf Memory Stick auf. Also einfach den Memory Stick nach der Aufnahme in den Cardreader stecken, und die Aufnahmen anschauen! Das geht eigentlich mit jeder modernen Kamera, die auf Flash-Speicher aufzeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben