Hijackthis zeigt andauernd an dass IE - Explorer veraltet wäre?

XHitcher1

Banned
Hallo ich hab mal einen Sicherheitscheck mit *Hijackthis* gemacht mir es von chip.de heruntergeladen und installiert.

Als ich dann die *Log datei* mit der Hijackthis logfile online auswertung Auswerten lies. zeigte er mir ein Rotes X an (was ja gefahr bedeutet) dass mein IE - Explorer Version 10 veraltet wäre und ich mit *Windows Updates* nach neuen Updates suchen solle.

Doch wenn ich mit windows Updates nach Updates suche findet er keine Verfügbaren Windows Updates!

Was nun? Fehlermeldung von *Hijackthis*?

IE10 veraltet? mhh, entweder ignorieren oder benutz einen anderen Browser, es gibt Internet Explorer 11 Preview , willst du damit testen?

Servus,

die Frage ist, ist das ein Fehler oder ein freundlich gemeinter Hinweis an M$, dass ihr Browser so garkeinen Standard erfüllt und X Technologien auf der Strecke geblieben sind ? Naja... So neu wie er ist... eigentlich ist er wirklich veraltet...

Naja, meine Meinung. Könnte aber was dran sein.

Gruß Marco

Onlinehai schrieb:
das Tool kommt mit neueren Systemen nicht mehr klar .

Welches Tool würdest du dann Empfehlen? (;
Ergänzung ()

Touchthesky schrieb:
es gibt Internet Explorer 11 Preview , willst du damit testen?

Hi ich verwende eigentlich zum Chatten und surfen Opera oder Firefox. Nur der IE ist ja standartmäßig bei Win 7 Professional 64 bit installation mit drinnen und wird mit den Windows Updates gezogen (;

Allerdings zeigt mir Hijackthis trotzdem an dass er stark veraltet wäre obwohl Windows mir keine neuen Updates für Ihn anbietet (;
Ergänzung ()

zEtTlAh schrieb:
Naja, meine Meinung. Könnte aber was dran sein.

Gruß Marco

Ich nutze Ihn ja gar nicht (; Hab auch bei der *Firefox* installation gesagt *er soll keine Daten von Microsoft IE Explorer* übernehmen als er mich danach fragte ob er die Daten übernehmen soll (;

Nur als ich mit Hijackthis den system check machte und online auswerten lies sagte er mir *dass er stark veraltet wäre und ich ihn mit windows updates updaten sollte*

Hi ich verwende eigentlich zum Chatten und surfen Opera oder Firefox
dann hast du aus einer Maus einen Elefant gemacht :D denk dann nicht mehr zu viel nach, kommt wieder, wenn du Problem mit deinem Pc hast :-D

Ich sag ja, das Tool lügt nicht. IE 10 ist veraltet. Es gibt von M$ nur nichts neues :D Also keine Gedanken machen und fröhlich bessere Browser verwenden ;)

Der IE 10 ist aktuell (solange der IE 11 noch nicht draußen ist) und wenn Du das System via Windows Update immer auf dem aktuellsten Stand hälst dann bekommst Du automatisch das aktuellste für den IE von MS. Wenn Du FF bzw. Opera benutzt dann kann es dir eigentlich egal sein was das Tool sagt.

zEtTlAh schrieb:
Es gibt von M$ nur nichts neues :D Also keine Gedanken machen und fröhlich bessere Browser verwenden ;)

ICh hab nur angst dass firefox oder mein AVG Virenwächter zum Downloaden von UPdates auch auf den IE zugreifen und ich mir somit trojaner einfange ):

Zurück
Oben