HijackThis zeigt Gefahr an, mit Besucherbewertungen nicht

hurricane89

Cadet 3rd Year
Moin

Hab meine neuen Festplatten erhalten und Windows 7 neben Linux Mint 16 installiert. Alles super! Hab dann mit HijackThis einen Check gemacht und ein paar Einträge gefunden, die auf Gefahr hinweisen:
Code:
Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)

Hab dann gleich wieder die Platte formatiert (konnte es nicht entfernen) und Windows 7 wieder neu installiert.
1. Bevor ich überhaupt etwas am Rechner verändert habe, habe ich Norton installiert
2. Dann nur WLAN-Treiber und bei Norton eine Update gemacht
3. Alle Windows-Updates heruntergeladen und installiert
4. Firefox installiert, Addons drauf und mich überall angemeldet
5. Rechner Neustart
6. Alle Treiber drauf, Dropbox, Steam, usw. usf.

Mach ich jetzt wieder einen HijackThis Test, dann erscheint wieder genau das selbe :/
Setze ich einen Haken bei Besucherbewertungen anzeigen, dann erscheint nur, das IE nicht auf dem neusten Stand ist (ist es aber). Auf dem Rechner ist nichts gecracktes oder illegales drauf.

Spybot installiert, Updates geladen, Immunisierung gestartet und einen System-Scan gemacht. 33 Einträge, welche als nicht schädlich eingestuft werden (Tracking) und das war es auch.

msconfig und unter Systemstart nur Nvidia, Dropbox, Brother, Adobe und Realtek gefunden.

Alles sauber oder doch was drin? Wenn ja, dann weiß ich nicht, wie ich mir das eingefangen habe :/

Gruß

Das habe ich ja bereits getan. Einige sind der Meinung, es wäre ein Virus und andere nicht. Schalte ich die Leserbewertung bei HijackThis ein, dann erscheint nichts :/

Dir wurde doch schon geschrieben das zum einemda nichts ist und zum anderen das HijackThis nicht für Windows 7 taugt. Kannst ja aber wenn du Zeit hast eine Antivirus Live CD wie die von Kaspersky runterladen: https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/kaspersky-rescue-disk/ und damit dein System überprüfen.
Spybot installiert, Updates geladen, Immunisierung gestartet und einen System-Scan gemacht. 33 Einträge, welche als nicht schädlich eingestuft werden (Tracking) und das war es auch.
Auf Spybot hätte ich verzichtet und den gar nicht erst installiert. Bei Verdacht auf Adware, Scareware und PUP's gibt es andere, meiner Meinung nach bessere Scanner: Malwarebytes Free, AdwCleaner und Junkware Removal Tool.

Zuletzt bearbeitet:
(file missing) >> Wenn Du das als Fehler siehst, muss ich Dich vertrösten, die Daten sind geschützt und werden deshalb nicht angezeigt, es handelt sich um Systemdateien.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben