Hilf ein neuer RAM mit mehr MHz?

showme

Newbie
Hallo, ich habe eine Frage und zwar das Spiel läuft nicht ruhig und bleibt öfters hängen bzw. Ruckelt beim Spiel PUBG. Ein Freund meint das liegt am Arbeitsspeicher da er 4GB 1000mhz hat
Er will ein Größen Speicher rein machen mit 1600MHz hilft das was :confused_alt: ich kann es mir nicht vorstellen das es besser wird

Verbaut ist

Grafikkarte: nvidia 760 gtx
Prozessor: amd phenom 4x995

Danke schön für eure Zeit :) einen schönen Tag euch
received_1461509487283835.jpeg

Wenn du insgesamt nur 4GB Arbeitsspeicher hast, ja, das ist durchaus wenig, mehr Takt hilft deinem doch schon betagten PC allerdings auch nicht sonderlich viel weiter.

Lies dir mal den Beitrag FAQ Performance Probleme in meiner Signatur durch, dann findest du schnell heraus, was genau deine schlechte Spieleperformance verursacht.

PuBG braucht schon seine 8GB und dazu eine gute CPU, du wirst mit deinem System kein ruhiges Spielgefühl bekommen.

4GB sind nun wirklich sehr wenig. die CPU hat ihre besten tage aber auch längst hinter sich.

was sind denn die specs das aktuell vorhandenen RAM? CPU-Z zeigt das unter Memory an.

PUBG ist leider perfomacetechnisch sehr schlecht.

Das Spiel verlangt nach einer schnellen Grafikkarte, schnellem Prozessor und mindestens 8 GB Ram.

IBISXI schrieb:
PUBG ist leider perfomacetechnisch sehr schlecht.
Wir haben halt auch 2018. Wenn man neue Spiele spielen will, muss es halt inzwischen doch mehr sein als ein Phenom und 4 GB RAM.

Aber zu deinem Problem:
Ich würde da kein Geld mehr reinstecken sondern eindeutig die Plattform wechseln. Die Grafikkarte könnte man übergangsweise eventuell noch weiterverwenden.

Ja, also über den Netcode kann man ja gerne meckern, aber mit einem Prozessor von 2009! ist halt nach fast 10 Jahren irgendwann mal Ende. Kein Entwickler entwickelt Spiele für 10 Jahre alte Hardware. Klingt hart, aber deine Hardware ist in Computerjahren halt schon ein Opa. ;)

Die Prozessorangaben sind vollkommen unbrauchbar.
Denn am nächsten kommt diese Bezeichnung Phenom x4 9950. Das wäre dann ein Agena und grottig von der Performance und von 2008(!)
einen 4x995 gibts zumindest nicht und hat es auch nie gegeben. Wie kann man bei so wenigen Zeilen eigentlich so faul und schlampig sein, wenn man von anderen Hilfe will? Du bist der EINZIGE im gesamten Internet mit Milliarden Menschen die diese Bezeichnung geschrieben haben: https://www.google.com/search?q=4x995+phenom

• Gefällt mir
Reaktionen: showme und Deathangel008
showme schrieb:
Ein Freund meint das liegt am Arbeitsspeicher da er 4GB 1000mhz hat
Er will ein Größen Speicher rein machen mit 1600MHz hilft das was :confused_alt: ich kann es mir nicht vorstellen das es besser wird

Gegenfrage (unhöflich, ich weiß):
Wenn die Sitzplätze im Auto nicht ausreichen, dann hilft es wenig es schneller zu machen... man braucht mehr Plätze.

BTT:
Entweder versuchen günstig an mindestens 8 GB RAM heran zu kommen oder, besser noch, der Kiste den Fangschuss geben und was Aktuelleres (halt auch gebraucht) auf den Tisch stellen.
Mehr als 10-20 Euro würde ich aber nicht mehr in das Museumsstück investieren.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Die Prozessorangaben sind vollkommen unbrauchbar.
Denn am nächsten kommt diese Bezeichnung Phenom x4 9950.

Ruhig Blut, es wird ein Phenom X4 955 sein... :freaky: nicht so wild mit den jungen Talenten.

@Fragger911:
es kann doch nicht zu viel verlangt sein die korrekte bezeichnung der CPU hinzuschreiben bzw vor dem abschicken nochmal zu schauen ob auch alles stimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Fragger911
Hallo zusammen,

@ showme

showme schrieb:
Prozessor: amd phenom 4x995

Also bei deinen Angaben kann was nicht Stimmen. Du meinst entweder einen Phenom 955 oder 965. Letzterer war auch in einer Black Edition erhältlich.

Doch wie auch immer. Das Problem bei dir rührt ursächlich von mehreren Aspekten her. Da wäre der Fakt, daß nur 4 Gbyte Ram vorhanden sind. 8 Gbyte sind in jedem Fall ratsam und sollten sogar erhebliche Besserung in dem Fall Bringen.

Nochmal zurück zur CPU, diese ist halt auch schon betagt, wobei mit Übertaktung möglicherweise noch etwas Abhilfe in Zusammenarbeit mit zusätzlichen 4 Gbyte Ram möglich sein sollte. Ich würde erst einmal zusätzliche 4 Gbyte Ram Erstehen und dann Schauen, wie es ist.

So long....

Luxmanl525 schrieb:
Phenom 955 oder 965
:D und schon wieder. Phenom hatten 4-stellige Bezeichnungen, Phenom 2 bzw. Phenom II hatten die dreistelligen ;) Der Unterschied sind Welten (wenn man den TLB-Fix aktiviert hat)

Hallo zusammen,

@ rg88

rg88 schrieb:
Phenom hatten 4-stellige Bezeichnungen, Phenom 2 bzw. Phenom II hatten die dreistelligen ;) Der Unterschied sind Welten (wenn man den TLB-Fix aktiviert hat)

Ich dachte, es wäre klar, daß es sich um einen Phenom II handelt bei der Nennung. Aber egal, im Kern hast du nicht Unrecht, mein Fehler.

So long....

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Natürlich sollte einem klar sein, was mit Phenom X4 955 gemeint ist. So kleinlich muss man nicht sein, ausser man hat Langeweile.

Neee,
es kömmt nich darauf an, was gemeint sein könnte, sondern wirklich exakte Angaben verhindern mehrfache Nachfragen und Missverständnisse.

Beispiel: ich sagte" schlagt ihn tot", aber ich meinte: "der könnte man eine Abreibung vertragen". Was ist wohl das Ergebnis? Solange undefiniert, bis nach weiteren Nachfragen exakt feststeht, was denn nun getan werden soll ... die Auswirkungen sind allerdings je nach Auslegung sehr unterschiedlich. Beispiele hinken immer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Also sorry, bei der Beschreibung Phenom X4 955 kann es keine Missverständnisse geben. Das ist einfach korinthenkackerei und nichts anderes :).

• Gefällt mir
Reaktionen: showme
Zurück
Oben