HILFE!!! 2 Partitionen weg.

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallo.

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann. Ich habe ein Riesenproblem.
Erstmal ein paar Daten:
Rechner HP Pavilion 943A (Medion)
Athlon XP1700
256MB DDR
Seagate ST340810A 40GB (Primary Master) ( Partitionen C: D: E: )
IBM IC35L 80GB (Primary Slave) ( Partitionen F: G: H: )
Alle Partitionen bis auf E: NTFS. (E: FAT32)

Ich wollte WindowsXP Home neu installieren. Um meine Daten zu schützen habe ich diese auf die Partition D: verschoben. Ich frage mich selber warum ich sie nicht auf die zweite Platte geschoben habe. Na ja.. Danach ist man immer schlauer. Nach der Neuinstallation erkennt das System meine Partitionen D: und E: nicht mehr.

Das komische ist, dass in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung eine absolut falsche Größe angezeigt wird. Es sagt aus, daß C: 8GB gross ist. Das ist soweit auch richtig. Diese hatte ich mit Partition Magic 7 vor der Neuinstallation auf von 15GB auf 8GB verkleinert und den freien Speicherplatz D: zugewiesen. Hat auch geklappt. Auf jeden Fall zeigt die Datenträgerverwaltung 51,54 GB freien Speicherplatz an. Soweit ich das verstehe erkennt er eine 60GB Platte, die in wirklichkeit aber nur 40GB hat.

Ich bin wirklich am verzweifeln... Ich habe folgende Schritte bereits ausprobiert:
- IBM Platte abgeklinkt
- BIOS erkennt die Plattengrösse richtig
- XP neu Installiert und dabei die selbe Partition ( C: ) verwendet. HIER HAT ER NOCH DIE GRÖSSE VON 40GB RICHTIG ERKANNT
- mbr mit fixmbr neu geschrieben
Es hilft alles nichts....

Mein Problem besteht eben darin, dass meine kompletten Daten auf D: lagen und auf E: die berühmte retten.exe, die nicht funktioniert hat. Von HDcopy kam die Fehlermeldung "keine Festpatten vorhanden". Damit begann eigentlich die ganze Tragödie.

Ich hoffe wirklich von Herzen, dass mir jemand helfen kann. Ich brauche meine Daten, die auf D: liegen.

Ich danke vielmals im voraus für die Antworten.
Gruss

Es klappt nicht... HILFE... BITTE!!!!

Hallo nochmal.

Ich habe weiterhin folgendes versucht.

- Norton Utilities / Discdoctor
- Partition Magic / Wiederherstellung
- Easy Recovery

Norton Utilities / Discdoctor hat sogar meine Partition E: wiederhergestellt. Nur ist das leider die Spitze des Eisbergs. Die Partition war 2,78 GB groß. Die D: Partition ist 27,17 GB groß und leider nicht zu rekonstruieren.

Allerdings erkennen jetzt Windows und Partition Magic die richtige Größe der Platte 1 (40GB).

Easy Recovery hat ebenfalls nur die Daten von E: wiedergefunden.

Danach habe ich die Windows-üblichen Sachen wie fixmbr, fixboot, chkdsk usw. ausprobiert aber leider hatte ich auch damit keinen Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee? Ich muss an diese Daten rankommen.

Wäre echt dankbar für jede auch noch so kleine Hilfe.

Gruss

Hat NIEMAND einen Tip?

Hallo.

Ich habe die Partition, die ich ja bereits zumindest vom "Unzugeordnetem Speicher" in eine unformatierte Partition verwandeln konnte, versucht über die Wiederherstellungskonsole zu finden. Hat auch geklappt. Dort hat es den Laufwerkbuchstaben E: (auf System J. Ich habe CHKDSK auf diesem Laufwerk laufen lassen und bekam die Meldung "Mindestens ein unkorrigierbarer Fehler auf Laufwerk" oder so.

EasyRecovery hat über 5000 Dateien auf dem Laufwerk gefunden, sind aber leider nur nach Dateityp aufgelistet und auch nicht komplett, da keine txt Dateien angezeigt werden, die auf dem Laufwerk lagen.

Na ja, ich bin ja schon fast am Ende aber ich will einfach nicht glauben, dass die Dateien futsch sind.

Bis bald...
Gruss

ICh hab den Verdacht das beide Partitionen bei dir auf "Primäre" Pratition stehen und somit nur 1ne Partiton angezeigt wird. Füre CHDSK aus und versuche eine Partition auf "Logical" - Logisch zu stellen !! Oder nimm PartitionMagic 7 !!

moin,moin!

probiere im dos-modus( alte win98-startdiskette oder me-startdiskette), fdisk aus und lasse dir mal die partionen deiner platte anzeigen, ich vermute aber ganz stark da deine daten weg sind.

kann es sein, das du die platte nicht als logisches laufwerk ddefiniert hast.

gruss micha

Ich hatte mal ein "ähnliches" Problem. Aber wirklich nur "ähnlich".

Ich hatte 2 Partitionen , und habe den MBR neugeschrieben. Daraufhin hatte ich nur noch eine Partition. Die andere war verschwunden. Partitionmagic hat es als unzugeordnet angezeigt. Bei mir waren da auch alle wichtigen Daten drauf. Ich bin dann in ein PC-Geschäft gegangen, aber die konnten auch nichts machen. Das Plattenspiegeln hat nicht gefunzt.
Ich habe dann mit Partition Magic einfach eine neue Partition über den unzugeordneten Bereich drübergezogen, und siehe da, alle meine Dateien waren wieder da.

Vielleicht hilfts dir ja ??

Hallo zusammen.

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

@GFX4ALL
Die "verschwundene Partition" ist eine Logische. Ich habe sie auf Primär umkonvertiert (Partition Magic 7) und dann wieder zurück in Logisch. CHKDSK lässt sich, wie oben beschrieben, nicht ausführen.

@AIRMIC
Ich habe die Partition zwar wieder, kann aber nicht darauf zugreifen (s.o.). Die Daten sind nicht weg. Dazu mehr unten.

@FutureAttack
Wenn Du mit Partition Magic eine z.B. NTFS Partition aus der "verlorenen" machst, sind dann die daten nicht formatiert? Wenn das zutreffen sollte, könnte ich das ausprobieren aber ich habe Angst, die Daten, die definitiv noch da sind mit der formatierung gelöscht werden.

Ich habe einige Software ausprobiert. Besser gesagt ich fühle mich schon wie ein Testcenter. :)

CIA Unerase von Datapol ist z.B. sehr schnell und findet auch Dateien die ins Nirvana geschickt worden sind. Leider lässt sich das Programm nur auf formatierte Partitionen (Fat oder NTFS usw.) ausführen. D.h. keine Chance.

Dann habe ich eine Testversion von GetDataBack for NTFS 1.04 runtergeladen. Wie ein Wunder, nach einer halben Stunde, macht das Ding ein Explorerfenster auf mit "fast" allen Daten. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind aber als ich die Dateien kopieren wollte sagt das Ding, daß ich 150 $ ausgeben soll für die Vollversion.

Jetzt weiss ich zumindest, daß die Dateien definitiv noch da sind aber gibt es da keinen anderen Weg als die Vollversion einzukaufen?

Bitte meldet Euch nochmal.

Vielen Dank.

Gruss

Hallo nochmal...

Ich habe meine Daten wieder.

Danke an alle die geholfen haben.

Gruss

Original erstellt von Unregistered
Hallo nochmal...

Ich habe meine Daten wieder.

Danke an alle die geholfen haben.

Gruss

Dann helfe uns doch auch und sage wie Du es hingekriegt hast. Es interessiert andere bestimmt auch, besonders diejenigen, welche versuchten Dir zu helfen. werkam :lol:

Wie mein Gott wie????

Ich habe doch genau das selbe Problem!!!!!!!

Zurück
Oben