Hilfe! 280GB daten einfach weg, bzw unformatiert!

timboc87

Cadet 4th Year
mit "paragon partition manager 7.0" wollte ich auf meiner 400gb samsung platte mit 3 partitionen die beiden leeren zur hauptpartition "G:" (wo alle meine mp3s fotos und videos sind) zusammenfügen. mit der 1. hats auch wunderbar geklappt aber dann mit der 2. die katastrophe: nach neustart zeigte es plötzlich an das G nicht formatiert sei und ob ich dies jetzt machen will was ich natürlich nicht gemacht habe.

wie kann ich an diese wichtigen daten wieder drankommen? mit der xp pro cd oder im bios oder ein programm??

danke
mfg

AW: Hilfe!! 280GB daten einfach weg, bzw unformatiert!

Schau mal ob es nicht irgwo ne Option gibt, Partition wiederherstellen. Mir ist genau das gleiche mal passiert, und solange du da noch nix formatiert hast gibt es ne chance dass du das wiederherstellen kannst.

Hi,

es wird besser sein, wenn du diesen Beitrag ins richtige Forum -> Datenrettung, verschieben lässt

mmh danke aber leider gibts bei "pc file recover fehler wenn es auf G: durchsuchen oder ne vorschau machen soll":(
partition wiederherstellen beim partition manager durchsucht nur gelöschten also freien speicherplatz der festplatte:(
o&o sucht seit ner stunde, ist bei 150gb und hat bisher noch keine einzige datei gefunden:(
so ein mist, dabei müssen die daten doch noch da sein, o&o zeigt überall ntfs an aber bei G: steht RAW was heißt das?

mfg

unformatiert

Hilft dir gerade nicht bei deinem Problem, aber als Anmerkung für die Zukunft: Wenn man schon kein Backup macht, sollte man bei solch tief in das System eingreifenden Tools wenigstens keine uralte Version sondern immer die aktuellste benutzen.