Hilfe - Albatron GF4 Ti4200 - Hilfe !!!

Sluschek

Newbie
Ich habe seit einger Zeit das Problem, dass ich einige Spiele am Rechner nicht mehr spielen kann. Insbesondere bein MotoGP, NFS IV und F1 2002 taucht es auf.

Während des Spieles, flackert der Bildschirm kurz und gleich darauf, kehre ich zurück in den Desktop oder das System rebootet sich neu.
Ich habe bereits von Nvidia den aktuellsten WHQL-Treiber installiert, doch es funktioniert dennoch nicht...

Ich bin mit meinem Latein am Ende...vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen !!

Danke !!!

Bisher habe ich nur noch Jedi Knight 2 und Soldier of Fortune 2 ausprobiert, die ohne Problem liefen !!

Schalt mal die Auto-Reboot-Gunktion ab.
Geht so:
Rechtsklick auf Desktop-Symbol "Arbeitsplatz"->Eigenschaften. Hier wählst Du die Registerkarte "Erweitert". Dann gehst Du in der Box für "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen". Entferne den Haken bei "Automatisch Neustart Druchführen" und sag uns, was dann für ein blauer Bildschirm bei den Reboots kommt. Ich würd aber schon mal auf ein Treiberprolbem tippen. Je nach Hersteller/Kompnenten laufen andere Versionen des Deto's mal stabiler, mal unter aller Kanone. Bei mir hat lustigerweise z.B. noch keiner der Nvidia-offiziellen Treiber oder der WHQL-Treiber richtig funktioniert. Hab selber eine im Moment eine MSI-GF4280VTD-8X auf einem Epox 8k5a2+ mit 512MB PC333 Samsung original, zwei IBM-Platten einer Maxtor, usw. laufen. Also keine besonders ungängige Hardware. D.h. für Dich: Einfach mal andere Deto's testen, auch wenn diese nur Betas sind. Im schlimmsten Fall mußt Du halt dein System komplett neu installieren. Außerdem solltest Du vor jeder Treiber-Installation den alten Treiber komplett deinstallieren, z.B. mit dem Nvidia-File-Remover.

CU Endurance

Zurück
Oben