Hilfe, alle daten weg leer partition

feerles85

Ensign
Hallo, ich hab ein dickes problem, und zwar ich habe gestern zufällig 10GB gefundne auf meiner festplatte die nicht partitioniert war, gut ka wo die herkommt, aber is ja auch wurscht, jedenfalls wollt ich mit Partition Magic diese 10gb (hab diese vorher partitiniert und formatiert Laufwerk I) zu einer meiner partitionen hinzufügen
also ich hab eine 200gb platte western
Laufwerk C hat 10GB
Laufwerk D Hat 40Gb
und Laufwerk E hat den rest 124GB
(Laufwerk I 10GB)

und diese 10gb die ich gefunden hatte wollte ich bei E hinzufügen also habe ich das mit partition magic versucht, hat er auch gemacht nur mittendrin kommt irgendwie fehler 117 kann ich weitergemacht werden keine änderungen wurden vorgenommen, so na gut hab ich mir gedacht wenn er nix gemacht hat is ja dann ok, dann start ich mein rechner neu da war dann e weg sonst war alles so wie es war, dann habe ich mit testdisk 6.2 meine partition wiederhergeholt hat auch gefunzt nur wenn ich drauf gehen will kommt siehe anhang, und jetz weiß ich nimmer weiter, hab das ganze nochma mit testisk 6.5 gemacht, also gesucht dann tiefer gesucht dann auf write, hat sich aber nix geändert (das mit dem backup bs hab ich schon bei dem 6.2er gemacht) hetz weiß ich nimmer weiter ich befürchte das ich da nix mehr machen kann scheiß Partition Magic :(

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,7 KB · Aufrufe: 291
Teile mal mit wenn Testdisk die Partition findet und du p drückst ob die Daten angezeigt werden.
Auch setzen Partitionierungstools bei solchen Aktionen die Rechte gern auf System.
Hier sind mal Infos;
https://www.computerbase.de/forum/threads/dynamisch-in-basis-konvertieren.135480/#post-1865248
Dabei kannst du das Problem da fallspezifisch ignorieren, da es bei dir nur um die Zugriffsrechte geht.

Ansonsten solltest du wenn Testdisk die Daten anzeigt diese auf ein anderes Laufwerk kopieren.
Infos dazu hier;
Dieses Feature mit kopieren gibt es erst seit Testdisk 6.5.
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/

Ansonsten mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk;

Starte Testdisk, Bestätige bei dem Screen zum Erstellen der Log-Datei mit Enter, wähle dann deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel und bei Analyse auch mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
ok ich hoff ich hab das ma so richtig gemacht, wenn ich auf list files gehe, kommt can't open fileystem, und hier die screenshot

Anhänge

• Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    18,4 KB · Aufrufe: 297
  • Unbenannt1.5.PNG
    Unbenannt1.5.PNG
    19,9 KB · Aufrufe: 306
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    21 KB · Aufrufe: 290
Mal Infos zu deiner Fehlermeldung;
#117 Identifizierung des Laufwerksbuchstabens der Partition nicht möglich
Unter OS/2 muss PartitionMagic die Laufwerksbuchstaben für jede Partition
finden, bevor Änderungen vorgenommen werden können. Es gibt verschiedene
Gründe, warum OS/2 möglicherweise nicht für jede Partition einen
Laufwerksbuchstaben finden kann. Ein Treiber auf Ihrem System kann
beispielsweise den Laufwerksbuchstaben der Standardeinstellung geändert haben
oder die Partitionen haben keine Seriennummern.
Anhang B: Fehlersuche 160
Dieser Fehler wird möglicherweise auch bei der Ausführung von PartitionMagic
unter Windows ausgegeben.

Starten Sie zur Fehlerbehebung PartitionMagic unter DOS oder aus dem
MS-DOS-Modus (in Windows 95 oder Windows 98). Wenn PartitionMagic aus
DOS oder im MS-DOS-Modus gestartet wird, ist es nicht darauf angewiesen,
für jede Partition einen Laufwerksbuchstaben zu finden. Ist das in der
Fehlermeldung angezeigte Problem also das einzige, kann PartitionMagic
fehlerfrei ausgeführt werden.

Überpüfe mal in Dos mit PM ob du Fehlermeldungen bekommst und teile es mit.
In PM kannst du eine Bootdisk erstellen.

Viele Grüße

Fiona

Fiona schrieb:
Mal Infos zu deiner Fehlermeldung;

Überpüfe mal in Dos mit PM ob du Fehlermeldungen bekommst und teile es mit.
In PM kannst du eine Bootdisk erstellen.

Viele Grüße

Fiona

hab ma mit diesen partition magic startdisketten das teil gestartet im dos modus, und da kam ne fehlermeldung wenn ich z.b. auf fehlerüberprüung gegangen bin, da kamm fehler nr. 1522 : Attribut muss resident sein

"Error 1522: Attribute must be resident (EA3905F2)"

Situation:
You see the message "Error 1522 Attribute must be resident (EA3905F2)" while using one of the following products:
- PartitionMagic
- PartitionMagic Pro
- Drive Image
- Drive Image Pro
- DriveCopy
- VolumeManager
- ServerMagic

Solution:
In this instance, the problem can be resolved by running CHKDSK /F on the affected drive.

For instructions on running CHKDSK, see the document How to run Microsoft CHKDSK from the command line.

Technical Information:
An attribute in a file record is nonresident, and it must be resident.
Chkdsk wird von mir nicht zum Datenretten empfohlen.
Und wenn dann eher der intensivere Test wie chkdsk Laufwerk: /r
Geht über Start / Ausführen / cmd
Daher überlege dir gut ob du das Risiko eingehen möchtest oder lieber als sichere Alternative Datenrettungssoftware verwenden möchtest.

Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Festplatte und nicht eine Partition..
Scanne die Festplatte indem du auf das Icon im Menü mit dieser Uhr oder ähnlich gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Wenn du auf Dateinamen und die Ordnerstruktur keinen Wert legst, kannst du dir mal Photorec anschauen.
Schaue dir dazu auch die Dateiformatunterstützung für die Wiederherstellung an, ob die dir ausreicht.
Photorec befindet sich mit bei Testdisk im Ordner.
Du kannst auch Dateien damit woanders hinkopieren.
Infos über das kopieren hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/t...ttet-was-mach-ich-falsch.226036/#post-2223465
Du kannst es auch unter Options einstellen nach was für Dateiformate Photorec suchen soll.
Infos über die Unterstützung separat nochmal hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/File_Formats_Recovered_By_PhotoRec

Viele Grüße

Fiona

ja danke, so wie es aussieht kann ich damit fast alle dateien wiederherstellen, hab da nur das problem mit dem speicherplatz :(

Zurück
Oben