Hilfe bei der Auswahl eines Dolby-Receivers

audi

Ensign
Hallo an alle,

ich suche einen 5.1 Receiver mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Könnt ihr mir diesbezüglich einen Ratschlag geben?

Ich habe schonmal zwei Modelle ins Auge gefasst:

Yamaha RX-V 800 und
Sony STR-DG520

Welches Gerät ist besser?
Habt ihr weitere Vorschläge in dieser Preisklasse?

Auf Antworten würde ich mich freuen!

Vielen Dank!

Gruß

Philipp

Sag am besten mal was du so für eine Maximal Preisvorstellung hast.

danke für deine Antwort!

nicht über 200 euro

Gruß

Philipp

also ich hab nen rx-v357, klingt gut, verträgt nen bissl was und macht seinen job zuverlässig.

die frage ist nur: was willst du mit dem gerät anstellen?

Die nächste frage ist, was für boxen du benutzt. Du kannst nen guten Receiver kaufen, wenn jedoch die boxen Bes*****cheiden sind, nützt dir der beste verstärker nix^^

Zuletzt bearbeitet:
Also hab da mal 3 gepostet die dir vielelicht gefallen könnten. Einige schwören auf Onkyo andere wiederum auf andere marken. Kumpel von mir hatte erst einen von Technics( war schon geilo^^) hatte sich danach einen Onkyo geholt, und musste sagen das die Höhen besser zur geltung kamen. Jedoch würde das dein Budget sprengen^^

Also ich hatte vorher so ein AEG dolby surroundsystem, aber ich muss ehrlich sagen, die boxen davon waren nach meiner laienhaften ansicht nicht schlecht.
nur der subwoofer is scheiße.
es sindhalt zwei frontlautsprecher(etwas größer) und so kleine backboxen.
Und ein mittelgroßer center.

ich weiß überhaupt nicht welchen ich nehmen soll.

Vielen dank für eure schnellen antworten!

Bitte mehr:lol:

Philipp

Naja ich sag mal so, wenn du qualitativ besser lautsprecher willst, musste bissel mehr investieren.

Was haben die boxen denn für leistungen?

audi schrieb:
Also ich hatte vorher so ein AEG dolby surroundsystem, aber ich muss ehrlich sagen, die boxen davon waren nach meiner laienhaften ansicht nicht schlecht.
nur der subwoofer is scheiße.
es sindhalt zwei frontlautsprecher(etwas größer) und so kleine backboxen.
Und ein mittelgroßer center.

ich weiß überhaupt nicht welchen ich nehmen soll.

Vielen dank für eure schnellen antworten!

Bitte mehr:lol:

Philipp
also ich würde den von silenthill vorgeschlagenen yamaha nehmen, da er schon 2 hdmi eingägne hat (bei den anderen konnte ich das net erkennen) und meine letzten verstärker von yamaha allesamt sehr zufriedenstellend waren.

klar steht und fällt die leistung des gesamtsystems auch mit den boxen, aber nen guter verstärker kann auch auch aus rel. schlechten boxen noch was rausholen. für sowas am besten mal die lieblingscd zuhaus hören, mitnehmen in den nächsten mediamarkt oder was auch immer und nen vergleich auf nem "besseren" system erstellen.

silenthill schrieb:
Was haben die boxen denn für leistungen?
sowas interessiert doch meistens nicht .... vor allem nicht bei nem komplettsystem mit geschätzten 150W RMS, das sollte selbst nen dk digital verstärker schaffen (der aber bescheiden klingt).

@vdc_ mit der aussage wie in den nächsten mediamarkt zu gehen mit seiner lieblings cd und sie da abzuspielen, bin ich ganz und garnicht deiner meinung.

Begründung: Er hört sich die cd dort an(sicherlich völlig anderer raum als er hat), dort klingts übertrieben geil, bei ihm kann es dann wiederum total kacke klingen. auf sowas würde ich mich nie verlassen. Den jeder lautsprecher oder jedes system klingt in jedem raum unterschiedlich.

es geht ja darum, nen eindruck zu bekommen, wie gut seine lautsprecher spielen, dass die raumakustik anders ist, ist klar, trotzdem bekommt man einen vergleich (klarheit der höhen z.b.)

alternativ natürlich mal nen anderes boxensystem bei bekannten/famile probe hören.

Zuletzt bearbeitet:
ok AEG Surround System.... waren die boxen zufällig an nem DVD player dran?

falls ja:

das ding hat nen kumpel von mir und ich kann dir versichern: a) es klingt scheisse. (sorry, aber is so) b) du kannst die boxen nicht an ein anderes system hängen, sondern nur an den dvd player.

also nur falls es so ein AEG teil ist, ansonsten vergiss was ich geschrieben hab ;)

Mal noch ne frage. Hast du nen DVD-Player der zufällig 6cinch anschlüße hat? also Front R/L, Rear R/L, Center und Subwoofer?

Nun, AEG macht sicher Super Waschmaschinen und geschirrspüler, aber sicher keine guten Lautsprecher, DVD Player, Hifianlagen (...).

Da das AEG teil klemmanschlüsse hat kannst du die Lautsprecher erstmal weiterverwenden. Aber du solltest, sobald es das Budet erlaubt was vernünftiges kaufen.
zB Heco Victa Set je nach Lautsprechern 4-500€, oder, das günstigste was auch noch halbwegs was taugt wäre das Quadral Quintas 500 set für 250.
http://www.d-living.de/d-living.sto...TS3DPRXwRjNTmo7ly2R2N2eDCnBfm4VJEbuTncDzWsg==

Subwoofer.. ich denke mit den genannten Systemen wirst du erstmal keinen brauchen, denn die Standlautsprecher machen sicher mehr druck als ein (Schätzung) 16cm Treiber mit 40W Sinus)

ansonsten kannst du für den aber auch nochmal min. 150-200€ einplanen.

Da der DVD player von AEG einen Digitalen ausgang hat, würde ich ihn darüber betreiben. Du brauchst nur 1 kabel, und die D/A Wandler vom Receiver sind garantiert um EINIGES besser als von dem DVD Player ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für Eure Antworten.

Eigtl wollte ich mir einen preiswerten neuen DVD-Player zulegen, also von dem AEG hatte ich nur vor zunächst die boxen davon zu nehmen.

Gruß

Philipp

Zurück
Oben