Hilfe bei eigener Website

<|AK-47|>

Banned
Hallo,
erstmal hoffe das ich hier richtig bin :)
Ich habe folgendes Problem:
Mein Vater möchte gerne eine eigene Homepage erstellen, und zwar Beruflich (
) und da ich ahnung vom PC habe hat er mich einfach gefragt,.. aber in die richtung Homepage und co. habe ich leider keine ahnung. Die HP soll eine .de oder noch besser .com adresse haben. Welchen hoster empfehlt ihr ? Die Homepage soll zweisprachig sein : Türkisch und Deutsch evt. kommt später noch Englisch dazu. Was muss ich beachten gibt es irgendwelche Video-Toturials ? (Cool wäre auch wenn mir einer via ICQ oder so :) später bei fragen helfen könnte) Was muss ich beachten ? Besonders auch wegen der Rechte, die bilder würde er irgendwie schützen lassen,... VG-Bild oder so da kann man die bilder doch anmelden. Sie sollte halt gut was hermachen, da er sie beruflich braucht.

Hoffe ihr konnt mir bisschen helfen :)

eure AK-47

ps wer tippfehler findet darf sie behalten

Zuletzt bearbeitet:
Also da du ja sagst du hast mit HP erstellen noch wenig ahnung wird das ein schwieriges unterfangen...
Als erstes würd ich dir mal SelfHTML empfehlen. Da du aber ja wenig ahnung hast und eine wirklich gscheite seite haben willst solltest du dir vll schon so halb fertige seiten suchen wo du nur mehr das design ändern musst.
Wenn du die jetzt aber wirklich selber erstellen willst schätz ich mal das du ca 1 jahr brauchen wirst um eine halbwegs professionelle seite zu erstellen. ich will dich jetzt nicht entmutigen oder schlecht machen aber so eine seite ist viel aufwand.
aber wenn du das wirklich machen willst (vater kann ja auch mithelfen; fotos bearbeiten etc) dann würd ich mich mal durch SelfHTML und SelfPHP durcharbeiten und dir empfehlen CSS (nicht das spiel:D) anzuschaun.
Dann würd ich mir mal ein grobes und später ein genaues konzept zusammenschreiben was alles enthalten sein soll wie die navigation funktionieren soll und wie ungefähr das design ausschauen soll.
und zu guter letzt: Halte dich bitte an die WC3 normen;) du tust der welt damit einen großen gefallen:D

und nochwas! nicht verzeifeln;)

Wenn er die HP wirklich beruflich braucht und ihr beide keine Ahnung habt, beaftraugt lieber jemanden der es kann. (Meine Meinung)
Ansonsten kannst du vielleicht Joomla mal ausprobieren.

lol... naja als newbie ist es ein bischen schwer eine =>gute<= Homepage zu erstellen.
Falls du das wirklich selber machen willst, kann ich dir das Programm "WebPlus 10" von Serif empfehlen als Hoster kann ich dir www.allinkl.de empfehlen.
Joa.

MfG
Destruction

Würde auch empfehlen die Seite von einem Profi machen zu lassen, wenn er (Vater) sie beruflich nutzt, kann er die Kosten doch auch absetzen und wenn es Probleme gibt hat er ja Garantie darauf.

Nimm dir auf jeden Fall einen Profi. Da sollte er mit einem niedrigen vierstelligen Betrag sehr viel rausholen können. Alles andere schafft nur Negativwerbung.

Edit: Achjo, Hoster. Oben empfohlenes AllInkl ist ganz gut, ich empfehle dir aber eher Webhostone, die sind noch einen Tick günstiger. Egal wofür ihr euch am Ende entscheidet: Nimm einen Profi-Hoster, der bereits länger am Markt ist..

Edit2: Nochmal als Ergänzung. Eine Liste mit den besten Webhostern in Deutschland findest du hier: http://www.webhostlist.de/webhosting/top10/webhosting-privat.html. Ich würde dir umbedingt empfehlen, bei einen von denen ein Paket zu buchen. Es gibt massig Anbieter, die aber relativ schnell wieder vom Markt verschwinden oder keine Ahnung von der Verwaltung der Server haben. Daher kann es gut sein, dass deine Daten direkt mit weg sind. Sowas sollte man bei einer geschäftlichen Internetseite nicht riskieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Also Domains bekommt man meist relativ billig im Packetmit Webspace. Ich würde hier ovh.de oder hostorama.ch empfehlen.
Achte auf mind. 1 Datenbank sowie PHP/.... Fähigkeit.

Du kannst entweder selber eine Seite coden und aufbauen, oder ein ein sogenanntes CMS setzten
fLummi schrieb:
Ansonsten kannst du vielleicht Joomla mal ausprobieren.
Joomla ist ein solches, wäre aber für die Bedürfnisse deines Vater vollkommen übertrieben.

Ich kann da immer nur Das cms2day empfehlen: www.cms2day.de
Einfach via FTP hochladen, installieren udn mann kann vom Browser aus die Seiten verwalten. Wer sich genauer dann noch interessiert kann imme noch sich in die Thematik einlesen.

Nur meine Tipp+Meinung

Nur weil ich im Forum ein Newbie bin heißt das nicht das ich keine ahnung vom PC habe
Das heisst aber auch noch lange nicht, dass Du auch Homepages professionell erstellen kannst, auch wer Ahnung von PCs hat kann nicht unbedingt solche Seiten erstellen.

Nur weil du Ahnung vom PC hast heißt das nicht dass du Ahnung von Webdesign hast ;)

Auf jeden Fall solltest du zu einem CMS greifen, wie z.B. das genannte Joomla.
Wen man sich ein fertiges Template kauft können da auch ohne CSS/HTML/PHP Kenntnisse recht respektable Ergebnisse bei rum kommen,

Wenn's mehrsprachig sein soll und noch Sachen wie SEO dazukommen soll wird's schon etwas mehr Aufwand.

In Sachen Webhostern habe ich schon mit Goneo und sysprovide gute Erfahrungen gemacht ... inklusive 2 Domains bekommt man ab 2-3 €/Monat schon was vernünftiges

also SEO brauchen wir denke ich nicht :) ja beim webhoster muss ich mal gucken 1&1 würde sich annbieten da ich dort mein internet schon habe aber naja so ein vorteil ist das dann auch nicht xD aber eine.com domäne muss es sein.

Du brauchst kein SEO, also keine Suchmaschinenoptimierung?

Was bringt einem eine Firmenhomepage, die von niemanden gefunden wird ;)

Da man für SEO eigentl nur ein paar Dinge beachten muss: nein, es ist nicht schwer; verglichen damit, als Anfänger von null auf eine professionelle Seite errichten zu wollen. Aber sehr ehrgeizig, und so lernt man schließlich! :)

Schaue dich nach einem passendem CMS um.

Zum Webhosting- Anbieter: zB CB läuft auf Host-Europe. Gefällt mir persönlich auch sehr gut. Qualität, die sich auszahlt (Performance + Erreichbarkeit + Support).

www.cms2day.de scheint ja ganz gut zu ein ! Jetzt suche ich einen hoster und Learning by Doing, wenn ihr noch paar tipps habt her mit

Unterstützt cms2day denn multilingual Content? Wird aus der Feature-Liste zumindest nicht ersichtlich ...

Joomla wurde es z.B. mit Hilfe der Komponente Joom!Fish unterstützen - wobei das zum Zeitpunkt wo ich es ausprobiert habe noch recht umständlich war, hatte es deswegen immer über Excel-Tabellen abgeglichen ...

Beim Erstellen der Homepage bietet es sich an diese ersteinmal lokal zu hosten, also z.B. mit XAMPP.

gut das mit dem local hosten ist ja super :) ich probiere mich dann mal.

wie binde ich denn cms 2 day oder joom in Xampp ein ?

Zuletzt bearbeitet:
Entweder du nimmst ein Packet was schon vorkonfiguriert ist wie z.B. Joomla2Go oder, wo über kurz oder lang sowieso kein Weg vorbei führt, du liest dich erstmal in die Materie ein ;)

jo ich habs im verzeichnis entpackt.. past soweit schon xD google ist zur zeit mein bester freund

Hallo,

wenn es beruflich bedingt ist, dann kannst Du Dir keinen Schrott erlauben.

Eine Alternative wäre z.B ein Provider, der Vorlagen anbietet. Da fütterst Du die Seiten nur mit Inhalt.
Das Problem: Multi-Language, dazu noch in türkischer Schrift. Ich bin selber in dieser Branche tätig und mein Schwager ist Türke, daher kenne ich die Probleme.

Ich weiß, es ist OT, aber Du solltest den Beruf von deinem Vater schon kennen. Archäologe.
Alles andere wäre peinlich. Oder kommst Du aus Holland?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben