Hilfe bei Google

guro123

Cadet 4th Year
Hallo Leute ich habe mal ne Frage.
Ich habe meine Seite bei Google angemeldet.
Die ist auch da. (Google Dreampicture eingeben)
Aber warum zeigt der mir auch meine Unterseiten an?
Die Meta Daten könnt ihr euch mal anschauen unter.
www.DreamPicture.de
So dann wollte ich noch fragen wie ich meine Seite hoch
bekomme in Google an einer hohen Stelle?
Zu guter letzt bräuchte ich noch en paar Informationen zu Pagerank wie
funktioniert es wo bekomme ich es her.

Gruß Rene

Noch einfacher? Bei Google.de ist doch alles wunderbar erklärt,

Wie kann ich das Ranking meiner Website verbessern?

Webmaster können im Allgemeinen die Platzierung ihrer Website verbessern, indem sie die Anzahl an qualitativ hochwertigen Websites, die auf ihre Seiten verweisen, erhöhen [...].

Wie erreiche ich, dass Google meine Website überhaupt nicht oder nur bestimmte Teile meiner Website crawlt?

robots.txt ist ein Standarddokument, das Googlebot anweisen kann, keine oder nicht alle Informationen von Ihrem Webserver herunterzuladen. [...] Ausführliche Informationen dazu, wie Sie verhindern, dass Googlebot Ihre Website ganz oder teilweise crawlt, finden Sie in unseren Anleitungen zum Entfernen.

Selbst beeinflussen geht kaum, da wie geschrieben die Anzahl an Seiten, die auf deine Seite verweisen wichtig ist. Wobei Seiten die selbst ein hohes Rating haben mehr Gewicht haben als Seiten mit geringerem Ranking.

Sofern du also nicht selbst im Besitz mehrerer qualitativ hochwertiger Seiten bist, wird es schwer da etwas zu drehen ;)

Eigentlich findet man alles zur Suchmaschinenoptimierung im Internet, z.B.

Was Google nicht mag
Tipps und Tricks zum Pagerank

Du kannst deine Seite aber nicht von 0 auf Platz 1 buchsieren, was auch nicht der Sinn ist. Stell dir vor es ginge so leicht und jeder würde das mit seiner Seite machen.

Deine Seite steigt also vor allem dadurch, dass sie was zu bieten hat, was auch andere Leute toll finden und dann auf dich verlinken.

Einen guten Platz in Google muss man sich also in erster Linie verdienen.

Wobei es natürlich auch Optimierungen an der eigenen Seite gibt, damit deine Seite besser gefunden wird. Einfach mal danach suchen, das Netz ist voll davon. Und wer hilft dabei? Google :)

Seiten für suchmaschinen optimieren

Aber immer dran denken: es dauert etwas bis die Seite mal in Suchmaschinen auftaucht, das geht nicht nicht immer in ein zwei Tagen nachdem die Seite das erste Mal online war.

Zuletzt bearbeitet:
Gauder schrieb:
Selbst beeinflussen geht kaum, da wie geschrieben die Anzahl an Seiten, die auf deine Seite verweisen wichtig ist. Wobei Seiten die selbst ein hohes Rating haben mehr Gewicht haben als Seiten mit geringerem Ranking.

Oh doch, das zauberwort heißt: Linktausch. Suche dir andere Seiten, mit oder auch ohne Themenrelevanz aus, und frag um eine Linkpartnerschaft an. weiter kannst du deine Seite in Linkkatalogen eintragen.

Sonst beachte einfach noch das mein Vorredner schon beschrieben hat.

Ja, aber wenn du auf 50 08/15 Seiten verlinkt bist, ist das auch nicht so wirksam.

Ich weiß gar nicht, wie oft ich früher meine Seite irgendwo eingetragen habe ("Wir tragen ihre Homepage in 500 Suchmaschinen und Linklisten ein blabla" und so ein Käse :)). Die Seite waren danach auch nicht besser zu finden.

Also tu ich nichts und wart 3 Monate ;)

Naja klar, von solche Eintragungsdiensten halte ich auch nichts. Unter anderem schaden die mehr, wie sie nützen.

Aber ansonsten alles nehmen was kommt. Den bei den Links kommt es auf Quantität an. Umso mehr umso besser, wobei die Qualität trotzdem noch beachtet werden soll.

Grad zufällig gefunden: Google-Bombe.

Da sieht man auch, wie man Suchergebnisse ruinieren kann, weil einfach die Adresse einer Seite von zig anderen Webseiten mit unsinnigen Linktexten kombiniert wird (Link mit dem Titel Kohlkopf verweist auf www.angela-merkel.de usw.).

Zurück
Oben