Hilfe bei Mainboardeinbau

W

Wodan73

Gast
Hallo,
ich habe es geschafft den Prozzi auf mein Mainboard (DS4) zu montieren. Jetzt möchte ich das Mainboard einbauen. Aber wie??? Die 9 Abstandshalter habe ich eingeschraubt. Ich bekomme das Mainboard aber nicht auf die Blende (da wo Anschlüsse für PS2 usw sind). An dieser Blende stehen so komische Blechstücke ab. Muß ich die abzwicken?

LG Wodan73

Nein blos nicht abzwicken, die USB-,PS2-,LAN-Ports ect werden unter die "Bleche geschoben, einfach leicht nach oben biegen. Aber alles immer schön vorsichtig!

Ich habe nichts abgezwickt. Mainboard ist drin, hatte allerdings Probleme mit dem Einbau des CPU-Lüfters. Ich musste de mindestens 5 mal ein und wieder ausbauen, da eine Verriegelung nicht gehoben hat. Habs dann mit ein bischen mehr Druck hinbekommen, hoffe allerdings das mein Board keinen Schuss bekommen hat. Im Falle einer Beschädigung: Wäre das ein Garantiefall?
Jetzt habe ich noch ein kleines Problem. Das Audiokabel von meinen Front-Gehäuseanschlüssen ist zu kurz. Gibt es dafür eine Verlängerung? (Ist ein kleiner schwarzer 10-poliger Stecker)

kleiner tipp! ich mache es so dass ich zuerst Prozi und Lüfter als erstes Montiere bevor ich es ins gehäuse festschraube.
da man besser den öüfter befestigen kann und sich sicher sein kann das man das Mainboard nicht beschädigt!
garantie wäre erloschen da du es ja selber beschädigt hast...
ja es müsste dafür verlängerungen geben! einfach beim computerladen des vertrauens vorbeischauen! kannst den rechner aber schon fertg zusammenbauen!

Viel Spaß noch beim zusammenbau!

Ich hoffe mal das nix kaputt ist.
Von meinem Netzteil Enermax Liberty geht ein kleines Kabel ab. In der Beschreibung wird es als C3-FM Anschluss Bezeichnet. Wo muß ich das auf meinem MoBo hinstecken? GA-965P-DS4

hast du eine ahnung wofür das kapbel sein soll?
Steck erstmal den Hauptstecker für die stromversorgung in dein Mainboard und schließ den restmal an wie festplatten und andere Laufwerke ebenso wie GK... dann kannst du den rechner schonmal probeweise starten und auch schon einrichten! vergesse aber nicht die lüfter anzuschließen!

Noch ein paar Fragen:
Ich habe mehrere Sata Anschlüsse (z.B. SATAII0, SATAII1, usw.). An welchen sollte ich die HD und an welchen das DVD Laufwerk und Brenner anschließen?
Ich habe 3 Gehäuselüfter. Wie, und wo schließe ich die an? Von jedem Gehäuselüfter geht ein 3 poliges Kabel ab welches in einem kleinen Stecker endet. An diesen Stecker ist ein Adapterstecker gesteckt, welcher 2 Kabel auf einen größeren 4poligen Stecker führt. Also aus 3 Adern werden 2. Die großen $ poligen Stecker kann man ineinander stecken.

Neikon schrieb:
hast du eine ahnung wofür das kapbel sein soll?
In der Anleitung zum NT steht C§-FM Anschluss (zur Netzteil Lüftergeschwindigkeitsanzeige)
Leider ist die Anleitung vom MoBo auf englisch und ich verstehe nur die Hälfte.

Bei der SATA Frage kann ich dir leider nicht weiter helfen...! (Ausprobieren/kann man nicht viel kaputt machen)

Bei der lüfter frage kannst du den kleinen 3 poligen stecker direkt am Mainboard anschließen!
In der Bedinungsanleitung sind diese Plätzte meist makiert!
Oder die Großen 2 Adrigen stecker kannst du auch direkt am Netzteil anschließen!

Zurück
Oben