Hilfe bei Mainboardwahl

ugur44

Commander
Hallo Leute,
grad eben hat mein MB das zeitliche gesegnet. Weiss auch nicht warum ist einfach so passiert.
Zuerst dachte ich dass es die Graka wäre, weil sie sonst immer piept wenn ich den PC hochfahre. Da diesmal kein Piepton kam dachte ich die Graka wäre schuld.
Hab sie dann bei nem Kumpel getestet und sie funzte...
Also kommt nur noch das Mainboard in Frage.

Nun wollt ich euch fragen welches MB von Gigabyte ihr mir empfehlen könnt.
Möchte eigentlich ungern zu Asus etc. umsteigen weil ich keine Ahnung von Asus MB's habe.

Es sei denn ihr habt gute Argumente dafür :D

Mir kam erst einmal das Gigabyte P45 DS3 in den Sinn.
Es gibt auch EP45 DS3 , EP45 DS3P und EP45 DS3R.
Hab aber kein Plan wo der Unterschied liegt.
Von daher dachte ich eher an das günstigere EP45 DS3.

Was sagt ihr dazu?

Thx

AW: Brauche schnell Hilfe bei Mainboardwahl

Drehen denn die Lüfter hoch?
Bios mal resettet?
Bevor ein Kauf in Frage kommt.

Hi,
Ich habe und hatte eigendlich immer Asus MB und noch nie Probleme...
Ich bleib bei Asus weil die Qualität passt und super zufrieden bin.
Auch ein Grund ist das Bioas Update bei Asus was ich übern Updater mache von Windows aus..

Also würde ich eines brauchen würde ich mir dieses holen klick

Ich denke es ist Geschmacksache ob Gigabyte oder z.B Asus!!

mfg.

Soweit ich weiß gibts nur Unterschiede bei der Ausstattung sprich Anschlüsse oder eben Zubehör, das DS3 sollte eigentlich eine gute Wahl sein, wenn du besondere Anschlüsse wie Fire Wire oder sonst was schau dir die anderen P45 Boards an.

Wenn du Gigabyte gewohnt bist benutze die Boards weiter, ich verbaue auch nur ausschließlich Gigabyte weil sie mich bis jetzt nie im Stich gelassen haben, egal ob Intel oder AMD :D

alle Lüfter drehen hoch doch habe ich kein Bild.
wie kann man das Board oder das BIOS denn resetten?

Edit:
das Asus PQ5 und PQ5 Pro unterscheiden sich doch nur darn, dass die Pro-Edition 2 Grafikkarten ansteuern kann oder?

ugur44 schrieb:
Das Asus PQ5 und PQ5 Pro unterscheiden sich doch nur darn, dass die Pro-Edition 2 Grafikkarten ansteuern kann oder?

Ja - und in der Kühlung. Offensichtlicherweise ... ;)
Ob Asus oder Gigabyte (oder auch ne andere Marke), ist größtenteils ne Glaubensfrage. Ich hab ein paar Gigabytes schon verbaut und selber bis jetzt Asus und Abit gehabt - alle Boards liefen, trotzdem würde ich für mich kein Gigabyte kaufen - so richtig abjektiv begründen kann ich das allerdings nicht.

Bei den P45 heißt es nur immer, dass da Gigabyte keinen so guten Job gemacht hat.

danke erst einmal Leute.
Also herausgestellt hat sich, dass die Cpu abgeraucht ist und nicht das Board...
keine Ahnung warum, die Voltage war noch in den Spezifikationen...

naja auf jeden Fall hab ich sie heute zurückgeschickt zu Mindfactory und hoffe ich kriege dafür nen E0 Stepping :D
das wäre doch mal was

und wegen dem Board: wenn dann hole ich mir das Asus P5Q Pro.
soll angeblich nen besseres LAyout haben etc.
also kein großartiger unterschied zum P5Q

Zurück
Oben