Hilfe bei Neuanschaffung

FuFi

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe vor mir ein neues System anzuschaffen. Habe auch schon einige Komponenten ins Auge gefasst. Würde gerne mal eure Meinungen/Erfahrungen dazu hören.

Prozessor:
AMD 64 XP 3000+ Sockel 939 ("Venice") soll übertaktet werden + Arctic-Cooling Freezer64, 5000+, 55 m³/h

Mainboard:
DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D (Sound, 2x G-LAN, Firewire, SATA RAID II)

Arbeitsspeicher:
Corsair XMS DIMM 1 GB Kit (DDR400, TWINX1024-3200C2)

Grafikkarte:
PCIe, 256MB, GeForce 6800Ultra, Gainward PowerPack! Ultra/2600PCX TV-DVI-DVI, Retail
oder
XFX 6800 Ultra
Gibts Unterschiede, Vorteile? Gainward ist billiger. Ist es ratsam noch auf das erscheinen des neuen NVIDIA Chips zu warten? Der müsste doch in den nächsten Tagen released werden? Fallen evtl. die Preise?

Festplatte:
160 GB SATA II oder 200 GB SATA II !! Möglichst gutes Preis/Leistungsverhältnis! Hat jemand einen Vorschlag?

DVD-Brenner, Gehäuse und Netzteil wird noch benötigt.

Wieviel ist mein altes System noch Wert? Ist es angebrachter die Teile einzeln zu verkaufen oder den Rechner komplett?

XP2000+
Epox 8K9AI
Leadtek Geforce 4 4200 TI
1024 MB DDR 400 Elixir
1 x 30 GB Maxtor 5400 upm
1 x 60 GB Western Digital 7200 upm
Emprex 8x DVD Brenner

THX

FuFi

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Deine Auswahl ist schonmal gut.

Ich allerdings würde mit dem System nocheinmal warten. Ca 2-3 Monate, denn dann ist auch die neue Ati X900 relased.

Die neue nVidia ist schon draußen. Guck mal bei www.alternate.de . Heißt 7800 GTX.

Eine von den beiden würde ich mir zulegen. Da das Geld in der Ultra sonst fehl am Platz ist ;).

Kosten im mom ja fast gleich viel. Als Festplatte kann ich dir ruhig alle von Seagate empfehlen.

Mit deinem System würde ichs mal bei ebay probieren. Was du da jetzt genau für bekommen würdest, weiß ich nicht.

Grüße
ExCalibur

1.zum übertakten würde ich etwas mehr geld ausgeben für den kühler
ein thermaltake big typhoon kostet nur etwas mehr hat aber ne viel bessere kühlleistung(kannst dir ja mal den kühlerartikel hier bei cb durchlesen)
2. die neue nvidia karte gibt es schon
wenn du 550€ für ne graka ausgeben willst haste nen tolles produkt
wenn du weniger ausgeben willst nimm ne 6800gt(die leadtek ist leise), ne ultra kost einiges mehr ist aber net viel schneller
3.ich würde eine samsung holen(gibt nur eine mit sataII)
oder eine hitachi aus der t7k250 serie, sind beide die schnellsten)
4. netzteil kann ich das tagan empfehlen(380 oder 420watt reichen)
5. brenner ist der nec gut(gibt aber auch andere gute)
6. gehäuse ist geschmackssache(sollte ausreichen slots für lüfter hagen, bestenfalls 120mm lüfter)
7.200€ kannste dafür noch nehmen(der ram ist das beste daran, der rest bringt net mehr viel)

ExCaliburII schrieb:
Hi,

Deine Auswahl ist schonmal gut.

Ich allerdings würde mit dem System nocheinmal warten. Ca 2-3 Monate, denn dann ist auch die neue Ati X900 relased.

Die neue nVidia ist schon draußen. Guck mal bei www.alternate.de . Heißt 7800 GTX.

Eine von den beiden würde ich mir zulegen. Da das Geld in der Ultra sonst fehl am Platz ist ;).

Kosten im mom ja fast gleich viel. Als Festplatte kann ich dir ruhig alle von Seagate empfehlen.

Mit deinem System würde ichs mal bei ebay probieren. Was du da jetzt genau für bekommen würdest, weiß ich nicht.

Grüße
ExCalibur

die gainward ultra kostet bei arlt.com atm nur 299€ ;)

@threadersteller:

mein neues sys sieht irgendwie fast genau gleich aus :freak:

6800 GT PCI-e ist zu teuer - man bekommt fürs gleiche Geld schon die 6800ultra PCi-e mit 1,6 ns Speicher und mehr Takt.

DDR500 oder sogar mehr wären auch nicht schlecht - obwohl der Corsair im OC betrieb schon 500 Mhz erreichen sollte

die karte, die er nimmt hat nen takt von 400/1100 ;)

Als Brenner kann ich dir den LG GSA 4163 empfehlen (ca 55€). Chieftec CS-601 kostet so um die 60€. Speicher und BOard sind ganz gut gewählt.

warum wilst du dir neuen speicher holen wenn du doch schon guten hast?

guck ma bei ebay wieviel andere für so einen pc verlangen aber ich denke du kriegst einiges weil sehr viele ein sockel a cpu suchen hab ich auch gemacht aber keinen für einen ordentlichen preis gefunden

Zurück
Oben