Alsoooooo...
Der Multi wird bei neueren XP durch 5 Leitungen = 5 Bit gesetzt. Es gibt entsprechend 5 L-Brücken auf dem XP, die den nativen Multi festlegen. Checke das bitte mal, und poste welcher Multi da eingestellt ist.
Die Jumper auf dem Board müßten auf jeden Fall auf Auto-Erkennung stehen. Wenn die einen Multi gesetzt haben, kann ich mir kaum vorstellen, daß diese durch eine Software umgestellt werden können, tco95ttocs
Es könnte noch ein Problem geben, wenn dein Board nur eine 4-Bit-Multieinstellung hat: das 5. Bit wird dann immer über den Prozessor gesetzt! Es müßte hier auf jeden Fall 0 sein (L-Brücke wohl getrennt), um in den niedrigen Multi's von 13 und kleiner zu bleiben!
Die Sache, ob der Mutli am Board nun per Jumper oder BIOS gesetzt wird, ist da noch eher nebensächlich...
---
EDIT - Ergo: die Sache könnte schon noch klappen. Nur darf meines Verständnisses nach der Multi nicht von den Jumpern gesetzt werden. Der XP-M-Mod schaltet ja prinzipiell PowerNow frei, was sozusagen eine Softwareveränderung des XP-eigenen Multis möglich macht, und zwar nach unten - siehe CnQ.
Überhaupt tco95ttocs, könntest ja vielleicht mal deine Konfiguration posten, wenn sie denn schon funktioniert!
EDIT, die 2.
Der höchstmöglich Multi wäre dann der über die L-Brücken eingestellte, welcher automatsich erkannt wird. Da müßtest du dann unter Umständen nochmal ran...