HILFE bei Providersuche

Zykon

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin zurzeit bei Kabel BW und war bis jetzt auch immer ganz zufrieden, bis ich leider seit kurzem ständig Verbindungseinbrüche etc. habe deswegen will ich jetzt zu einem anderen Anbieter wechseln. Jetzt stellt sich nur die Frage zu welchem? Ich habe mich schon ein bisschen informiert und bin bei 1und1, Alice und T-Home hängengeblieben. Hat jemand Erfahrungen mit diesen? Was mir wichtig ist, einen möglichst niedrigen Ping da ich viel zocke, keine Verbindungseinbrüche und maximale Geschwindigkeit.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Kann mir etwa niemand weiterhelfen?

bei kabel deutschland bist du vollkommen richtig. ich wohn hier aufn kaff, hatte 6 jahre t-home mit384 kb/s.
seit diesen monat( endlich aus dem vertrag mit der telekom rausgekommen) habe ich kabel und siehe, es geschehen wunder:
trotz wlan 24000kb/s
ein unterschied wie tag und nacht, zudem kostet es ca. die hälfte von t-home, wenigstens das 1. jahr, danach isrt es immer noch über 10,-€/monat billiger.
ich rate dir, bleib bei kabel, es gibt z.zt. nichts vergleichbares.
mit deinen einbrüchen in dwer performance würde ich mal deine hardware checken oder den kundendienst anrufen

Ich würde nur von Kabel (zumindestens bei 10 oder 20 Mbit/s) zu VDSL wechseln, aber nicht zu normalen ADSL. Und VDSL ist wegen der Drosselung ab 100 GB (VDSL 25) oder 200 GB (VDSL 50) auch nicht der Hit. Kabel ist viel besser als DSL. Du bekommst immer ein Bandbreitenupgrade ( z.B. von 32 auf 100 oder 120 Mbit/s) ohne das man wie bei DSL die ganzen Kabel aus dem Boden reißen muss. Bei DSL hat man in der Regel über Jahre immer die gleiche Bandbreite, besonders wenn man außerhalb der Ballungsgebiete wohnt, wo die Anbieter, zumeist die dt. Telekom, kein Geld investieren und immer noch die altbackenden Kupferkabel der ehemaligen Post nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben