Hilfe bei Wasserkühlung

Hi Leute,
Ich brauche ein Wasserkühlung und weiß nicht ob ich mir ein Set oder alles einzeln holen soll und was besser ist den ich brauche eine Leistungs starke Wasserkühlung mit niedriger Temperatur auch bei einem getakteten Pc! ;)
Ich kenne mich nicht so gut mit Wasserkühlung aus und weiß nicht was ich auch alles brauch und was gut ist ! :(
HILFE !

Wasserkühlung ist ein super Thema! :)

Da gibt es viele Produkte und eben die machen es aus.

Sag uns mal dein Budegt und wir werden dir helfen und das passende finden. :)

also was du brauchst kann ich dir schonmal sagen ;)
1. radiator
2. lüfter
3. ausgleichsbehälter
4. kühler
5. pumpe
6. schläuche und klemmen
7. destilliertes wasser
8. algenschutzmittel

was genau du am besten kaufst kann ich dir allerdings nicht sagen, fehlt mir das fachwissen ;)
du kannst ja schon mal ein wenig googlen ;)

Also man müsste echt wissen was du für ein Budget hast, weil gut sachen sind immer -----> TEUER :D , sprich 300€ wird man da schnell los, glaub es mir, kenne ich von Shadow der hat son eine wakü Ultra aber für noch mehr als 300 €, also lass dich mal gut von dem Beraten der weis was er macht. Kannst ihm ruhig vertraun ;)
mfg
a!i3n

Also meine erste Wakü hat mich genau 250 Euronen gekostet ;) .

@ o.O
DU solltest vielleicht noch sagen , was du alles über deinen Wasserkreislauf kühlen möchtest ? nur die CPu oder auch noch andere Komponenten ?
.... erzähl mal mehr ...

-guts-

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will so 100-200Euro ausgeben und vielleicht später was aufbessern wenn mehr Geld da ist :D
Ich will den CPU kühlen und die Grafikkarte vielleicht ich habe eine GeForce FX5200 und wollte diese takten und überlege ob ich mit wasserkühlen soll oder mit einem Lüfter! :(
Was wäre besser ?

Also bei einer GeForce FX 5200 ist Polen verloren...

Da lohnt es sich garnicht sie irgendwie zu takten, hol dir am Besten eine neue, so hart es sich anhören mag.

Also dann bis zu 200€ um die CPU zu kühlen, das ist gut, ich schau gleich mal was sich da machen lässt! :)

Allerdings solltest bei deiner wasserkühlung darauf achten das nicht nur die gekühlten komponenten kühl sind sondern das deine kondensatoren auch nicht zu heiss werden , ich mein damit das die luft in deinem gahäuse trozdem noch zirlkulieren kann , sonst kanns passieren das dein board nach einem jahr geschrottet ist ;)

MfG
Clockmaster

Hallo,

wenn du 200€ ausgeben möchtest, bist du mit einem komplett set von Aqua Computer bzw Heat Trap gut bedient und wird dir auch noch später wenn du gpu oder hdd in den kreislauf einbringen möchtest noch genügend reserven vorhanden . . .

bei ner gfx5200 lohnt es sich nicht die mit wasser zu kühlen, kauf dir lieber ne neue graka, haste mehr davon weil soviel wirst du auch mit ner wakü nicht reissen bei der gfx5200

Ich habe ein paar wichtige Fragen und hoffe das sie alle beantwortet werden können !
1.Wo durch unterscheiden sich die CPU kühlern für die Wasserkühlung ? Beispielseiten
http://www.heattrap.de/
oder http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/produkte/id_is_72377_and_CPU_Kuehler_fuer_Sockel_A__AMD_.html
2.Und kann man bei einem Ausgleichsbehälter auch was falsch kaufen ?
3.Bei den pumpe gibt es Förderleistungen von 300 l/h bis 700l/h ist da gleich mehr Förderleistung gleich besser ?
4.Was ist bei einem Radiatoren zu beachten ?

o.O schrieb:
Ich habe ein paar wichtige Fragen und hoffe das sie alle beantwortet werden können !
1.Wo durch unterscheiden sich die CPU kühlern für die Wasserkühlung ? Beispielseiten
http://www.heattrap.de/
oder http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/produkte/id_is_72377_and_CPU_Kuehler_fuer_Sockel_A__AMD_.html
2.Und kann man bei einem Ausgleichsbehälter auch was falsch kaufen ?
3.Bei den pumpe gibt es Förderleistungen von 300 l/h bis 700l/h ist da gleich mehr Förderleistung gleich besser ?
4.Was ist bei einem Radiatoren zu beachten ?

1.es gibt kern bzw düsenkühler wobei es meisten nicht sehr viel ausmacht, der radiator und pumpe sind eher auschlaggebend für die kühlleistung

2.eigentlich kann man nichts falsch kaufen bei nem ab, es sei den du kaufst ein auftseck ab für die eheim und hast ne hydor pumpe, aber da gibt es schon adapter, somit kannst du nix falsch machen

3. die eheim 1046 ist schön leise und reicht aufjedenfall

4.das es mindestens ein dual ist und du 120mm lüfter befestigen kannst, am besten den ac240 oder den htf2

Danke an Alle ! :D

Anhänge

• darkxp2.JPG
    darkxp2.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 510
Zurück
Oben