Hilfe bei Zusammenstellung

Nofutur

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen Rechner bei Hardwareversand.de zusammenstelln lassen, da ich einen Rechner nicht selbst zusammenbauen kann. Der Rechner soll vornehmlich zum Zocken (Oblivion, Fear, usw..) dienen und mein Budget beträgt so ca. 1300-1400 Euro.

Folgende Zusammenstellung habe ich ins Auge gefasst:

AMD X2 4400 boxed

MSI K8N Neo4-F

2048 MB DDR Corsair Valueselect PC3200/400 CL 3

Coolermaster Cavalier3

Bequiet P5 470 Watt Blackline

Samsung SP 2504C 250 GB

Diskettenlaufwerk

Benq DW 1650

Club 3D X1900XT 512 MB

Windwos XP

1420 Euro

...was haltet ihr von dieser Zusammenstelung?..Verbesserungsvorschläge?...
...oder reicht auch der X2 3800 von AMD bzw. hat der genug reserven auch für kommende Spiele?...und im Zusammenhang mit der Grafikkarte frage ich mich auch, ob es aus Preis/Leistungsverhältnis nicht sinnvoller eine X1800XT mit 512 MB zu nehmen?...beachtet bitte bei Euren Vorschlägen, daß ich den Rechner bei hardwareversand.de zusammenstellen lassen möchte und die Auswahl dort zwar groß ist, aber manchmal eben nicht groß genug...na ja...ihr wißt schon, was ich meine....

BEsten Dank im voraus für Eure Antworten..

Gruß

Nofutur

Welcome to the Base:D

Also meiner Meinung nach würde ein X2 3800+ schon reichen, da man den leicht auf das neveau eines 4400er übertakten kann auch wenn der halbe Cache im Weg steht.
Für FEAR und Oblivion würde auch eine X1800XT 512 reichen. Mainboard würde ich dir zum ASUS A8N-E raten. Für was brauchst du ein Diskettenlaufwerk?
Als DVD Brenner würd ich dir Plextor und Samsung empfehlen zB den Samsung SH-W163A. Der is zwar SATA, aber ein sauguter Brenner.

Wenn du gern bei hardwareversand kaufn möchtest wäre diese Zusammenstellung vll. was für dich: (siehe Anhang)
die X1800 kannste ja evtl. gegn ne 7900 gt eintauschen. die sind aber beide bei hardwareversand schlecht verfügbar.
(PS: Ich finde den shop bissle überteuert ;) )
guck lieber mal bei Alternate vorbei :)

Anhänge

• hardwarev.sys.jpg
    hardwarev.sys.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
...danke für die Antworten...und falls ich nicht übertakten möchte, sollte ich dann lieber den X2 4400 nehmen?....
.
...aber andererseits....vielleicht wäre das Übertakten ja doch was für mich?!...welches Mainboard (außer dem DFI..., denn das gibt es nicht bei hardwareversand) wäre denn geeignet?...klappt das mit dem Übertakten denn auch mit dem Standardkühler der boxed Version?...oder welchen Kühler könntet ihr mir empfehlen?....wäre das dann o.k. wenn ich den X2 3800 nehme und dafür die X1900XT?...und wie genau läuft das mit dem Übertakten?...wo kann ich mich da am besten schlau machen?

...wenn ich mir den gleichen Rechner bei Alternate zusammenstellen würde, würde ich wohl mehr zahlen....ich probiere es mal aus....

....danke für eure Antworten....

Nofutur

Hier hab ich dir noch ne Alternate Zusammenstellung:

Anhänge

• alternatesys.jpg
    alternatesys.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 275
...danke, Gordon....aber das ist ja fast genau so teuer, wie meine obige Zusammenstellung, nur ohne XP,mit "schlechterer" Grafikkarte und "kleinerem" Prozessor....aber das ist erst mal nicht so wichtig, ob jetzt ALternate oder Hardwareversand....ist die o.g. Zusammenstellung soweit in Ordnung?...ausreichendes Netzteil usw..?

Dank

Nofutur

auf jeden Fall. Hast eigntl. schon optimale Zusammenstellung. Mainboard empfehle ich trotdem des Asus A8N32-Sli Deluxe !! Wenn schon Highend dann aber richtig hmm ;)

....danke, Gordon ....bleiben nur 2 Dinge, die mir noch ein bißchen Kopfzerbrechen machen....wäre ein X2 3800 und ein Abit Kn8 Sli ( wegen Passivkühlung) nicht auch eine gute Wahl, statt der oben von mir genannten Konfiguration??...ist ja doch schon ein großer Preisunterschied zwischen dem 3800er und dem 4400er....hmm....

Dank und Gruß

nofutur

...und noch ne Frage....ist der Arbeitsspeicher in Ordnung oder gibt es eine bessere Wahl bei hardwareversand zu einem ähnlichen Preis??

Danke

Nofutur

Der Ram ist einwandfrei. Den X2 3800 kannste dir holn wenn du gerne übertaktest. Der 4400+ wär mir aber auch aufgrund des Caches lieber (zukunftssicherer)

ich würd den 4400er nehmen :) zukunftssicher und kannst ihn sogar hoch takten ;)

....und das Netzteil von Bequiet mit 470 Watt ist auch ausreichend für die oben genannte Zusammenstellung?!....will mir das Ding nämlich gleich bestellen!..und was haltet ihr vom Gigabyte GA-K8NF-9?...düre das zur obigen Zusammenstellung passen?

Gruß und Dank

Nofutur

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben