Hilfe beim 32" LCD TV kauf, Full HD um 600 Euro

  • Ersteller Ersteller pcpanik
  • Erstellt am Erstellt am
P

pcpanik

Gast
Nächsten Monat plane ich einen neuen LCD TV zu kaufen, mit 32".
Die Größe steht auf jeden Fall fest.
Der Preis darf sich nicht über 600 Euro bewegen und es sollte ein FullHD Gerät sein.

Nun stand ich im Geschäft vor drei Geräten die den o.g. Kriterien entsprachen:

Philips 32PFL mit Ambi Light
Samsung LE32
LG 32"

Hätt' ich mir die genauesten Bezeichnungen mal notiert, denn da gibt es bei meinem Versuch die Geräte im I-Net wieder zu finden ja Unmengen von Untermodellen.

Alle hatten einen DVB-T Tuner integriert (den ich nicht benötige).
Alle hatten mind. 3x HDMI.

Was ich definitiv brauche ist:

1x Componente (YUV)
1x Scart

Mir gefiel der Philips am besten und hatte über den eingebauten Tuner das wohl schärfste Bild.
Aber das ist ja oft Einstellungssache, man weiß ja nie, wie die Geräte in solch einem Geschäft "eingedreht" wurden.

Zwischen diesen dreien bräuchte ich bitte eine Entscheidungshilfe. Im Moment habe ich einen Samsung LE27, bin aber unzufrieden damit, da das Display schon nach nun nicht einmal 4 Jahren oben einen mehrere cm breiten dunklen Rand/Schatten bekommen hat. (Und der hat damals 8000 Euro gekostet.)
 
Wenn du dir die 3 angeschaut hast und dir der Philips am besten gefallen hat dann ist doch alles klar. Ich würde mich mehr auf meine eigenen Augen (Sehgewohnheiten) verlassen als auf andere User Berichte.
 
Danke für eure Einschätzungen.

@eleanor: Dagegen spricht aber:
Aber das ist ja oft Einstellungssache, man weiß ja nie, wie die Geräte in solch einem Geschäft "eingedreht" wurden.
 
Das ist sicherlich richtig. Deswegen sollte man sich auch immer die Fernbedienung geben lassen, um selbst ein bischen herum zu spielen.

Wenn du ausführliche Erfahrungsberichte suchst, dann kann ich dir nur das Hifi Forum empfehlen.
 
Schau dir mal den Samsung LE32B650 genauer an. Habe den in 40 Zoll und glaube, in dem Preissegment gibts kaum besseres.
 
Der Samsung liest sich wirklich sehr interessant.
Wie ist es denn bei dem gerät mit der zeitverzögerung?
Ich habe ja eine XBOX360, welche ich dann per HDMI anschließen könnte.
 
Ich habe das gleiche Modell in der 40"-Variante. Die Bildqualität ist super, das Schwarz ist wirklich schwarz und die Kontrastwerte sind ebenfalls ein Lob wert. Das spiegelnde Display spiegelt zum Großteil nur helle Lichtquellen. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten zur Feineinstellung der Farbtöne.

Wenn du Xbox zockst, spürst du außerhalb des Spielemodus einen Inputlag. Bei einigen Spielen stört er (mich) nicht, in schnelleren Spielen merkt man das aber sehr wohl.

Um dem entgegenzuwirken, muss man den Spielemodus aktivieren, dann spüre ich vom Inputlag nichts mehr, man verzichtet aber auf ein paar Bildeinstellungen (Farbtemperatur, 100Hz, Profile wie zB Standard, Film, Dynamisch).
Aber auch diesen Nachteil kann man teilweise aushebeln: die 360 in HDMI3 einstecken und diesen Slot im Optionsmenü des TVs "PC" nennen. Dann hat man Zugriff auf die Profile und die Farbtemperaturen, der Inputlag ist entfernt, auch wenn der Spielemodus nicht mehr auswählbar ist, aber die 100Hz bleiben immer noch deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
als tip, wenn du es über hdmi 3 (glaub 3 war's) anschließt, dann hast du wieder die meisten einstellungen. der hdmi port ist speziell für pc etc. da.

edit: ach hast's ja am ende selbst geschrieben :D
aber schreib doch net so negativ. selbst mit den einschränkungen bietet er immer noch mehr einstellmöglcihkeiten als die meisten anderen im normalen betrieb. ;)
 
du hast recht^^ wenn ich mir das so durchlese, klingt es ja fast wie eine kritik, oder als hätte der fernseher es nötig, dauernd eingestellt zu werden, um ein tolles bild zu haben. stimmt nicht, der fernseher ist top und ich kann nur eine empfehlung aussprechen!
 
Zurück
Oben