Hilfe beim Netzteilkauf

ddennis

Banned
Nabend, wollte mir in der nächsten Zeit ein neues Netzteil zulegen, da mein momentanes von LC-Power nicht wirklich das beste ist.

Nur hab ich leider keinerlei ahnung davon welche gut sind und welche nicht deswegen bräuchte ich euren Rat.

Erstmal das System:

AMD Athlon 64 X2 6000+
ASUS M2N32SLI Deluxe Wifi Edition
2GB Ram
MSI Geforce 9600GT
joar sonst noch eine Soundkarte, par Gehäuselüfter, ein Laufwerk und eine Festplatte.

Das Netzteil sollte schon ein ordentliches sein, sollte auch noch Reserven haben, das es auch SLI tragen kann. Sollte aber wenn es geht nicht Preislich alle Grenzen sprengen sprich so 150€ teile oder so :D

Und am besten wäre wenn das Netzteil bei Alternate.de kaufbar wäre, da ich wenn, da bestellen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Für SLI mit der 9600GT, sofern Du Dir dessen sicher bist, kannst Du auch in Richtung 500W gehen. Das wäre auch noch in Ordnung. 450W geht aber gleichermaßen.

Um eine genauere Empfehlung auszusprechen solltest Du mal niederschreiben, was Du alles erwartest. Denn ansonsten gibt es ziemlich viele, die man nehmen könnte.

Naja ob es nun Leise ist oder nicht ist mir eigentlich relativ egal, es sollte nur genug Leistung in Reserve haben, will endlich mal ein ordentliches, nicht wieder so eins wie das LC-Power ^^. Kabelmanagment, wäre sehr nett, aber glaube das sprengt leicht den Preislichen Rahmen oder? Weil wenn es ginge sollte es unter 100€ bleiben Preislich, alles darüber würde ich nicht wirklich für ein Netzteil ausgeben wollen.

Kabelmanagement sollte kein Problem sein für unter 100€, so teuer ist die zuästzliche Platine auch wieder nicht.

Möglich wäre zum Beispiel das NesteQ EECS 500W.

Für ein SLI-System mit 2 x 9800 GT empfiehlt nVidia ein NT mit mind. 450 W und 28 A an +12 V (combined).

Es gibt, wie Soulpain schon feststellte, einige gute Markengeräte bis 100 €, die diese Kriterien erfüllen und qualitativ weit über einem LC stehen ;)

Dass Alternate nicht unbedingt zu den besonders günstigen Anbietern gehört, ist Dir aber bewusst, oder? Wenn es dennoch dieser Händler sein soll, würde ich neben dem schon genannten NesteQ z.B. auch das Corsair VX 550 W, Corsair HX 520 W (mit Kabelmanagement!) , Enermax Pro82+ 525 W (ganz neu! Gibt's als Modul auch mit abnehmbaren Kabeln!)), Gigabyte Odin Pro 550 W (ebenfalls KM!) sowie Seasonic S12II 500 W empfehlen :)

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe, hab jetzt mal das NesteQ EECS 500W und das Enermax Pro82+ in die engere Wähl genommen, mal schauen.

Hab nochmal kurz eine frage ich hab in letzter Zeit in Zeitschriften Netzteile gesehen mit so Leuchtenden runden Anschlüssen so wie bei dem hier z.b:

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

Ist das auch Kabelmanagment? Ist da irgendein unterscheid zu den anderen Netzteile wie z.b das NesteQ oder Enermax?

Ist einfach für Leute die auf Discos im PC stehen.

Ja, die PipeRock Serie hat Kabelmanagement und grundlegend unterscheiden sich alle genannten Netzteile voneinander.

Zurück
Oben