Hilfe beim Poster erstellen!

an.ONE

Commander
Guten Abend!
Ich weiß nicht genau ob ihr mir bei meinem Problem helfen könnt, aber ich versuche mal mein Glück. Desweiteren hoffe ich, dass ich hier im richtigen Bereich gepostet habe.

Auf dem Bild (Bild 01) im Anhang ist mein Couch-Bereich im Wohnzimmer abgelichtet, der zur Entspannung dienen sollte.
Wie euch sicher auffällt, sieht die Wand über der Couch ein wenig trostlos aus, was nicht gerade für heimische Gefühle sorgt :).

Ich habe schon in vielen Shops und Märkten nach passenden Bildern oder Postern in größeren Formaten gesucht, aber bisher nichts passendes gefunden. Also kam ich auf die Idee mir eines selbst zu erstellen.
Dazu habe ich erste Versuche mit "Rasterbator" gestartet, jedoch bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden.

Habe das Poster mal mit Blitz abfotografiert (Bild 02 u. 03).

Vielleicht habt ihr noch weitere Vorschläge, die ich umsetzen könnte oder kennt noch weitere Programme (am besten Freeware), mit denen ich mein Vorhaben verwirklichen kann. Wichtig ist, dass es zum Einrichtungsstil passen muss.
Mir gehen so langsam die Ideen aus, habe aber in diesem Thread gesehen, dass hier einige in Sachen Gestaltung kreativ sind.

Ich bin um jeden Tipp dankbar!

Andreas.

Anhänge

• 01.JPG
    01.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 553
  • 02.JPG
    02.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 589
  • 03.JPG
    03.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 554
Mach eine PDF Datei draus, geh in einen Copyshop und lass dir das in Farbe ausplotten, 1 Quadratmeter kostet ungefähr 4 EUR (dürfen bei dir so 1,5 sein) + 3 Euro für den Aufwand sind dann so 10-15 EUR je nachdem, du hast dann 1 Folie die du sehr gemütlich aufhängen kannst. Hol dir noch 2 Leisten für oben und unten zum Aufhängen, das wärs dann :)

Zurück
Oben