Hilfe- Datenpartiotion = Unpartitionierter Bereich - Hilfe

BushPlaya

Newbie
Hallo erstmal....

Ich habe ein riesen Problem und hab keine ahnung was ich machen soll.

Also mal von Anfang an:

Ich habe in meinem Rechner eine 80 GB Platte und diese habe ich unterteilt in eine 10GB grosse Systempartition und eine 70 GB grosse Datenpartition.
Zu Anfang hatte ich Windows XP Home auf der System Partition und alle Daten auf der 70GB Partition und alles lief ganz gut.

Dann habe ich Windows Vista auf die Systempartition installiert und das lief auch noch und ich konnte auch auf meine Daten zugreifen.

Doch dann habe ich gemerkt das mein Rechner einfach zu schwach für Vista ist und habe Windows Professionell auf die System Partition gepackt doch leider hab ich den Key nicht mehr und habe einen aus dem Netz versucht der aber nicht funktioniert hat.

Also wollte ich jetzt wo ich mein Windows XP Home wiedergefunden habe dieses wieder installieren und beim installieren hat er mir auf einmal nur noch die 10 GB Systempartition angezeigt und einen 70GB grossen unpatitionierten Bereich(!!!) was für mich sehr unverständlich war da ich die Datenpartition bei der ganzen Sache nie angerührt habe.
Also hab ich die installation erstmal abgebrochen und habe noch eine 20GB Platte eingebaut auf der ich jetzt Windows XP Home installiert habe weil ich dacht ich könnte vllt doch meine Daten dann noc sehen unter Windows(was nartürlich auch nicht funktioniert hat)
Windows läuft zwar aber er zeigt mir von der 80GB Platte nur noch die 10GB System Partition an.

Meine FRage nun was kann ich tun um an meine ganzen Daten zu kommen?
Die liegen ja nun immernoch so denke ich in diesem angeblich unpartitionierten Bereich.

Also kann mir bitte irgendjemand sagen ob ich die Daten wiederherstellen kann oda so und vor allem wie ich das machen soll....
Ich meine ich habe zwar einige Grundkentnisse aba so der Crack bin ich auch nicht.

Ich bin amVerzweifeln also BITTE HILFE....

Danke schonmal an alle im Voraus!!!!

AW: Hilfe- Daatenpartiotion = Unpartitionierter Bereich - Hilfe

du könntest es mal mit TestDisk probieren. aber ob noch was zu holen ist, ist immer fraglich. auf keinenfall chkdsk drüberlaufen lassen falls TestDisk eine Partition wiederhergestellt hat.

Ja aber ich habe überhaupt kein plan wie das funzt....
Bräuchte auf jedenfall mal am besten Schritt für Schritt was ich machen soll

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE da findest du eine anleitung die sehr gut geschrieben ist... das kompilieren bla blubb was da steht kannst du getrost ignorieren unten sind dann bei dokumentation, beispiele und erklärungen

hoffe das hilft weiter... das programm findest du auch entweder hier bei den downloads, oder hier

Lade bitte Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk (unter Vista mit Rechtsklick und als Administrator ausführen) bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Quick Search und setze mir auch einen Screenshot (bestätige bei Vista-Check entweder mit y oder n).
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Deeper Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil im Fall auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Danke für die schnelle Hilfe hier die Screenshots

die ausgewählte partiotion auf dem letzten bild enthält meine daten hat mir angezeigt als ich drauf gegangen bin...

Anhänge

• bild1.JPG
    bild1.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 142
  • bild2.JPG
    bild2.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 177
  • bild3.JPG
    bild3.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 174
Sorry for late!
Deine letzte Partition und drivers überlappen sich.
Teile mal kurz mit, ob du die Partition Drivers benötigst.

Viele Grüße

Fiona

Ich gehe vom Screen nach der tieferen Suche aus;
https://www.computerbase.de/forum/t...tionierter-bereich-hilfe.549722/#post-5613812
Markiere die erste Partition System und setze die mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur auf Stern für primär aktiv und bootfähig.
Siehst du ganz links
Markiere deine letzte Partition u nd setze die auf L für logisches Laufwerk.

Bestätige dann mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Daher erscheint dort ein Menü Boot.
Bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

juhuuuuuuuu

Also habe deine Anweisungen befolgtund nachdem neu start habe ich arbeitsplatz eine neue partition gefunden wo alles wieder da ist. Gott sei dank!!!!

Fiona du bist einfach die BESTE!!! Tausend Dank!!!

eine Frage nur noch kann ich die Platte jetzt so einfach weiter nutzen oder sollte ich vllt doch alles erstma auf ner externen sichern und die Platte nochmal komplett neu aufsetzen? HAbe Angst wenn ich jetzt runterfahre oder so das alles wieder weg ist. Wie ist das jetz?

Nochmal Tausend Dank

Zurück
Oben