Hilfe! DirectX lässt sich nicht installieren!!

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallo,
ich habe WinXP auf meinem PC. Durch irgend eine Spiele-Installation ist auf einmal DirectX 7.1 drauf. Wenn ich jetzt aber wieder DirectX 8.1 installieren möchte, funktioniert das gar nicht. Wenn ich die Datei "DXSETUP.EXE" öffne muss ich den Lizenzvertrag bestätigen. Danach erscheint ein Fenster mit den Buttons "Installieren" und "Schließen". Wenn ich jetzt auf "Installieren" klicke kommt sofort die Meldung "DirectX-Setup wurde erfolgreich abgeschlossen". Das kann aber nicht sein, es ist immer noch DirectX 7.1 drauf. Wenn ich das DirectX 8.1 auf meinem anderen PC installiere, werden erst vorhandene Komponenten gesucht, hier aber nicht. Was kann man da machen? Ich habe auch schon versucht DirectX mit dem DirectX-Buster zu deinstallieren, aber ohne Erfolg. Hoffentlich hat einer von euch einen Rat.
Dankeschön

MfG
SpeedMan

Es reicht immer aus, wenn Du die Frage einmal stellst, lies Dir bevor Du hier postet die Boardregeln durch. In winxp ist bereits DirectX 8.0 enthalten, starte die Wiederherstellungskonsole und lass Dein System reparieren, dann wirst Du auch wieder DX 8.0 haben, ansonsten nimm eine neuere Version, 8.1 wird sich doch wohl installieren lassen. Es geht aber nicht mit DXsetup, sondern Du mußt die neue Version installieren. werkam

Merke: NIEMALS doppelt posten, Werkram hat da voll Recht! :D Es gibt hier Regeln im Forum, die auch von Unregs eingehalten werden sollten. Alles klar? ;)

Nun zu Deinem Problem:

Ich glaube kaum, dass Du DirectX 7.1 installiert hast.
Es laesst sich KEINE, wirklich keine Version von DirectX downgraden. D.h. Du kannst normalerweise nichtmal DX8.0 auf einem System installieren, wo DirectX8.1 drauf ist.
Woher weisst Du, dass Du DX7.1 installiert hast? Gesetzt dem Fall, dass wirklich DX7.1 drauf ist, kannst Du es mit DXBuster (wegen Download einfach mal googlen :D) entfernen und danach DX8.1 installieren ...

Hth ...

Original erstellt von werkam
Es reicht immer aus, wenn Du die Frage einmal stellst, lies Dir bevor Du hier postet die Boardregeln durch. In winxp ist bereits DirectX 8.0 enthalten, starte die Wiederherstellungskonsole und lass Dein System reparieren, dann wirst Du auch wieder DX 8.0 haben, ansonsten nimm eine neuere Version, 8.1 wird sich doch wohl installieren lassen. Es geht aber nicht mit DXsetup, sondern Du mußt die neue Version installieren. werkam

in winxp is übrigens directx 8.1 enthalten, also keinesfalls irgendwas bei windows xp installieren - winxp is mit directx auf dem neuesten stand...

aldi rechner können so scheisse sein!!!!

MOIN!!!!

Ich habe afahrung mit den teilen die sind scheeisse hattte selber mal einen!!!!Also kauft keine aldi rechner!!!!

direct x 8.1

das ist algemin so bei mir geht das auch net!!LOL

Lade es mal von wo anders!!!

Re: aldi rechner können so scheisse sein!!!!

Original erstellt von spiderman
MOIN!!!!

Ich habe afahrung mit den teilen die sind scheeisse hattte selber mal einen!!!!Also kauft keine aldi rechner!!!!

Ob dieser Beitrag bei der Lösung des DirectX-Problems hilft ... ?!:rolleyes:

Zurück
Oben