[Hilfe] DVB-C Reciever oder bei Analog bleiben?

Razze

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
155
Hallo ihr,
hab mich nach einem Brief von meinem Anbieter "PrimaCom" einbisschen auf deren Seite umgeschaut da nun unser altvertrautes, analoges Kabel teurer geworden ist.
Nun denke ich mal haben wir das:

>Kabelanschluss Basis
>+ bis zu 41 analoge Fernsehsender
>+ bis zu 35 analoge Radiosender
>
>+ Digitaler Zugang
>+ bis zu 120 digitale TV- und Radiosender inkl. aller Dritten Programme
>+ Brillante Bild- und Tonqualität
>+ den Digital-Receiver erhalten Sie günstig von primacom

Nun, ich hab einen FullHD Fernseh/Monitor, da könnte ich doch einen FullHD Reciever anschließen um dann eine deutliche qualitätssteigerung zu erreichen im vergleich zu meinem bisherigen, standart-analog anschluss bei dem das Bild doch recht weich aussieht und überhaupt nich scharf.

Wenn das der Fall ist, muss ich einfach nur den Reciever an meine bisherige Buchse anschließen? und hab ich dann noch alle Programme die ich bisher hatte (und die auch eben in besserer qualität?)?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
Denn wenn das möglcih ist würde ich mir noch das Sportpaket mit Premiere und MotorsTV holen, was ich schon immer wollte.

Danke euch schonmal
 
Wenn der Umstieg kostenlos ist, auf jeden Fall nehmen. Anschluss bleibt der Gleiche, Dose muss evtl. gewechselt werden.

HD Sender gibts im deutschen Netz so gut wie keine, dass du nen FullHD Receiver anschließen kannst bezweifle ich. (gibts keine ;))
Deutschland wird wohl erst 2010 einsteigen.

Trotzdem sehen SD Sender trotzdem um einiges besser aus, am besten mal bei Nachbarn/Kollgegen probe schaun, aber wenn kostenlos --> auf jeden Fall.
 
Wenn das der Fall ist, muss ich einfach nur den Receiver an meine bisherige Buchse anschließen?
Genau so oder wie würdest du es sonst machen ;)`?

und hab ich dann noch alle Programme die ich bisher hatte (und die auch eben in besserer Qualität?)

Sicherlich hast du dann auch noch die alten 41 Programme aber es kann gut sein das die in dem 120 Sender paket drin sind !

HD Receiver musst du entscheiden ich habe auch einen und das Skaliert zwar die normalen Programme auf 1080p aber naja ist nicht wirklich das blaue vom Himmel. Ich habe den KabeBW Anschluss und da sind 4 HD Sender dabei auf denen kommt eigentlich auch nichts gescheites und von daher hat er sich nicht gelohnt. Ich weiß aber nicht wieviele HD Sender in deinem Paket sind.

Wenn du dir Premiere holst und dazu das HD Angebot dann sieht das schon etwas anders aus und würde sich in meinen Augen lohnen. Dort kannst du nicht nur NG in HD schauen sondern auch glaube Premiere 1 also den Sender und damit Spielfilme Genieessen,
würde mich da aber nochmal schlau machen.
 
Premiere sendet aber auch nicht alle Filme in HD.

Generell kann man sagen, dass nach dem Regelstart von ARD/ZDF zur Leichathletik WM (?) 2010, wohl auch alle Privaten nach und nach umstellen werden.
Ist aber schon arm: Deutschland hinkt in Europa meilenweit hinterher, während die öffentlich-rechtlichen Geld ohne Ende in den Rachen geschoben bekommen. Aber dafür gibts jetzt die tageschau online.
Üprigens hatte SAT1/Pro7 schonmal in HD gesendet, aber aufgrund mangelnder Unterstützung am deutschen Markt wieder eingestellt.
 
Na das sind doch mal Top antworten, vielen dank euch zwei.

Mit der Anschließen meinte ich ob das vllt wie ISDN/DSL wechsel ist, das man eben eine neue Buchse bekommt o.ä.

Das mit dem Paket ist das wir schon Digital-TV haben in unserem Kabel-basispaket wie mir die Internetseite sagt (und auch die Senderbelegung bei der Versorgungsinfo zeigt ein paar extrasender bei digital wie ARDPlus, die Premieresender(die ich natürlich erst kaufen müsste))

Auf Chip.de habe ich vor kurzem etwas gelesen das ARD und ZDF bald (in 1-2 Jahren) mit HDTV austrahlen werden. D.h. ich würde dann ebengenanntes in HDTV genießen können oder?

Un ddas mit dem anschauen ist schlecht da ich absolut niemanden kenn mit Digitalem Kabelfernsehen.:(
 
Im Prinzip könntest du eben auch 2010 (dann is der Umstieg) erst deinen HD-Receiver kaufen, v.a. weil es im Moment noch keine DVB-C HD-Recorder mit Twin-Tuner (aufnehmen & anderen Transponder sehen) gibt, was (zumindest für mich) die optimale Lösung wäre.

Bis dahin bin ich aber noch mit meinem Phillips 9000 HD zufrieden.

Ach, und kanns nur wiederholen, wenn kostenlos, auf jeden Fall machen.
Der Unterschied ist schon ziemlich groß.
 
Naja ich müsste mir eben den Reciever kaufen, sonst hätte ich angeblich schon alles (Zusätzliche pakete müsste man kaufen für je etwa 5€/monat)

Mal sehen ob ich in einem Elektrogeschäft einen reciever ausleihen kann, vllt sind die ja so nett (vllt auch mit connections:p)
 
Ein kollege aus Österreich der für TV& Internetinstallationen zuständig ist hat mir gesagt das Digitales TV wesentlich besser aussieht.

Könntet ihr mir evtl einen günstigen HDMI reciever empfehlen? DVB-C versteht sich:D
 
Zurück
Oben