Hilfe! Fehlermeldung bei 7Zip entpacker?

Gamer321

Ensign
Hallo Leute,

ich habe mir die Bioshock Demo gedownloadet und wollte sie ausprobieren. Daher das meine Testversion von WinRar abgelaufen ist und ich keine lust habe mir diese zu kaufen habe ich jetzt 7-ZIP. Mein Problem ist jetzt das, wenn ich versuche mit 7-ZIP die Datei zu entpacken kommt ein Piepston und ein Fenster "Diagnosemeldungen". In diesem Fenster steht: "Meldungen: Die Datei C:\Users\Tobias\Doocuments\Downloads\bioshockpcdemo.zip kann nicht als Archiv geöffnet werden."
Was hat das zu bedeuten muss ich etwas am Programm im Config ändern oder so???
Ich bitte nun euch um Hilfe und das ihr mir das erklären könnt was ich zu tun habe , sodass ich heute noch die demo spielen kann! XD

Vielen Dank für eine hoffenliche schnelle und informative Antwort!

Gamer321

Wenn die Datei nur als ganz normales .zip archiv verpackt ist, ist sogar Windows selbst in der Lage das ohne weitere Software zu öffnen.

ja habe ich probiert aber 7 zip versucht immer die datei zu entpacken! und dann kommt eben diese fehlermeldung.....

.Wie groß ist die Datei denn?

Insgesamt 1,81GB

.Ich dachte, dass sie eventuell zu klein ist, also eben nicht vollständig heruntergeladen. Laut www ist sie 1,84GB groß, allerdings ist die Abweichung nur geringfügig - das kann also eigentlich nicht der Fehler sein.

Wieso hast du WinRAR eigentlich deinstalliert? So viel ich weiß, kann man das Programm nach Ablauf der 40-Tage-Testversion einfach weiterbenutzen, indem man die Registrierungsaufforderung, die beim Star aufpoppt wegklickt. Da stehen dann folgende Buttons zur Auswahl:

Online erwerben
WinRAR kaufen
Schließen
Hilfe

Wenn ich auf Schließen klicke, geht die Meldung weg, WinRAR kann aber weiterbenutzt werden. Vll hast du dann ein schlechtes Gewissen, aber funzen tut es trotzdem - also versuchs doch mal!

Zuletzt bearbeitet: (Anmut)
Wenn 7-zip die Fehlermeldung verursacht, deinstalliere es doch für den Moment. Danach kannst du es ja wieder draufspielen.

Ok hab ich gemacht aba die meldung ist bei winrar die gleiche...

Du könntest mal das Archiv testen. Möglicherweise ist eine Fehler beim Download geschehen, und das archiv ist somit fehlerhaft.

Mutaito schrieb:
Wieso hast du WinRAR eigentlich deinstalliert?
... kann man das Programm nach Ablauf der 40-Tage-Testversion einfach weiterbenutzen,
Vermutlich, weil es eine Lizenzverletzung darstellt, und somit illegal ist.

Edit:
Gamer321 schrieb:
Ok hab ich gemacht aba die meldung ist bei winrar die gleiche...
Dann ist das Archiv bestimmt defekt ... lads ncohmal runter.

Gut und wie teste ich das Archiv?

HaveFun schrieb:
Vermutlich, weil es eine Lizenzverletzung darstellt, und somit illegal ist.
.Ach ja? Wieso erlaubt das Programm dann die Weiterbenutzung so ohne weiteres?

B2T:

Wie gesagt, die Datei sollte eigentlich 1,84GB groß sein - es liegt also nahe, dass sie eben doch unvollständig ist.

also die datei ist vollständig ich habe sie bei 4 players gedownloadet und dort stand 1,81GB!
naja ich downloade noch ma und auf welcher seite am besten?

.Da wo es am schnellsten geht. Wenn ich du wäre, würde ich verschiedene Mirror aussuchen, dann ein paar Minuten laufen lassen und schließlich alle Verbindungen abbrechen, bis auf die schnellste natürlich. Sie nochmal von 4players zu laden erscheint allerdings nicht sinnvoll - aber das hast du dir sicher schon gedacht.

Und falls das Weiterbenutzen von WinRAR illegal sein sollte, dann muss ich meinen Rat natürlich zurückziehen!

gut vielen dank ich melde mich noch mal im diesem thread wenn ich die demo gedownloadet habe^^

Du koenntest mal probieren, die Testversion von WinZIP 12 zu nehmen und versuchen damit zu entpacken. Eventuell wurde die Demo mit WinZIP 11 oder 12 im Optimierungsmodus gepackt. Sollte dies der Fall sein, kann nur WinZIP selber die Datei entpacken.

Hey ich habe es gemacht und habe installiert es hat soweit geklapt! nur als der installer mich gebeten hat meinen neuen pc zu starten habe ich auf ok geklikt und als er für nur eine sekunde in vista drin war stürzte er ab und es kam ein blauer bildschirm! danach ging garnichts mehr musste heute vista neu drauf spielen und so !!!! sehr ärgerlich ! ich kann euch allen nur ans herz legen seid vorsichtig dagegen und passt auf ! den mein bruder sagte ich hab nen trojaner auf meinem PC! aba zum glück einer der nich sehr gut is! also aufpassen!
ich danke euch ! und hiermit ist das thema geschlossen danke!

Gamer321

Zurück
Oben