[Hilfe] Fernseher findet Digitales Signal nicht.

Atomaffe

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem. Wir haben uns den http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=0997af65-c906-4bcf-b9d8-a69ed99d0467 Fernseher dort gekauft + den Thomson Reciever der uns für digitales Fernsehen von KabelDeutschland zugesendet wurde.

Nun ist dort das Problem der zwei Fernbedienungen. Allerdings habe ich gesehen das es bei unserem Fernseher eine Rubrik DTV gibt. Das heißt ja digitales Fernsehen. also habe ich alles richtig angeschlossen. bekomme via ext.2 kanal, also dort wo der reciever angeschlossen ist auch digitales fernsehen. nun will ich aber alles via dtv (also über die fernbedienung vom fernseher) laufen lassen. Aber wenn ich nach sendern suche lasse findet der einfach nichts.

Meine Frage ist jetzt. Geht das überhaupt?!
Oder muss meine mutter sich jetzt an die komplizierte Steuerung des Recievers gewöhnen.
Außerdem fehlen ihre Lieblingsender ARD und NDR (also sie schaltet mal rüber), obwohl diese aufgeführt sind.

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke

Mit freundlichen Grüßen
Alex

So wie du das willst geht das nicht.
Wenn du die Fernbedingung vom TV nutzen willst musst du auch den integrierten Receiver nutzen.
Nutzt du einen externen musst du auch die FB nutzen.

Du musst das Antennenkabel umstöpseln zum Fernseher.

Hatte das Problem mal mit einem Toshiba TV, der Humax receiver hats gefunden.
Leider weiß ich nichtmehr, wie ich das hinbekommen habe, da gab es eben keine digitalen Sender.

Ah okay. aber leider passt die karte von kabeldeutschland ja nirgends in den fernseher rein. da ist ein slot, aber der ist zu groß.

kann mir da einer bei helfen oder nen tipp geben.

In den Slot kannst du evtl. einen Kartenleser stecken - das würde aber in der Anleitung stehen.
Wenn dein TV das nicht unterstützt, geht es nicht anders als über den Receiver zu gucken - dafür ist der ja auch da. ;)

Der TV besitzt keinen eingebauten Receiver für digitales Kabelfernsehen (DVB-C), daher wirst du auch in Zukunft für das Angebot von Kabeldeutschland einen externen Receiver benötigen.
Das was der TV als "DTV" angibt ist der eingebaute DVB-T Receiver, also fernsehen über Antenne. Je nach Region kriegt man damit aber nur ~25 Sender rein.

Alternativ kannste dich ja mal nach einer Universalfernbedienung erkundigen, wenn du (ihr) euch nicht an die 2 Fernbedienungen gewöhnen könnt.

Also könnte ich z.B. die Logitech Harmony One nehmen und dann damit beides steuern.?!

Ich nehme es mal an, für sowas wurden die Dinger ja schliesslich gebaut :D

Selber habe ich aber keine Erfahrungen mit der Harmony oder Universalfernbedienungen allgemein.

Zurück
Oben