Hilfe!! Festplatten verabschieden sich!

djskek

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
56
Hallo,

ich hab nen echtes Problem. Und zwar habe ich vor gut 1 Jahr für meine Freundin nen Rechner zusammen gebaut und Western Digital Festplatte (160 GB IDE) eingebaut. Nach gut 8 Monaten, starten wir den Rechner und beim Hochfahren kommt immer DISK BOOT FAILURE, INSERT DISK AND PRESS ENTER.

Tja keine CD drin usw.... im Bios nachgeschaut. Keine Festplatte vorhanden / nix gefunden, außer die Laufwerke. Tja, hieß für mich sie ist kaputt.

Habe ich eine neue besorgt, eine Maxtor 120 GB IDE...eingebaut, funktionierte und heute ruft mich Madam an (3 Monate ist sie ca gelaufen), wieder das gleiche.

So langsam weiß ick nicht mehr, wat did noch sein kann? :rolleyes: :mad:

Kann jemand weiter helfen?
 
hast mal die dinger ausgebaut und iwo bei nem kumpel versucht zu schaun ob sie noch rennen?
 
Also die Western hatte ich noch in einen Rechner von mir ausprobiert, da kamm genau die gleiche Fehlermeldung. Bei der Maxtor kann ich noch nix weiter zu sagen, weil die noch bei meiner Freundin im Rechner ist und ich da nicht auf die schnelle hinkomme. Aber was mich so verwundert, das did gleiche wieder aufgetreten ist. Kann das abschmieren der Platten irgend einen anderen Grund haben, als nur die qualität oder technischen Funktionen der Platten. Vielleicht ne überspannung vom Netzteil oder so? :mad: man man man kotzt mich das an
Ergänzung ()

TalBar schrieb:
sicher, dass sie richtig angeschlossen waren?

Beide liefen ja vorneweg. Bei beiden ein Tag vorher normal im Internet oder im Betriebssystrem gewesen, runter gefahren am nächsten Tag dann die Überraschung.
 
Würde mir mal das Kabel genauer ansehen bzw. ein neues IDE-Kabel probieren. Die haben so manchesmal ihre Macken...
 
interessant ist, um welches system handelt es sich ? ist das system übertaktet ?
komischerweise sind bei meiner mutter im rechner auch 2 festplatten im abstand von 12 monaten kaputtgegangen, sind es die scheiss billignetzteile? werden die platten zu heiß im gehäuse ? meine mutter hat noch einen athlon 1700, wenn noch mal eine platte kaputtgeht, hole ich ihr eine nneuen rechner
 
Kann passieren ! So was nennt man Pech.
Spekulieren kann man da nun viel kann aber auch alles Zufall sein.
Gerade wenn die Platten eh schon "sehr" Alt sind.
 
Also die Festplatten wurden mit XP Home bestückt. Ick hatte die Maxtor bei Ebay besorgt. Sie wurde general überholt, also bestimmt schon mal benutzt. Werde nun versuchen, dort eine neue zu bekommen, da ich ein Jahr Gewährleistung habe.

Muss mir trotzdem den Rechner nochmal genauer anschauen. Komisch isset trotzdem.
 
Und schau mal wo der steht, hatte mal einen fall wo jemand öffters mal dagegen gekommen ist und der Tower schön bei jedem hinsetzen und aufstehen der Person einen schnick bekommen hat. Das der Rechner nicht lange lief ist ja klar.

Und kuck mal wie warm die Platten werden wahrscheinlich ein Hitze Problem.
 
Zurück
Oben