Hilfe! Frau trifft auf bios pw (laptop)

Perle*

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
15
Hi!

ich habe einen asbach uralten laptop (HP omnibook 5000C) leider ist ein bios pw drauf und leider weiß keiner mehr wie es war Oo!? wie kann ich das bios pw umgehen oder wie kann ich das bios neu herstellen!! Es wäre total lieb wenn irgend einer mir helfen kann!! naja wie gesagt frauen und technik 2 welten die aufeinander treffen =D


MFG Perle*
 
AW: Hilfe!! Frau trifft auf bios pw (laptop)

hmm..

da hilft in diesem fall leider nicht viel, außer das lappie auseinanderzubauen, und nach dem CMOS Clear zu suchen.. das dann einfach machen, und der lappie startet dann normalerweise immer ohne probs.. das war bisher bei allen meinen rechnern so wenn ein pw im bios war..
 
AW: Hilfe!! Frau trifft auf bios pw (laptop)

Wenn du die BIOS Batterie für eine viertelstunde rausnimmst ist das Passwort verschwunden, allerdings musst du dazu den Laptop aufschrauben. :D
Es soll auch notebooks geben da ist das BIOS Passwort hartcodiert, dann hast du eigentlich keine Chance das PW wegzubekommen.

Am besten mal das mit der Baterrie versuchen =(CMOS Clear) und wenns nicht geht an den Support wenden.
 
AW: Hilfe!! Frau trifft auf bios pw (laptop)

normaler weise müsste es weggehen wenn die Batterie auf dem Mainboard entfernts (dann wird alles auf die Grundeinstellung gesetzt) und dann wiederdraufsetzt. Wo die aber ist bei deinem NB kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß Charmin


PS: good luck ;)


Edit: LoL mal wieder zu langsam.:D
 
ich bin grade auf der suche nach nem manual für dein kleines pclein..

gedult^^

http://24.237.160.4/files/omnibook/ob5000/Manuals/ das hier ist die erste die ich gefunden habe.. falls da was drinne stehen sollte wass dir hilft, brauchste vielleicht nich das ganze lappie auseinanderbauen..

puhh.. das ding sieht aber ziemlich alt aus^^

leider is in den manuals nichts zu finden was cmos clear betrifft.. entweder gibste das ding jemandem der sich damit auskennt und druckst ihm die unterste pdf dieses links aus damit er wenigstens nen anhaltspunkt zum auseinanderschrauben hat, oder du vrsuchst dich selbst dran..

alles in allem viel glück!!

greetz cox
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt normalerweise auch Standardpasswörter, die funzen können.

www.bios-kompendium.de <-- da gibts ne Liste mit Passwörtern

Einfach mal bei Award, AMI oder Phoenix gucken und ein wenig durchprobieren.

mfg Simon
 
solltest du im besitz einer quittung/rechung für diesen laptop sein, dann ruf ein einfach den support von hp an, die geben dir bei nachweis der besitzrechte ein MASTERpasswort, dass auch deinen lappi wieder freischaltet.

baFh
 
das ding ist min. 5 jahre alt^^ ich hab bestimmt keine rechnung mehr^^ leider net^^ =D
 
@ perle*:

ich darf mal frech behaupten das es etwas arg älter als 5 jahre ist *fg* :D

probiers einfach mal über den support wie vorgeschlagen..
 
tastertur ist schon ab! aber normal ist das doch net wenn mir ein gewinde endgegen gefallen kommt =D ups^^
 
Ich glaub bei der Tastatur bist du falsch! :D
Wenn dann musst du höchstwahrscheinlich von der anderen Seite ran! :D Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen! :D
 
So wie ich das sehe hast du dir da echt eine Heidenarbeit angetan. :D
Also von oben, scheinst du schonmal richtig zu sein, auf dem Bild ist die Batterie leider nicht zu sehen, aber die muss irgendwo auf dem Board da sein.

laptop8tt.jpg


In dem Dokument findest du mehr: http://24.237.160.4/files/omnibook/ob5000/Manuals/HP OmniBook 5000C,CT - Familiarization Guide.pdf
 
also bei mir hat so gefunzt ich hab die Bio Batterie abgesteckt und dann mit einen Kreuzschrauben zieher die Batterie kontakte kurzgeschlossen und schwupps schon gings

@ NBB

den richtigen Beruf hat sie ja Masseurin =O):evillol:
 
NBB schrieb:
traust du dir zu, das gute Sammelerstück aufzuschrauben und nach einer Batterie zu suchen?

es gab auch mal lappi's von hp, dessen "bios" ein programm auf einer kleinen partition der hdd waren. da gab es keine batterie.

aber vieleicht findet sie ja doch eine :D

baFh
 
Zurück
Oben