Nach ca. 6 Jahren will ich mich von meinem alten Athlon XP System trennen und endlich etwas neues anschaffen. Problem ist leider das ich nach dieser langen Zeit fast alles für einen neuen PC brauche, da ich mich damit lange nicht mehr intensiv befasst habe würde ich mich daher über etwas Hilfe von euch freuen.
Meine Anforderungen sind eigentlich das hier übliche, ich spiele gerne, brauch den PC aber auch zum arbeiten und für Grafik/Videobearbeitung, da ich das System wahrscheinlich wieder ähnlich lange in Benutzung haben werde, habe ich mich für folgende Komponenten entschieden, fix sind eigentlich nur CPU und Grafik. Wichtig ist mir weiterhin das es ein möglichst leises System wird, da es im Wohnzimmer steht und im gedämmten Tower seinen Platz findet.
Bisherige Zusammenstellung:
Meine Anforderungen sind eigentlich das hier übliche, ich spiele gerne, brauch den PC aber auch zum arbeiten und für Grafik/Videobearbeitung, da ich das System wahrscheinlich wieder ähnlich lange in Benutzung haben werde, habe ich mich für folgende Komponenten entschieden, fix sind eigentlich nur CPU und Grafik. Wichtig ist mir weiterhin das es ein möglichst leises System wird, da es im Wohnzimmer steht und im gedämmten Tower seinen Platz findet.
Bisherige Zusammenstellung:
- CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
- Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
- Grafik: Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870
- RAM: keine Ahnung aber 4GB DDR3 und 1.65V soweit ich das mitbekommen habe
- Netzteil: leise solte es sein und qaulität bieten, ein Enermax oder BeQuiet vielleicht?
- HDD: Hätte ich eigentlich gern eine große Datenplatte und eine kleine für Windows
- Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner