Hilfe für Power Point Präsentation!

Fele

Newbie
Ich brauche Hilfe für meine Power Point Präsentation!
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe ein Lied eingefügt und dieses möchte ich auf einer Seite starten lassen und es soll dann auf den folgenden Seite weiterlaufen!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

cheers

Ich habe Powerpoint jetzt nicht hier. Aber hast du nicht die Einstellung, dass es bis zum Ende der Presentation durchlaufen soll und auch wieder neustartet? Ich erinnere mich schwach daran, dass es die Funktion gibt. Schau dir mal die Eigenschaft der Wav/mp3 (was weiß ich welche Format) an.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Eine derartige Funktion finde ich ja nicht, das ist ja das eigentliche Problem!

cheers

Du hast 2 Möglichkeiten im Powerpoint Sounds einzufügen.
  1. "Einfügen -> Film und Sound -> Sound aus Datei"#
  2. "Einfügen -> Objekt", "Wavesound" auswählen -> "Aus Datei erstellen"

Bei der 2ten Variante hast du die Möglichkeit zu entscheiden ob du nur die Verknüpfung deines Soundfiles in deine PPT einfügen möchtest oder das Soundfile als ganzes, je nachdem ob du vor hast die Präsentation weiter zu geben oder nicht.

WIE man einen Sound einfügt weiß ich ja! Die Frage ist, WIE ich den Sound auf den folgenden Folien weiterlaufen lassen kann!

cheers

Also probiers mal so:

Powerpoint starten, Sound einfügen (Einfügen - Film und Sound - Sound aus Datei - Sounddatei auswählen). Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf das eingefügte Soundsymbol, dann auf Soundobjekt bearbeiten und einen Haken bei endlos weiterspielen.

edit/funktioniert irgendwie auch net :(

Hab etwas im Netz gefunden, was dir vielleicht weiterhilft [klick]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben