Hilfe für Wasserkühlung!

strixXx

Ensign
Hallo könnt ihr mir helfen eine Wakü für mein System (siehe Signatur) zusammenzustellen? ich möchte endlich Ruhe und gute Leistung! Ich möchte meinen Prozessor noch weiter übertakten, meine Kühlung ist aber am Limit. Ich komme schon bis auf 60° C und dass ist mir zu viel!
Wieviel würde eine sehr gute wakü kosten und was sind die besten Teile?
Es sollte alles bis auf die Grafikkarte gekühlt werden! Also CPU, Chipsatz, ist es nötig die Mosfets zu kühlen? Müssen die Arbeitsspeicher gekühlt werden? Und wie werden dann die Fesplatten gekühlt?
Passt das alles ins Gehäuse? Möchte keinen externen Radiator!

Zuletzt bearbeitet:
Mosfets kannst Du kühlen - aber bestimmt nicht mit Deiner Wakü ;) Da reichen kleine passive Kühlkörper, die aufgeklebt werden.

Bei RAM kannst Du ebenso passiv kühlen und HDs solltest Du so im Gehäuse plazieren, dass sie einen leichten Luftzug mitbekommen. Das sollte idR reichen. Ansonsten gibt es Wakü-Lösungen, die auch HDs kühlen können.

Wichtig ist IMO nur CPU, Chipsatz (je nachdem) und die GPU. Warum willst Du die Graka nicht kühlen?

JA ok! Wo krieg ich passivkühler für mosfets? weil ich mir eh bald eine neue kaufe und ich die erst dann dazunehme!
Was für kühler/ Pumpe/ Radiatoren soll ich denn nehmen? Und wo kann ich das alles kaufen?

Waküs gibts in jedem Online-Shop. Dazu kann ich Dir nicht viel sagen, da ich auf dem Gebiet selber noch ganz unbedarft bin ;).

Ob die Mosfets jetzt gekühlt werden müssen oder nicht... naja... im Zweifelsfall würde da auch ein Luftzug reichen, der sie kühlt. Wenns mehr sein soll, musst Du Kühlkörper für Speichermodule nehmen und die aufkleben (ggf. kleiner sägen). Hab bisher noch keine fertigen für Mosfets gesehen... Das soll nicht heißen, dass es nicht auch Shops gibt, die sowas führen.

Ok, also Ramkühler hab ich gefunfen und dann lass ich einfach vor den Festplatten noch einen leisen 120mm Lüfter und mit den Lüftern vom Radiator is ja dann auch ein kleiner Luftzug!
Vielen Dank für deine Hilfe!

Wer kann mir denn noch was zu Pumpe/Kühlern (Cpu und Chipsatz) /Radiator sagen?

Kann mir denn keiner richtig helfen? Es bringt mich doch nix wenn einfach nur ein shop genannt wird! Eine Zusammenstellung wäre sehr hilfreich! Vielen Dank!

Meine Zusammenstellung auf www.caseking.de
Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB 106.90€
Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black - XFlow 69.90 €
EK Water Blocks WAVE Copper 44.90 €
Alphacool NexXxoS NBXS-N Silver 34.90 €
Alphacool MB Heattrap RegCooler Asus SLI 26.90 €
4x PUR-Schlauch 10/8mm UV blau - 1m 10.40€
4x Schraub Verbinder L-Stück für 10/8mm Schlauch 13.20 €
Das macht rund 320€!
Was ich nur nicht verstehe welche Anschlüsse ich noch brauche! Bei Pumpe, Kühlern steht immer 2/4" aber es gibt dann immer nur 1/4"?
Was haltet ihr sonst von der Zusammenstellung?

PS: Tut mir Leid, dass ich so ungeduldig bin!

Zurück
Oben