!Hilfe! GraKa Treiber Installation unmöglich (automatische Geräteinstallation)

MK.

Lt. Junior Grade
Ich dreh hier noch durch... :(

Habe mir vorhin den aktuellen Nvidia Treiber runtergeladen. Im Anschluss den alten aus meinem System gelöscht. Sobald ich nach der Deinstallation nun aber neustarte, komme ich gar nicht dazu, den gewünschten Treiber zu installieren, da Windows automatisch irgendeinen anderen (alten) installiert. Gefragt werde ich dabei auch nicht, er wird direkt installiert.

Lässt sich diese automatische Geräteinstallation irgendwie deaktiveren oder mache ich irgendwas falsch? Möchte doch einfach nur von Hand den aktuellsten Treiber installieren, ohne dass vorher irgendein anderer installiert wird...

Hoffe auf Hilfe!

Gruß,
MK

PS: Windows Vista Home Premium 64bit

Versuche es doch mal im abgesicherten Modus.

das laber

wenn du einen löscht - und programme und funktionen - ist das nach den rr normal das windows einen eigendes nimmt!

du installierst den neuen dann einfach drüber über den windows standard ding!

wenn das nicht geht - poste welche fehlermeldung du bekommst

Ja gut aber genau dieses "drüber installieren" will ich bzw. man doch vermeiden, deshalb schaut man ja auch, dass alte Treiber restlos weg sind, bevor man neue installiert.
Da könnt ich mir das Deinstallieren ja gleich sparen und direkt den neuen drüber packen. Gehen würde das auf jeden Fall aber.

@Airbag: im abgesicherten hat es endlich geklappt, danke dir. :)

hallo, aber der standard treiber bei windows nach der eingendlichen deinstall kann man drüber bügeln!
da es nur windows standard schrott ist

Die mit Windows mitgelieferten Treiber sind von den Grafikartenherstellern, nicht von Microsoft.

OT: @Proxylein:
Das ist jetzt nicht böse gemeint und ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber könntest Du evtl. so schreiben, daß die Postings allgemeinverständlich sind. Dein zweites Posting habe ich noch verstehen können, das erste überhaupt nicht.

Zurück
Oben