• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 HILFE! GTA IV Installation bricht immer ab!

Theiloman

Newbie
Hallo @ all,

verzweifelter Hilferuf:

obwohl ich mich ordnungsgemäß bei Windows Live und dem Social Club registriert habe, bricht die Installation von GTA IV ohne Fehlermeldung immer ab! :mad:
Irgendwann im Laufe der Installation bleibt der Fortschrittsbalken einfach stehen und mein DVD-Laufwerk auch!

Manchmal komme ich noch dazu, die DVD zu wechseln und die zweite einzulegen aber auch dann heisst es irgendwann mal Stillstand! :mad:

Eine Fehlermeldung wird wie gesagt nicht angezeigt....es hört einfach auf! Ich habe alle Windows-Updates installiert, den aktuellen NVDIA-Treiber und habe sogar ein Firmware-Update meines LG DVD-Roms gemacht....HEUL! :(:(:(

Habe ich am Ende ein Hardwareproblem?

Das gibts doch gar nicht!
Kann mir irgendjemand von Euch helfen oder hatte schon das gleiche Problem?
Würde mich riesig über Tipps von Euch freuen! :cool_alt:

Grüße,
Theiloman

Zuletzt bearbeitet:
wie lange haste denn gewartet? das setup dauert schon ne ganze weile

Also manchmal hat es bereits vor dem Wechsel zur 2. DVD aufgehört...ansonsten wurde ich nach ca. 15min zum Einlegen der 2. DVD aufgefordert.

Zunächst habe ich anhand des Balkens einen Installationsfortschritt erkennen können, aber irgendwann wurde die DVD nicht mehr gelesen und es kam zum Stillstand.

Ich habe dann noch ca. 1h gewartet, aber es wurde zu keinem Zeitpunkt mehr von der DVD eingelesen...dann habe ich abgebrochen.

Manchmal bin ich aber auch gar nicht zum Einlegen der 2. DVD gekommen, da schon vorher nichts mehr ging.

Es kann doch nicht sein, dass die erste DVD mal länger und mal kürzer braucht, um installiert zu werden oder?

Grüße,

T.

wie alt is dein dvd laufwerk?

ich hatte ma vor n paar jahren au n paar probs mit nem dvd laufwerk, danach ausgetauscht und lief wieder....

oda hasse schon überprüft ob die discs kratzer haben?

wenn du ne möglichkeit hast,, einfach einen anderen dvd laufwerk testen

hab dat game heute auf vista installiert, die installation dauerte ca 40 minuten (aba es funzt jetzt wenigstens)

Also bei mir ist das Genau so ich verzweifle schon seit Heiligabend....
Unter Vista 32 Bit das hier beschriebene Problem. Unter Vista 64bit funzt das bei mir... Und unter XP funzt es auch. Nur kann ich Vista 64bit nicht verwenden weil 50% meiner Hardware nicht erkannt werden. Und XP hängt sich immer auch. Also in unregelmäßigen Abständen. Was das genau für ein Problem ist weiß ich auch nicht...

Einziges System was noch Stabil läuft ist halt die 32 Bit Version von Vista nur da kann ich das spiel auch nicht installieren

mhhh komisch. Ich kann das spiel nicht spielen da mein system zu schlecht ist aber die installation ging voll schnell (ca.15-20min) da hat die installation von Test Drive Unlimited länger gedauert!

Nur schade das niemand eine Lösung weiß bzw. sich niemand der sie weiß sich hier anmeldet und sie uns mitteilt. :(

Das Thema hat sich für mich Erledigt...
Ich arbeite absofort mit der x64 Version da kann man zu mindest die Instalation Fertig stellen.
Ob das Game läuft ist ne andere Sache.. Hoffe das für alle 32 Bit leidende eine Lösung gefunden wird.

hab keine probs....weder in meiner 32bit noch in der 64bit umgebung...

Zurück
Oben