Hilfe ich bin zu blöd für outlook

AlexInstabil

Cadet 4th Year
hallo erstmal
also ich hatte mal lust Outlook Express auszuprobieren
und komm total nicht klar damit also was muss wohin
und woher weiß ich ob ich POP3 benutze

ich habe ein einfachen Freenet Account

bei freenet sind die server pop3.freenet.de und mx.freenet.de

-> Geh einfach oben in der Leiste auf Extras - Konten
-> Email Konten
-> Neues Konto erstellen
-> den Rest kriegst du schon hin

Danke sehr bin schon fertig

sehr flot geholfen "RESPEKT"

also weiter so

und wenn ich 2 accounts haben will was muss man dann machen einfach noch ein konto eröffnen
was ist das pop3 und das smtp für yahoo

und was bedeutet diese nachricht
ich wollte nur eine email schicken

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "deck_witten@yahoo.de". Betreff 're.', Konto: 'Freenet', Server: 'mx.freenet.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 authentication required', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Benutze bitte in Zukunft den Edit-Button, anstatt Doppelposts abzusetzen. Bitte mit den Regeln vertraut machen, um solchen Hinweisen von vornherein aus dem Weg zu gehen. ;)

AlexInstabil schrieb:
und wenn ich 2 accounts haben will was muss man dann machen einfach noch ein konto eröffnen
ja.

AlexInstabil schrieb:
was ist das pop3 und das smtp für yahoo
schau mal auf yahoo.de oder wo das ist in die hilfe, da stehen die servernamen garantiert irgendwo drin.

AlexInstabil schrieb:
und was bedeutet diese nachricht
wahrscheinlich bedeutet das, dass der postausgangsserver eine anmeldung mit benutzernamen und kennwort erfordert.
--> schau in die hilfe/in die FAQs deines email-anbieters was du genau wo angeben musst.
-->wenn es in der hilfe nicht drinsteht, wechsel den anbieter :D

Das kann auch daran liegen, dass der Server vor verschicken oder senden einer mail sich erst am smtp server authen muss.
Dazu gibt es bei den Kontoeinstellungen den Knopf "Weitere Einstellungen" da kann man dann auf den Reiter "Postausgangsserver" gehn und ganz unten "Vor dem Senden bei Postausgangsserver anmelden" auswählen.
Das hilft in den MEISTEN fällen zumindest bei GMX und web.de hat mir sowas geholfen.
Gruß
Doggy

AlexInstabil schrieb:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "deck_witten@yahoo.de". Betreff 're.', Konto: 'Freenet', Server: 'mx.freenet.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 authentication required', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Aktivier mal die SSL-Unterstuetzung, dass kannst du auch irgendwo in den Optionen von Outlook Express festlegen. ;)

Wegen Yahoo:

Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.de
Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.de
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung. Außerdem müssen Sie in Ihrem Account POP3 und SMTP erst freischalten, indem Sie sich für Yahoo! Direkt anmelden.

mfg

wow yahoo unterstützt SSL... bin beeidruckt. :)
Mein gmx tut das nicht, zumindest nicht standardmäßig :(

Zurück
Oben