Hilfe ich krieg kein Windows mehr drauf

fiedlator

Commander
EGal ob WIn 2000 (Bluecreen) oder 98 entweder geht der bildschirm einfach aus, oder es kommt ne fehlermeldung mit SUWIN oder so, ich krieg einfach nix mehr drauf!!!! WOran kann das liegen?

leider steht in deiner PC beschreibung nix über deine CPU/Speicher, ob übertaktet u.s.w.

weshalb haste den überhaupt das System platt gemacht?
irgendwelche Fehler im Betrieb aufgetreten?

welche Fehlermeldung steht den bei Win2000?

könnte nen schreibfehler im RAM sein, defekter Speicherriegel
fehlerhafte Sektoren auf der HD, Bluescreen wenn in den defekten Sektor was geschrieben wird

bei WIn2000?

K.A. die sehn ja alle gleich aus auf jeden FAll son hässlicher Bluescreen aber habs scho auf 2 Pladden probiert...immer n andres problem also Pladdefehler glaabsch net. Speichertimings? K.a.....PC - 133? sin das die speichertimings :)

lol, sehen alle gleich aus, stimmt schon, irgendwie so Blau halt aber der Text unterscheidet sich häufig ;)

sag doch einfach mal warum Du das System platt gemacht hast
hattest du während des Betriebs denn irgendwelche Fehler??

jo

Fussball Manager 03 ging unter 2000 net und den wollt ich unbedingt zocken :)

und sonst keine idee?

tjo, ne also den wes ick im moment och net weidda... wenn der FM03 das einzige prob war...
aber vieleicht fällt mir später noch was ein oder ein anderer hat ne gudde idee ;)

naja

werd ich wohl nur abwarten können :'-(

grade noch was eingefallen, hast du eventuell im BIOS Antivirusschutz an?
wenn ja, abschalten
das verhindert nämlich das Windoof in den Bootsektor reinschreiben kann und das muss es können

ne

hab auch heut erst bios reset durchgeführt!

so

nu bekomm ich überhaupkein bild mehr, netma beim EInschlalten

hmmm

kann das eigentlich auch am MB liegen oder was soll ich jetzt überhaupt machen? kann ja net jede KOmponente neu kaufen!

Lüfter laufen aber an oder?

alles raus, ausser lebensnotwendiges, also GraKa, Festpladde und Speicher, CPU natürlich auch ;)

jo

lüfter laufen!

Hast Du denn die Platte gelöscht oder befindet sich noch ein System auf der Platte?
Wenn 98 sich z.B. noch auf der Platte befindet, solltest Du im Dosmodus die "win.com" löschen oder mit "rename win.com win.alt" umbenennen, danach den Rechner starten und beim Setup folgende Parameter angeben:
setup /IS /IM /IQ /IV, dann solltest Du Win98 auch installieren können. Wenn es in den alten Ordner installiert werden soll, den Ordner auswählen, wo sich das System (C:\Windows) befindet oder bei einer kompletten Neuinstallation einen anderen Ordner (z.B. C:\Win98) bestimmen. Alle Programme müssen dann aber neu installiert werden, bei der ersten Möglichkeit bleiben die Programme erhalten und brauchen nicht neu installiert werden.
Wenn sich noch 2K/XP auf dem Rechner befindet, kannst Du die Wiederherstellungskonsole von CD starten und neu installieren wählen, nicht reparieren, bei der Frage ob Du neu installieren willst wenn ein System gefunden wurde, gibst Du entweder ja an oder wählst das alte System zum Reparieren mit "R" aus.

naja

jetz geht nichts mehr.....krieg kein bild beim booten

tipp:
gehe ins BIOS und setze den Anti-Virus-Prodection auf Disabled.

Zurück
Oben