Hilfe, mein Radi

Lt.Blood

Lt. Junior Grade
Hi
So ich hoffe, mein rechner bleibt noch so lange an, bis eure Antworten reinflattern.
Habe soeben meinen Tripple-Radi beim entkoppeln zerstört, dass heißt die Kühlflüssigkeit läuft raus, also habe ich ihn abgenommen, und betreibe das Sys nun ohne Radi, die temps meines Quads (jetzt logisch auf 4x2400) liegen mit der laing bei 59-65grad!
Spielen fällt wohl flach.
An der wakü hängen:

8800GT
der Quad
NB+SB+Spawas.

Brauche nun für die Konfig ganz schnell eine emfehlung für nen neuen tripple radi, bitte den besten, keine Moras.

Bitte Helft?!

macht n 4x120 sinn? oder lieber nen 3x120 und nach cpu und graka (also vor dem Board) noch nen 1x120

warum sollte es kein sinn machen, das wasser kann ja dann nochmals bischen gekühlt werden.
also ich hab auch ein trippel und ein zusätlichen 12cm single drin.

@Benny4u
Es macht überhaupt keinen Sinn.

Bei mir fließt das Wasser durch CPU, Boardkühler und beide HD2900XT und hat bei Vollast gerademal einen Temperaturunterschied von im schlimmsten Fall maximal 2 Grad.

Absolut irrelevant.

naja, bei mir hat wechsel von dual auf drippel gute 5-6 grad weniger gebracht.
ist zwar nicht viel aber etwas :D

(gekühlt wird bei mir cpu, Northbridge, 4 platten, und auch bald wieder grakka)

mh ich würde dir den Thermochill PA120.3 Triple Radiator vorschlagen. Etwas teuer, aber sehr beliebt und sehr gut.

ganz klar: thermochill pa 120.3, watercool htsf, swiftech mcr320 oder magicool extreme oder slim (magicools leisten verdammt viel für den preis ;) )

ich mein ja nur ...
Thermochill rockt ... Wenns leise haben willst, dann Thermochill... brauchst wenn nur CPU kühlst nicht ma n Lüfter .... wenn einer würde reichen@800upm

Das Board Kühle ich mit 3xHeatkiller (NB+SW+Spawas), die CPU mit Nexxxos X2 Highflow, und die Graka mit EK-Waterblocks EK FC8800.
Als Pumpe dient eine Laing DDC Pro AGB, alles ausgestattet mit 10mm Pur Schlauch und entspr. Anschlüssen, so ist weiterhin die frage, ob ich nach dem durchströmen von CPU und Graka zuerst auf 120er geh, danach den Rest durchlaufe und zum Schluss durch den Tripple geh.
Bringt der 120er mittendrin was oder soll ichs lassen? Hab mich mittlerweile für die BlackIce entschieden.
Geld soll keine Rolle spielen, Qualität ist die Hauptsache

da die flussgeschwindigkeit einer wakü sehr hoch ist und damit die temperatur überall nahezu gleich, kannste den radi platzieren, wo du möchtest.

check mal den radi test bei den effizienzgurus, dann wirst du entdecken, das für silent rechner nen black ice eher die schlechte wahl ist, selbiges im test vom xtremesystems.org

thermochill pa 120.3

^^ sagst ja Geld spielt keine Rolle dann ist das dein Radi ^.... Oder n MORA 2 Pro, wobei der wiederum laut ist.

Zurück
Oben