Hilfe, meine Kiste hat scheinbar automatisch formatiert

culto

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich hatte gestern ein paar Probleme mit meiner Kiste. Hab dann WinXP nochmals darüber installiert und es lief auch wieder. Heute.....Oh Schreck....Lief die Kiste gar nicht mehr.

Wenn ich die Kiste hochfahre, fragt er dann, ob ich Windows normal starten möchte, Ergebnis: Er bootet immer wieder.

Wollte jetzt nochmals WinXP darüber installieren, damit ich alle Mails und MP3's sowie Fotos auf die externe HD speichern kann....aber er sagt mir, dass auf C: die volle HD-Grösse (160 GB) wieder verfügbar sind.....

Kann mir jemand weiterhelfen ??? Ich muss unbedingt zu den Daten ran....mensch ich könnte Weinen....so viele Fotos, teilweise schöne Erinnerungen.....:( :( :(

Danke

Jetzt kommt es noch besser. Meldung:

Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit Ctrl. Alt Delete

Die HD rattert auch so laut.....

So....momentan sieht es folgendermassen aus:

D: hat die normale HD Grösse

C: Rattert, Meldung BIOS: SMART Befehl fehlgeschlagen

Die Daten befinden sich auf C:

Bin einfach Ratlos....sorry wenn ich euch so bombardiere....aber die Daten sind mir so wichtig...teilweise Fotos der Family, ganze Fotoalbums....

Ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht mehr welche die Master und Slave HD sind....bin einfach ratlos....

Zuletzt bearbeitet: (Mehrfachpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Bitte nicht jedesmal einen neuen Beitrag erstellen. Du kannst den ersten mit neuen
Informationen editieren bis sich jemand meldet.

Sorry....bin am verzweifeln....

also das erste was ich machen würde ist denn rechner nicht mehr ausschalten wenn die eine hd schon merkwürdig rattert, könnte sonst sein das sie gar nicht mehr anläuft... wegen deinem datenproblem würde ich das programm "get data back" empfehlen, musst das tool bei nem freund oder zweitrechner installieren und ne bootfähige cd davon erstellen und dann eben davon booten und versuchen die daten wieder zu bekommen. oder du versuchst es mit "Easy Recovery" wobei das finde ich nicht so gut.
Kannst auch eifnach mal ein Image der kompletten Platte (sektor für sektor) anlegen falls die platte nicht mehr anlaufen sollte oder so könnteste das image auf ne andere platte zurückkopieren und in aller ruhe die datenrettung durchführen...

Wenn das dann hoffentlich funktioniert hat und du deine daten wieder hast würde ich die platten mal mit dem Hersteller Tool überprüfen.