Hilfe mit phpBB-Forum

misor

Lieutenant
Hi Leute,
ich habe mir vor ca einer Woche ein phpBB-Forum erstellt und es soweit eingerichtet. Nun geht es an das MOD-Installieren ran. Ich weiß, dass man die über einen FTP-Client hochlädt, allerdings war es das auch schon, was ich weiß ^^.
Ich folge immer wieder den Anweisungen in der Anleitung und bleibe aber auch immer wieder hängen, weil eine Fehlermeldung auftritt. Ich glaube nicht, dass das ein Hexenwerk ist, aber ich bekomme es nicht hin und bitte um professionelle Hilfe. Am besten läuft das ganze (für Erklärungen und so) über ICQ.
Es wäre nett, wenn sich jemand melden würde, weil ich würde das gerne checken. Als Gegenleistung kann ich demjenigen dann einen Account und/oder eine Moderator-Stelle bei meinem Forum anbieten.
Ich bedanke mich im Voraus...

LG, Misor.

AW: Brauche professionelle Hilfe!

hacks in ein phpbb-forum einzubauen ist wirklich kein hexenwerk ;)

du lädst die zu verändernde datei runter, änderst alles laut anleitung und lädst das ganze dann wieder hoch... vorher machst du natürlich ein backup der datei - falls was schieflaufen sollte...

Hey danke für die schnelle Antwort, aber ich glaube ich muss das Problem genauer definieren (wenn nicht über ICQ dann so): Also ich habe mir diesen MOD heruntergeladen. Dann ihn entpackt und ihn, wie du schon gesagt hast, entsprechend der Anleitung hochgeladen und gewissen Dateien verändert. Es geht aber nicht. Im Admin-Bereich kommt (bei dem Beispiel) folgende Fehlermeldung:

SQL ERROR IN ADMINEDIT_TABLE - MODE = QUERY 0

Ich weiß nicht was ich vergessen oder falsch gemacht habe. Könnt ihr mir da weiter helfen?

LG, Misor

hast du auch die db_update.php ausgeführt?

Ja habe ich.

kannst du die veränderten dateien mal bei rapidshare.com hochladen? am besten vorher zippen und dann hoch damit! ich guck mir die dann mal (gemäß anleitung) an!

Zuletzt bearbeitet:
hm, soweit konnte ich keine fehler feststellen... hast du die änderungen auch in der language/lang_german/lang_admin.php gemacht?

ach ja, nutzt du auch das subSilver-theme? oder ein anderes?

sonst fällt mir leider nichts mehr ein :(

morphium schrieb:
hm, soweit konnte ich keine fehler feststellen... hast du die änderungen auch in der language/lang_german/lang_admin.php gemacht?

Ja habe ich wieso?

morphium schrieb:
ach ja, nutzt du auch das subSilver-theme? oder ein anderes?

Ja ich nutze Sub-Silver (s. Signatur --> mein Forum)

morphium schrieb:
sonst fällt mir leider nichts mehr ein :(

Schade, was soll ich denn jetzt machen? :(

Zurück
Oben